1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Mal ne Frage:

Warum thematisiert Digitalfernsehen eigentlich nicht mal dieses unsägliche Theater in Sachen HD und Uniytmedia?

2. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..man kann nur hoffen, dass bald der Tag kommt wo UM mehr HDTV einspeist.

Wenigstens sollte alles öffentrechtliche HD eingespeisst werden und auch Discovery HD weil das im Premiere Paket mit drin ist und man in einigen Gebieten den Leuten nicht unterschiedliche Programmpakete anbieten kann.

UM hat auch positive Dinge. Auch wenn es bei mir nicht geht aber triple play ist super billig. Und die Bundesliga Kanäle einzel, nicht nur glaube ich wegen der besseren Bildqualität, ist das zappen viel einfacher als über das blöde Sportportal.

3. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

habe die ja indirekt.

Ich glaube UM ist nicht der Favorit-Kabelanbieter von DF.

Da liegt Kabel BW und wilhelmtel weiter vorne.......

4. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie können dies gerne im basic anbieten also den normalen Standart Digitalpaket, das wäre ja noch in Ordnung barer extra für Programme zahlen die JEDER SAT Kunde schon seit Jahren umsonst sehen kann sehe ich irgendwie nicht ein.

Schließlich zahlen wir als Kabelkunden schon Kabelgrundgebühr und Kabel Digitalgebühr also zwei Gebühren mehr als jeder normale Sat Nutzer.

Das kanns ja nicht sein.

Für Pay TV mag das ja sprich Premiere was anderes sein, aber nicht für die HDTV Sender die schon die Kunden bei Kabel BW mitlerweile ein Jahr umsonst sehen und den kommenden free HDTV Sender die können zwar verschlüsselt werden wie die Privaten jetzt auch aber nicht im Pay TV Paket.

Und man sollte den Kunden endlich die Freie Wahl des receivers genehmigen und nicht auf Baumarktniveaureceiver seitens UNITYMEDIA anfgewiesen sein oder sich mit Alphacrypt Modulen 100€ Zusatzkosten einhandeln müssen und nicht weiss siehe CI + wie lange man dann diesen Receiver noch nutzen kann.

Alles mehr als Kundenfreundliche Situationen für die Kabelnutzer bei Unitymedia, erst Recht wenn man per Mietvertrag bei denen auf Verdeih und Verderben geknebelt ist.

5. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

... klar wenn ich hier auch triple play empfangen würde, hätte ich das auch genommen. Mehrere Bekannte habe triple play und die sagen nur Positives. Soll sehr konstant in der Gewindigkeit sein.

Warten auf dem Ausbau. Klar an congstar und warten dachte ich auch. aber
    Der Ausbau erfolgt nicht durch UM sondern durch Marienfeld und die haben aktuell nur ein Fernsehvertrag mit UM. Also ist das kein Ausbauproblem sondern ein Vertragsproblem mit späterem Ausbau. Und das wird es so schnell auch nicht geben.

Und ich glaube ich bin mit der Mischung UM und t-home ganz gut gefahren. In meinen Augen doch zwei Top Anbieter ......

Pro und contra gibt es bei allen......

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Was Discovery und Premiere HD angeht solltest du dich an Premiere wenden und nicht an UM. Das Thema wurde schon millionen Mal ausdiskutiert. Und was die Öffis angeht so kommen ab Februar 2010 die ARD, das ZDF, Eins Festival, ARTE und zwei Dritte in HD. Auch bei UM !!! Bis 2015 sollen dann (fast) alle Dritten in HD auf Sendung sein. Aber 2009 sollen ja bei UM die ersten HD Receiver auf den Markt kommen. Da bin ich ja gespannt.

7. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

...premiere sagt ja nichts dazu ......

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ist doch logisch, da Discovery HD kein eigener Premiere Sender ist.

Gebe Dich keiner Illusion hin.....im 1.Quartal 2009 passiert da eh nichts. Da im Grunde auch kein weiterer deutscher HDTV Sender im Laufe diesen Jahres auf Sendung geht, wird es vor 2009 auch keine weiteren HD Sender im UM Netz geben.
    Ist doch logisch oder??

Kauf Dir ne Schüssel.......ich bin zumindest mit der Planung einer Technisat Multytenne beschäftigt. :)

oppa

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub nicht einmal daran das bei diesen verein UM sogar die ARD HD und andere ÖR HDTV Sender pünklich 2010 eingespeist werden und wie man UM mit seiner Verzögerungstaktik in Sachen HDTV kennt wird das mal wieder eine lange Warterei mit HDTV und UM :wüt:

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die ARD speist doch ihren einen HD Sender auch bei Unitymedia ein.
    Unitymedia kann doch nichts dafür wenn die ARD mit ihren einen HD Sender in moment nur ein Standbild sendet.

Die ARD verschwendet eben 12 Mbit in moment für ein Standbild.

Mehr HD Sender gibt es in moment von dennen nicht.
    Ich hab mir sagen lassen das Unitymedia überhaupt kein Einfluss darauf hat was die ARD oder ZDF da einspeisst.

Es bleibt trotzdem traurig das Unitymedia die 2 - 3 HD Sender in ihren Netz nicht vermarktet. Wenn die nicht wollen.

Unitymedia hat ja keine Kapazitätprobleme in derren Netz. Unitymedia hat sogar doppelt soviel Kapazität zur verfügung als Astra 19,2 Ost.