1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Hast Du mal den Thread Namen gelesen??

Also Romance TV steht hier nicht zu Debatte :D

2. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das schlimme an der Sache ist ja, das Bibi mit ihrem Romace TV mehr Glück haben wird als wir mit HDTV und dem Verein. :winken:

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Und HD - MÜLL auch nicht !!! :p

4. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist das UNVERSCHÄMTE ja, Unitymedia scherrt sich eine Schei... um Ihre zahlende Kunden, die meisten sind ja eh durch Ihre Genossenschaften verknechtet und können nicht wechseln und speist lieber Araber und so nen Mist ein die eh alle über Sat Schüssel sehen, weil sie da mehr und vorallem UMSONST bekommen, wer will denn da 50€ mtl dafür zahlen, bzw. überhaupt was zahlen.

Also bei uns schauen die türkischen Mitbewohner über Sat obwohl wir deutschen Bürger nicht eine Schüssel anbringen dürfen. Also welcher Araber etc braucht da einen oder ein paar Sender für viel Geld und zahlt zusätlich Kabelgrundgebühren und Digitalgebühren wenn er die und mehr über Sat umsonst sehen kann???

Tja aber UNITYMEDIA will ja HDTV machen wie der scheinbar nicht ganz auf der Höhe zu sein scheinende Pressesprecher vor über einen Jahr lauthals verkündete.

Und was ist Unitymedia speist alle verfügbaren HDTV Sender ein, echt geil man das ist Service bei UM.

Oh entschuldige das war ja Kabel BW, bei UM gibts nur Premiere HD ohne Discovery aber bezahlen muß man den Sender mit:mad:

Das ist doch Kundenservice von UM den besten Kabelanbieter den man bekommen kann, wenn man noch Röhre sieht und Farbfernsehen als neueste Errungenschaft sieht.

Sprich Unitymedia ist nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit, wie das Managemnent dieses Vereins welches mal schnellstens entkalkt werden muß um mal wieder für Ihre Kunden da zu sein und nicht neben den Kunden zu arbeiten oder sogar dagegen, aber Hauptsache für ihre Drecksinternettwerbung ist Geld da.

Ich bin aber wegen TV verknechtet bei denen und Unitymedia ist ein Kabel TV- Anbieter und für Internett gibts genug Anbieter die ich aber FREI AUSWÄHLEN DARF KABEL TV allerdings nicht, denn dann wär ich und alle anderen fortschrittlichen TV Kunden bei Kabel BW mit 8 HDTV Sender und nicht nur einen Pay TV HDTV Sender wie bei Unitymedia :mad:

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  5. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Also Müll sind die Sender nicht und Sie gehören zumindest zum Thread und wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

Aber Romance TV in SD hat HIER nichts zu suchen.

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Na ich weiß nicht. Egal ob Premiere HD oder DISCOVERY HD alle beide übertreffen sich in täglichen Wiederholungen. Dazu die Endlosschleifen von HD 1 und der Rotz vom Shoppingkanal LUXE HD. Die Klungern die da angeboten werden können wir uns eh nicht leisten bzw. würd ich mir nie kaufen. Ich investiere mein Geld lieber in Kabel TV ohne HD. Der Rest ist Geschmacksache. Und ARTE + die Öffis sind Weihnachten 09 garantiert bei UM im Kabel. Also :cool: bleiben, Jungs !!!

7. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

siehe

8. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe aber jetzt seit über einem halben Jahr einen Full HD TV den ich nicht nur mit Blu-ray füttern möchte sondern mir auch endlich einen HDTV PVR anschaffen möchte denn einen SD PVR ist wohl nicht mehr zeitgemäß und einen guten scaler auf 1080p sollte er auch schon haben um das SD Bild auch gut wiederzugeben.

Nur UM und seine Boxenpolitik und das wehemente Verweigern als letzter Kabelanbieter in Deutschland und das noch in den größten Bundesland NRW und in Hessen endlich auch HDTV offizeil anzubieten hindert mich endlich auch mal SD Sender in besserer Qualität zu sehen und aufzunehmen.

Außerdem interessiert mich noch Anixe HD und vorallem das HDTV überhaupt mal öffentlich von UNitymedia beworben wird, dann kommt auch mehr Schwung ins HDTV Zeitalter und es folgen dann mal auch die Privaten.

So aber blockiert Unitymedia ber 5 Millionen Haushalte sich von HDTV ein Bild zu machen, denn Pay TV HDTV wird sich in Deutschland nicht wirklich in den Zeiten von schlechten Arbeitsmärkten Finanzkriesen geschütteltes Deutschland niemals durchsetzen.

