1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Die Frage stellt sich dann nur warum wollen die denn alle nicht bei UNITYMEDIA???

Ist doch merkwürdig das die Sender sonst bei ALLEN kabelanbieter WOLLEN???

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Planungen gehen noch deutlich weiter. Könnte sein, dass ich demnächst in den Westerwald ziehe. Ein passendes Objekt hab ich da schon im Auge. Und dann könnten die mich alle mit ihren blöden Kabeln von hinten besehen. Das einzige was dann noch von Belang wäre, wäre die Kabelleitung von der Parabolantenne bis zum Fernseher.

Angerufen hat übrigens bis jetzt noch niemand von unitymedia.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich weis es nicht warum wir nicht auch die besagten vorhandenen HD Sender zu gesicht bekommen. Bei so ein Vertrag gehören immer 2 Vertragspartner dazu.

Vielleicht will Unitymedia wirklich keine HD Sender in ihren Netz haben.
    Vieleicht stellt Unitymedia oder Sender auch so unverschämte Vorderungen das einfach kein Vertragsabschluss zustande kommt.

Ich weis nicht wie die Vertragsverhandlungen aussehen. Ich kenne auch keinen der das wüsste.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Forderungen, die Unitymedia stellt, werden im Telekommunikationsgesetz geregelt und Verstöße von der Bundesnetzagentur geahndet.
    Darüberhinaus brächte sich der Programmanbieter nur bei der zuständigen Landesmedienanstalt zu beschweren und wenn Unitymedia unangemessene Forderungen stellen, wird die Landesmedienanstalt Sanktionen und ggf. ein Bußgeld verhängen ...

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Wenn du dir schon eine Schüssel zulegen willst dann kauf dir was vernünftiges und nicht solchen Mist von einer Multytenne. Beim ersten Regentropfen ist Schluß mit Lustig. Kauf dir wenigstens eine 85 'er Schüssel. (drehbar mit Motor ) Dann haste wenigstens was davon.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@bibineustadt

Totaler Quatsch, was du hier wieder erzählst. Die Multytenne ist wirklich top und hat eine gute Empfangsqualität und das weiß ich daher, weil ich die selber nutze.

Es muss schon einen Wolkenbruch geben, bevor die Multytenne in die Knie geht. Und das passiert dann auch bei einer 85 er Schüssel.

Also erzähl hier nicht so einen Blödsinn. Nicht jeder kann sich eine 85er Schüssel auf den Balkon stellen. Wenn es wegen des Vermieters dezent sein muss oder wenn man einen kleinen Balkon hat, dann führt kein Weg an der Multytenne oder der Digidish 45 vorbei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2009
  7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es kommt darauf an wo die Schüsselhängt. Eine größe Schüssel kann genauso gut bei Regen versagen wie eine kleine Schüssel.

Das kommt wirklich auf die Umgebung an. Es kann durch aus auch flächen geben die ihre Eigenschaft bei regen verändern und die dann die Sat strahlen auch plötzlich ablenken.

Diese zusätzlich abgelengen Strahlen von den flächen die in der nähe der schüssel sich befinden können dann auch ihren Weg zum LNB finden und somit das Fernsehenbild stören.

Es muss nicht immer die Schüssel sein.

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...trotz grosser senderviefalt bin ich kein direkter freund von sat tv

auf dem balkon nimmt das platz weg.....und ich glaube auch als wir jetzt das schneechaos hatten haben nicht alle imm ein bild gehabt.

und ich will nicht das wetter entscheiden lassen wann ich tv schaue..

kabel ist schon ok egal was andere sagen

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

.....und ich will entscheiden, wann ich HDTV schaue oder nicht. :winken:

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Wer von und beiden keine Ahnung hat das sei hier mal dahingestellt. Mein Vater hat seit über 40 Jahren eine eigene Firma und drei Geschäfte. Ist Diplomingenieur für Antennenbau und ich beschäftige mich seit über 25 Jahren mit Sattechnik ! Ich bau dir ne Schüssel mit verbundenen Augen in 15 Minuten auf. Noch Fragen ??? Was anderes wie ne Multytenne kannst du dir wohl nicht leisten oder was ? Die würde ich im Garten oder auf den Campingplatz benutzen ( wenn überhaupt ) aber nicht auf einen Balkon. Und mit einer 85'er säufst du garantiert nicht ab. Da muss es schon wolkenbruchartige Regenfälle geben. Ich habe als Zweitschüssel eine 85'er und die ist noch nie abgesoffen. (seit 1998) Die Multytenne ist der grösste Mist den Technisat jemals auf den Markt gebracht hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2009