1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

An Premiere-Service:

Betrifft: Meine Kundennummer: xxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vor einem Jahr wurde ihr Sender Premiere-HD ins Uniytmedianetz in Nordrhein-Westfalen eingespeist. Zeitgleich wurde auf Ihrer Homepage mitgeteilt, dass im Laufe 2008 auch Discovery-HD im Unitymedia-Netz NRW empfangbar wäre. Diese beiden Fakten hatte ich zum Anlaß genommen bei Ihnen ein HD-Abo zum Preis von 19,98 € zu buchen. Da Discovery-HD zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlußes Anfang 2008 noch nicht im Unitymedianetz verfügbar war, dies laut Ihren Angaben aber im Laufe des Jahres 2008 der Fall sei, hatte ich für diese Zeit neben PremiereHD das Premiere Thema gewählt. Seit mehr als einem Jahr warte ich nunmehr auf die Einspeisung ihres Senders Discovery HD. Bei fast zahllosen Rückfragen bei ihrem Service und auch bei Unitymedia wird der "schwarze Peter" gegenseitig hin und her geschoben. Ihre Kundenberater behaupten, dass Unitymedia schuld daran hätte, warum Discovery HD nicht in das Unitymedianetz eingespeist wird. Und der Service von Unitymedia behauptet genau das Gegenteil. Sie werden hoffentlich Verständnis dafür haben, dass ich diesen Unfug jetzt wirklich leid bin.

Bitte teilen Sie mir verbindlich mit, wer die beharrliche Verweigerung der Discovery-HD-Einspeisung zu verantworten hat.

Sollte die "Nichteinspeisung" von Discovery HD an Premiere liegen, würde ich Sie bitten mir zukünftig nur noch die Hälfte meines monatlichen Abo-Beitrages einzuziehen und das Premiere Thema ab sofort zu stornieren. Das interessiert mich im Grunde nämlich gar nicht. Ursprünglich war ich bereit monatlich knapp 20 Euro für zwei zusätzliche HD-Programme zu zahlen. Da ich aber ja nur ein HD-Programm - aus welchem Grund auch immer empfangen kann - wären mir 20 Euro genau 10 zu viel.

Sollte die Ursache jedoch an Unitymedia liegen, werde ich andere Maßnahmen treffen, die dann ausschließlich meinen Kabelnetzbetreiber betreffen. Ein entsprechendes Schreiben habe ich heute auch an Unitymedia gerichtet. Ich hoffe Sie haben Verständnis für meinen Unmut und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir so zeitnah wie möglich eine adäquate Antwort zuteil lassen werden könnten.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@mischobo,

was Du persönlich glaubst oder nicht, ist hier eigentlich überhaupt nicht relevant. Und wenn Du schon Sender in HD erwähnst, wäre es nett, wenn Du neben den vielleicht eher tatsächlich uninteressanteren Sendern wie Anixe oder Luxe auch Discovery HD und/oder Arte-HD erwähnen würdest. Da du diese aber bewusst ausklammerst und statt dessen lieber schreibst: "und was es da sonst noch so gibt..." muß man fast zwangsläufig zu dem Eindruck gelangen, dass Du in dem Thema in irgendeiner Form befangen bist. Du schreibt zugegebenerweise sehr viele kompetente Beiträge aber diese Verhaltenweise macht dich irgendwie unglaubwürdig. Zumindest aber lässt sie Dich wenig objektiv erscheinen.

3. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fehleingabe

4. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Super wird ja auch mal Zeit, dass da das geklärt wird wer für den Mist verantwortlich ist( ganz Deutschland empfängt Discovery HD außer bei Unitymedia:mad:)

Kann ja nicht angehen, das man für Discovery HD bezahlen muß, es aber Dank dieses genialen Kabelanbieter Unitymedia nicht empfangen kann.

Wird mal Zeit das man erfährt wer denn der Übeltäter ist!!