Die Leute sind nicht bereit zur GEZ und Kabelgrundgebühr, die auch nicht ohne ist und noch Digital gebühr sich noch ein teueres Pay TV Paket an der Backe zu binden, da müssten die vertragslaufzeiten auch monatlich kündbar sein, um diese Pakete interesanter zu machen, denn 24 Monate für ein Paket das sich nicht lohnt bereuen nacher viele wenn sie Ihren Job verlieren, denn heute sind so gut wie keine Jobs mehr sicher und die die einen neuen Job bekommen verdienen dann meistens viel weniger als früher,Lohndumping sei Dank.

Also wer braucht da noch teuere Pay TV Pakete.

Für das Geld kann man sich dann lieber die Filme die man wirklich sehen will auf Blu-ray in tausendfach Besserer Qualität ausleihen. Nicht umsonst dümpelt premiere mit Ihren Paketen am Rande des Kollaps und musste nicht umsonst Geld neu aufnehmen.

Nein Pay TV Pakete und erst Recht HDTV PAY TV Pakete werden niemals was in den nächsten Jahren, weil die Leute nicht bereit dazu sind dies Unitymedia für Sender in den Hals zu schmeißen. Hier muss erst mal der Markt durch Free HDTV Sender gescaffen werden um die Leute überhaupt auf den Geschmack von HDTV zu bringen.

Aber dieses verkalkte Management von UM glaubt das Sie echt dies überspringen können, indem sie das Pferd von hinten aufsäumen und erst warten bis es sich lohnt HDTV als PAY TV Paket zu bringen blos will dann keiner ohne vorher free HDTV gesehen zu haben plötzlich für 20€ oder mehr im Monat HDTV Sender abonieren, diese rechnung wird NIEMALS aufgehen, die Abozahlen werden sehr sehr weit unten herumdümpeln, bei ein paar freaks denen das Geld locker sitzt, nicht aber bei der breiten Masse.

Hier muss Unitymedia endlich HDTV einspeisen mit den Sendern die auch Kabel BW einspeist und HDTV PVR offiziel zulassen, dann kommt auch Bewegung in den Markt.

mit der Aussetzmethode von UNITYMEDIA wie sie es jetzt machen, schaden sie sich nur und uns Kundschaft verärgern sie nur

9. Zafferano

Zafferano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet

Also ich würde mehr HD Programme ebenfalls begrüßen. Nur deswegen kurz vorm Herzkaschper zu stehen... NOPE! :D

Im März findet in Köln ne interessante Veranstaltung statt. Mal sehen, was da für Infos fließen:
    http://www.presseportal.de/pm/6625/1334360/euroforum_deutschland_gmbh

"Ob Deutschland nur Mittelmaß ist, was Digital-TV, HDTV, IPTV und Pay-TV betrifft, erörtert Astra-Geschäftsführer Wolfgang Elsäßer."

"Köln/Düsseldorf (ots) - Köln, Düsseldorf, 13. Januar 2009. Es wird spannend für den Kabelmarkt. Experten gehen davon aus, dass mit Kabel-TV-Netzen durchaus eine alternative Infrastruktur zum Glasfasernetz der Telekom geschaffen werden könnte. Nirgendwo sei das Kabelnetz so hervorragend ausgebaut wie in Deutschland, stellte Unitymedia-Chef Parm Sandhu fest und gibt sich überzeugt, dass deutsche Kabel-TV-Netze gerade eine Renaissance erleben. "Die Kabel-TV-Netze sind besser für hohe Datentransfers geeignet als die DSL-Netze der Telefongesellschaften", meint Sandhu und erklärt weiter: "Wir könnten jedem Haushalt schon heute fünf Gigabit pro Sekunde in unserem Netz reservieren". Selbst das drei Milliarden Euro teure Glasfasernetz, mit dem die Deutsche Telekom die Internet-Anschlüsse auf 50 Megabit pro Sekunde beschleunigt, ist damit dem Kabelanschluss unterlegen. (WirtschaftsWoche, 29.9.2008)"

ergo -> Prio1 bei UM hat der Konkurrenzkampf mit dem Glasfasernetz der Telekom und nicht HDTV :rolleyes:

Edith sagt:
    Nein, dies werde ich jetzt nicht in diversen Foren posten, da sich die wirklich Interessierten ohnehin überall 'rumtreiben.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Antwort von Unitymedia hat mich ziemlich geärgert. Aber wenigstens bin ich dem ausnahmsweise mal kompetenten Gesprächspartner von UM dankbar, dass dieser unumwunden zugab, dass die Ursache des äusserst spärlichen HD-Angebotes im UM-Netz allein an Unitymedia liegt. Das hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet.

Da ich mich ohnehin damit beschäftige meine Eigentumswohnung aufzugeben und nach Rheinland-Pfalz zu ziehen, bleibe ich derzeit ob dieser Antwort trotzdem relativ entspannt. Wenn alles gut geht, können die mich von unitymedia in ein paar Wochen oder Monaten von hinten besehen. Für den Fall hätte ich den PR-Fox-c und den Humax 1000c kostengünstig anzubieten.