1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

...ich würde mir auch schon gerne Discovery HD im UM Netz wünschen. Auch wenn das nicht die HD Revolution in Deutschland wäre.

Premiere bietet das an also los.... Ein Teil in Deutschland ja ein Teil nein.... Kindergarten Regelungen....

Auch wenn viele hier sagen Unsinn HD brauche ich nicht... Würde sich doch UM oder Premiere keinen aus der Krone brechen den Kanal einzuspeisen.

Die die es halt nicht sehen wollen schauen sich das nicht an ganz einfach...

Und es ist wirklich nicht gerade Kundenfreundlich ein HD Paket anzubieten mit zwei Sendern und ein Teil der Bevölkerung bekommt nur die Hälfte zu sehen.

Da müsste man aber auch den Preis ändern. Gut ich zahle durch mein 7er Kombi egal ob ein Sender oder zwei 9,95 € mehr aber aus Prinzip ist das schon ein Witz.

Und keiner will es gewesen sein: Soll doch der, der das bestimmt hat, dass es nur Premiere HD im UM Netz gibt vortreten sagen wieso (egal ob der Grund ein Sinn macht oder nicht) und dann ist gut... Feige....

Und wenn das nur 1 % sich anschauen, es gibt genug Sender im UM Netz die bestimmt auch nicht alle sich anschauen.

Gibt doch den "HD-Freaks" (ich auch) endlich das was Sie sehen möchten.

Ich glaube auch das Netz hätte dafür mehr als genug Platz......

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das Netz hat mehr als genug Platz, das zeigt die Senderauflistung auf mischobos Homepage, das ist halt UM typisch...

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habs aufgegeben!

Hatte auch schon Oktober 2007 bei Premiere und Unitymedia
    Interesse an HD angemeldet. Damals gab es ja nichteinmal
    Premiere HD.

Heute ist es mir egal, auf Grund der Programmoptimierungen
    habe ich im Sommer 2008 zum 30.04.2009 gekündigt.

Meine Dosis HD hole ich mir jetzt von Blu Ray (gekauft und
    ausgeliehen aus der Videothek).

Wenn Premiere mein Geld nicht mehr will auch gut.

Für das eingesparte Geld kann ich mtl. 1 Blu Ray kaufen +
    5 ausleihen. Das reicht vollauf.

Und für das Zappng zwischendurch reicht das UM Digital Plus
    3 mal aus.

4. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das soll mal einer verstehen:

"Wir wollen HDTV machen"

Warum tuen Sie es dann nicht.

Sollen es wie Kabel BW machen als Einführungsprobe OHNE EINSPEISENTGELTE

Warum machen Sie es nicht????????

Dann würden Sie wenigstens mal was in der Richtung Ihren Kunden bieten und es würden sich bestimmt einige einen HDTV-Receiver oder PVR holen und nutzen und wenn es nur um ECHTES DIGITAL TV zusehen via HDMI und ab und zu ne Doku oder Film auf Anixe HD oder Arte HD, aber die Betonköpfe bei UNITYMEDIA wollen KEIN HDTV machen

Ich glaub das langsam nicht mehr diese Hinhaltetaktik seit 2006 richtig 2006 hieß es HDTV wird kommen und 2009 niente.

UM ist der letzte Hinterwäldler Kabelanbieter.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest muß man den Fall "Discovery HD" jetzt wohl ein bisschen differenzierter betrachten. Da scheint Premiere tatsächlich zumindest "mitschuldig" zu sein. Gut, da fehlten zwar Arte HD oder Anixe HD immer noch, wobei mir persönlich Anixe nicht so wichtig wäre. Jedenfalls bisher nicht, nachdem was die so anbieten.... Und Arte HD?... Da hab ich noch ein bisschen Hoffnung, dass sich da wenigstens in absehbarer Zeit noch etwas tut. Bisher hatte ich mich am meisten über die Nummer "Discovery HD" geärgert. Aber nachdem was mir diesbezüglich heute von Premiere verklickert wurde, liegt der Verdacht nahe, dass da wohl der schwarze Peter eher in Süddeutschland zu suchen ist. Hätte ich echt nicht gedacht, scheint aber wohl so zu sein. Denn warum sollte ein Unschuldiger seine Unschuld nicht mitteilen wollen, wenn er tatsächlich unschuldig wäre?

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist aber eh müssig....

Ich sehe jedenfalls im Moment keinen Grund mehr mir
    einen HD-Receiver zu holen selbst wenn Unitymedia
    einen anbieten würde.

An die Blu Ray Qualität kämen die mit 720p oder 1080i
    und den verwendeten Datenraten eh nicht dran.

Aktuelle Filme und Serien bekomme ich auf Blu Ray
    in meiner Videothek sowieso eher.

Zudem habe ich den Verdacht das Unitymedia genau
    wie bei ihrem neuen Samsung PVR eine lächerliche
    Mietnummer abziehen werden.