Denke aber das Anixe HD mehr Zuschauer hat als Bibel TV oder Jamba TV.

Dann wird erwähnt das HD 1 ja im UM Netz angeboten wurde und keine Sau Ihn sehen wollte: Klar, bloß wie auch es gab ja keinen offizielen HDTV Receiver und den gibt es ja immer noch nicht wie soll Ihn denn dann jemand gesehen haben, mit den SUPER-RECEIVER via Skart ala Baumarkt von Unitymedia, wohl kaum.

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich weiss nicht was an LuxeTV und Anixe HD so wertvoll ist es in HD einzuspeisen?
    Achja Auswahl,damit man LuxusAutos und Luxus Wohnungen und Luxus Artikel in Detail sehen kann.
    Gääääääääääähhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnn.
    Was ist AnixeHD,ich denk die senden "nur" hochskaliert und kein Richtiges HD!
    Was wollt ihr HD Freaks????
    Sche...isse Hoch9 HD,JumbaHD,RTL HD,Sat.1 HD was ja Werbeverseucht und gehasst wird.
    Ihr HD Freaks solltet mal einig werden.

In 5 Jahren gibt es bestimmt was besseres als HD,da ist HD nicht mehr gut genug für euch.

Für mich reicht eine gute Bildqualität in SD Sektor,deswegen habe ich noch die Bundesliga via UM und nicht diese schlechte Variante von Premiere.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Übeltäter für die Nichteinspeisung wird wahrscheinlich auf beiden Seiten zu finden sein. UM, weil sie natürlich ein Entgelt für die Einspeisung verlangen, was schon höher als für ein SD Programm sein wird und Premiere, die es nicht zahlen wollen, weil es ja eigentlich ein Drittprogramm ist und nur von Premiere vertrieben wird.
    Warum es nun in den anderen Kabelnetzen enthalten ist und bei UM nicht, wissen nur die beiden Parteien. Eventuell verlangt UM eine höhere Gebühr als Premiere, oder Premiere hat bei der Einspeisung von PremiereHD gesagt, dass sie keinen Wert auf Exklusivität nach Auslaufen des Discoveryvertrages mehr legen und UM es somit selbst vermarkten können. Aber das sind nur Spekulatius meinerseits.

Ich gehöre übrigens auch zur Spezies für DiscoveryHD zahlender, aber nicht seher.

Es gibt einen HD Receiver, der zwar nicht von UM vertrieben wird (wieso auch, es gibt ja auch kein HD Angebot seitens UM), der jedoch von UM zertifiziert ist und unterstützt wird.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Da hast Du recht Hammerharter Freaks, gut ich zähl mich zwar auch dazu aber bis UM nix Vernünftiges anbietet, gebe ich auch kein Geld für entsprechendes Equipment aus. Ihr habt zwar recht aber wie hier einige abgehen ist schon krass. Leute, wir kennen UM doch oder? Ich rege mich auch schon ewig über einen unvollständigen EPG bei den Rai-Kanälen auf, habe dies auch schon oft UM gemeldet und was bringt es? Richtig! Nix!

Außerdem mal abwarten was Januar und Februar passiert... Kino auf Abruf hat seit gestern laut Mischobo auch DD 5.1 also es tut sich was. Dauert halt... UM eben.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Äh, bitte was? Oder habe ich die Ironie verpasst?
    Quatsch. Fußball, die Navigator Einspieler usw. Es gibt jede Menge Sendungen in nativen HD auf Anixe HD.
    Eurosport HD, Arte HD, MTV HD usw.

Ja, na und? Wenn's nach Dir ginge, wären wir wohl bei den DVDs stehen geblieben? :D

9. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub der hat noch nicht einmal DVD :D

Also dieser Pixelbrei von UM manchmal, trotz dieses HOCHWERTIGEN DIGITAL- BAUMARKTRECEIVER von UM kann doch ernsthaft keiner auf einem Flat TV gutheißen außer er hat mehr als 3 Dioptrin und keine Brille an.

