1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Macht euch nich zu viele Hoffnungen. Ich glaube eher, dass der Mitarbeiter von Unitymedia schlichtweg keine Ahnung hatte.

Mir wird es langsam auch egal. Mein Alternativplan nimmt mittlerweile Kontouren an.

2. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Macht euch mal nicht soviele Hoffnungen wegen morgen. Da wird mit Sicherheit kein HD-Programm eingespeist.

Bezüglich HD. ich habe meinen Vater mal so eine HD-Box hingestellt.
    Und habe natürlich auch mal reingeschaut. Also was da auf Arte und Eins Festival bzw. Anixe HD läuft, ganz ehrlich, wegen sowas würde ich mir kein HD im Kabel wünschen. Arte kann man mal reinschauen, bei Festival das gleiche. Und bei Anixe naja alte Serien aufpoliert. Ist nicht so mein Ding.

Und da das nunmal die einzigen kostenlosen Sender sind kann ich noch darauf verzichten. Für Premiere HD und Dicovery HD würde ich keine 20 Euro im Monat ausgeben. Premiere 1 schaue ich vielleicht 6-7 mal im Monat und Discovery vielleicht 3-4 mal und dafür 20€ nein Danke.

20 Euro würde ich für 5-10 interessante HD gerne bezahlen, aber die müssen erstmal starten.

3. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es werden immer mehr HDTV Sender nur nicht bei Unitymedia!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_709010.html

DMS
    Auch wenn dich die HDTV Sender nicht interessieren, aber wenn Sie eingespeist würden könnte man sich selbst ein Bild darüber machen und zumindest sich einen HDTV PVR anschaffen mit dem man ja auch SD aufnehmen kann und zumindest über HDMI auf 1080i/p hochskalieren könnte, so lässt UNitymedia Ihre Kunden weiterhin als einziger Kabelanbieter im Regen und als DOOFE da stehen, die einfach kein HDTV sehen dürfen. Was Kunden von kabel BW schon über ein Jahr haben.

Außerdem sollen dieses Jahr noch mehr Free HDTV Sender kommen von daher wird es endlich mal Zeit das UNITYMEDIA nicht dauernd Ihre zahlende Kundschaft für blöd verkauft und auch free HDTV Sender einspeist.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wir schreiben das Jahr 2009...:winken:
    So isses leider, obwohl Sandhu massiv auf der Anga Cable in Köln im Juni 2007 bereits behauptet hat, den Service grundlegend zu verbessern......[​IMG]

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in dem von dir verlinkten Artikel ist nichts darüber zu lesen, über welche Plattformen das Programm zu empfangen sein wird ...

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde!

Ich zitiere Captain Jack Sparrow aus "Pirates of the Caribbean" - Teil 3, Kapitel 18:

I agree with, and I cannot belief the words are coming out of me mouth ...

... Captain Swann.

äh Frau Bibi aus Neustadt. [​IMG]

Daraus folgt:

Mischobo hat unrecht. Einiges von dem, was er schreibt, ist sachlich falsch.

Fernsehfan hat unrecht. Einiges von dem, was er schreibt, ist sachlich falsch.

Hier geht's weiter:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=209140

Ich halte mich einfach mal an die Regeln des Forums. [​IMG] - Eine Diskussion über Mini-Parabolantennen ist in einem kabel-spezifischen Unterforum off-topic.

7. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da vielleicht nicht aber HIER:

Auch freie HDTV Sender

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_705264.html

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja, aber Astra ist eben nicht Unitymedia. :(
    Das ist eben das traurigste an der Geschichte. Ich bin mal gespannt was mit MTV HD nun ist.

Die wollen ja noch im ersten Quartal in Deutschland starten. Wenn man das bedenkt das der Januar schon wieder fast vorbei ist. Bleibt da nicht mehr viel Zeit für.

Irgendwann wird es dann auch die Information geben wo die ihren Sender starten lassen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und wie heißen die angekündigten HDTV-Programme im einzelnen ?

Davon mal abgesehen entschiedet nicht Astra Deutschland über den Start neuer HDTV-Programme, sondern die Programmveranstalter. Astra vermietet lediglich Transponder-Kapazitäten. In dem von dir verlinkten Artikel ist auch nicht zu lesen, über welche Plattformen die künftigen HDTV-Programme verbreitet werden.
    Nicht auszuschliessen, dass ein Teil der HDTV-Programme auch über die Plattform der Astra-Tochter entavio verbreitet werden.

Bei Unitymedia wird es in diesem Jahr auch neue HDTV-Programme geben, sowohl Pay-TV- als auch Free TV-Programme. ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, vor fast genau einem Jahr hatte SatundKabel berichtet:
    ... jetzt haben wir 2009 und NatGeo ist in Deutschland immer noch nicht verfügbar; weder bei Kabel BW, Kabel Deutschland, Unitymedia Telecolumbus und Kabelkiosk noch bei arenaSAT, entavio und Premiere. NatGeo HD ist ein Sender der News Corp. die im letzten Jahr bei Premiere eingesteiegen ist und im Herbst letzten Jahres das Ruder bei Premiere übernommen hat ...

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009