Nimmt man das dort vorhandene Modell als Richtschnur
    wird Unitymedia wohl 100 Euro Aktivierungsgebühr
    + 10 Euro Miete mtl. verlangen + evtl. HD-Abo Gebühren.

Bei den Preisen sage ich nein Danke da kaufe ich mir
    lieber 6 neue Blu Rays und leihe für die Receivermiete
    3 Blu Rays mtl. mehr.

Klar Unitymedia will wie jedes Unternehmen Gewinn machen,
    aber es gibt für alles Grenzen.

Und bei mir sind die schon überschritten!:p

7. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Bökelberger

Hallo Bökelberger, denke das der schwarze Peter doch bei UM liegt nur das Du Pech hattest einen inkompotenten Teamleiter anzutreffen.

Der einfach garnicht in der Materie drinn ist, sonst hätte er nicht so einen Schwachsinn verzapft.

Du hättest auf eine schriftliche Antwort seitens Premiere, von fachkompotenten Personen bestehen sollen und dich nicht mit so ein Geschwafel hinhalten lassen sollen.

Schreib nocheinmal und erwarte eine schriftliche Stellungnahme von oberer Instanz, mach einfach eine Vorstandsbeschwerde, bei vernünftigen Firmen, zumindest bei mir in der Branche Versicherungen erhält man dann eine vernünftige Antwort die Dir wohl eher gefallen wird, als dieser möchtegern Teamleiter von fünf Personen oder sechs.

Also das überzeugt mich kein bischen an die Schuld seitens Premiere, eher an die Fähigkeit dieses Mitarbeiters. :winken:

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht, starchild. Denn dazu ist das Gespräch mit dem angeblichen Vorgesetzen des Kundenservices einfach zu enttäuschend verlaufen. Gerade wenn ich etwas erfahren möchte, kann ich sehr hartnäckig sein, aber dieser Mitarbeiter verweigerte beharrlich mir irgendwelche Auskünfte zur tatsächlichen Schuldfrage zu geben. Das hat mich verdammt stutzig gemacht. Wie gesagt, läge es wirklich nur an UM warum Discovery HD nicht ins Netz eingespeist wird, hätte er ganz schnell und locker aus dieser Nummer rauskommen können. Hat er aber nicht. Zumindest in diesem Fall werde ich mit Vorwürfen in Richtung Unitymedia ab sofort zurückhaltender sein.

Generell gesehen hätte ich bei einem möglichen Rechtsstreit ggü. Premiere womöglich noch nicht mal schlechte Karten, denn schließlich war es wirklich so, dass mich auch die Mitteilung auf Premieres Homepage mit dazu bewegt hatte überhaupt ein HD-Paket bei denen abzuschließen. Aber jetzt kommt gleich das nächste Fallbeil. Ich möchte nächste Saison gerne weiter Bundesligafußball sehen. Und da bin ich leider auf Premiere angewiesen. Ich zahle jetzt knapp 10 Euro für Premiere HD und 10 für Premiere Thema. Letzteres wollte ich ja eigentlich gar nicht und konsumiere es auch nur sehr wenig. Werde mich wohl dazu entschließen das Bundesligaabo für 19,98 € sowie die 10 € für Premiere HD zu buchen. Dann hätte ich unter dem Strich und auf meinen Fall bezogen "nur" 10 Euro für die Bundesliga zu zahlen. Man rechnet sich manche Dinge halt gerne schön. :(

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  9. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Hallo Bökelberger,
    Warum hast du nicht zu den besten bei Amazon das HD Abo gekauft. Fast 4 Mon für 10 Euro. Inkl. Discovery HD( geht zwar eh nicht in unserm Netz).
    Habe schon einige eingelöst und habe noch 2 in der Schublade.
    Wie gesagt, ich brauche Premiere HD nur für Fußball.

10. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Bökelberger,

hat denn dieser Super Kabelanbieter sich noch nicht dazu geäußert.

Naja bei dem Service würds mich nicht wundern wenn die überhaupt nicht reagieren und denke das die schon eione große Schuld mittragen und das der psydo Vorgesetzte von premiere einfach garnicht im Thema war und vor Unwissenheit strotzte und das deshalb das Gespräch so gelaufen ist.

Ich würde mal darauf bestehen ein Schreiben von premiere zu bekommen zu deiner Frage, denn Worte sind wie Schall und Rauch und Du siehst ja wie der Vorgesetzte reagierte, abwehrend weil er keine Ahnung hatte.

Deswegen fordere eine schriftliche Antwort zu diesen Thema an am besten per Vorstandsbeschwerde nach der Nummer mit dem Vorgesetzten hast Du da gute Karten, im Versicherungsbereich wirkt das Wunder und in einen ordentlichen Betrieb wird dann zumindest eine schriftliche Antwort zu diesen Thema erfolgen.

Dann weist Du zumindest mehr als jetzt auf so eine Antwort eines solchen Vorgesetzten der Null Ahnung hat würd ich keinen Pfifferling setzen