Und je mehr Sender in HDTV eingespeist werden umso mehr und eher kommen auch die anderen Sender, was war los als SAT und Pro Sieben HD eingestellt wurden und, jetzt gibts beim Kabel BW Anbieter mitlerweile 8 HDTV Sender wären SAT 1 und Pro Sieben HD noch da wären es schon 10 wieviel gibt es bei UM 1 popeligen Pay TV Sender WOW, wie will man da HDTV in NRW und Hessen puschen oder gar fördern ....garnicht UNITYMEDIA ist noch im Steinzeitalter des Farbfensehens stehen geblieben genauso wie deren Vorstand und Pressesprecher es nicht gebacken bekommen seit Jahren HDTV einzuspeisen und zumindest das MINDESTE wie ALLE kabelanbieter Deutschlans an HDTV Sender einzuspeisen,m aber selbst da schaffen Siue nicht aus Geldgier, denn dann kommen Sie immer mit dem Argument, da läuft doch eh nichts etc. und Jamba TV Bibel TV und all die Müllsender sind ja tausendmal mehr gefragt

Ist ja lächerlich diese Argumente:
    Die anderen Kabelanbieter MACHEN ES DOCH AUCH

und labern nicht so einen MÜLL wie UNITYMEDIA

ZITAT von UNITYMDIA vor über EINEN JAHR

" WIR WOLLEN HDTV MACHEN"

Wo sind Sie jetzt und all deren Kunden am Ar... der Nation

NICHTS machen Sie NICHTS wir haben MITLERWEILE 2009 und immer nur Müll von UM und deren Konsorten nur heiße Luft und Hinhaltetaktik.

HDTV PVR im ersten Quartal 2009 :D:D:D:D

Ist klar wie 2006, 2007, 2008 HDTV wird wohl erst KOMMEN WENN man UNITYMEDIA dazu zwingt HDTV Sender einzuspeisen oder erst gegen Pay TV aber alle anderen Kabelanbieter lassen Ihre Kunden nicht so im Stich und zeigen ihnen bereits schon seit gut einem Jahr wie es geht und aussieht nur UM nutzt Ihre Zwangskundschaft durch die Genossenschaften erbarmungslos aus und speist NICHTSDEGLEICHEN EIN aber für Internett undf Telefonie sind wir INTERESSANT :mad:

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hat heute schon auf meine Email reagiert. Die reagieren wenigstens, wenn die Nummer auch sehr ärgerlich verlaufen ist. Heute bin ich von einem angeblich Vorgesetzten des Kundenservices angerufen worden. Dieser teilte mir mit:

1. Dass er keinen Grund sähe, wofür ich eine Gutschrift bzw. zukünftig geminderte Beiträge eingeräumt bekommen könnte.

2. Könne er mir nicht sagen, warum Discovery HD nicht im Unitymediakabel eingespeist werden würde. Es gäbe schließlich nicht auf jede Frage auch immer ein Antwort. No comment!

Das Gespräch ging rund 15 Minuten und es war unter dem Strich keinen Millimeter mehr aus ihm rauszuholen. An Borniert- und Sturheit war dieses Gespräch eigentlich kaum mehr zu überbieten. Mittlerweile scheint mir, dass Premiere wohl doch ein gerüttelt Maß Anteil daran haben wird, warum NRW und Hessen Discovery-HD-freie Zone ist.

Ich werde noch ein paar Tage auf ein mögliches Feedback von Unitymedia warten und dann in Ruhe überlegen, was ich in dieser Sache zu tun gedenke. Fakt ist, dass mich die seinerzeit offizielle Premieremitteilung auf deren Homepage, wo zum Ausdruck kam, dass Discovery HD im Laufe des Jahres 2008 im UM-Netz verfügbar wäre, mit dazu bewogen hat, ein HD-Paket für 19,98 € bei Premiere abzuschließen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009