1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Korrekt....Dank I02 nutze ich das AC-Light mit SW Version 1.18

Testberichte und Erfahrungen findest Du drüben im HiFi Forum. Da die S-Variante einige Wochen früher verfügbar war, sind naturgemäß mehr Postings vorhanden. Die Kabel Variante ist halt noch zu neu.

So siehts bei mir aus....

Nein, da mein Keller bereits mit alten HI8 Material sowei VHS und S-VHS und Kaufkasetten zugemüllt ist. :(

Desweiteren wird es ein Update geben, um per USB auf Festplatte aufnehmen zu können.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@opa38

Hol dir lieber gleich eine Sat Anlage, es lohnt sich. Auf den Sauhaufen UM brauchst du nicht zu hoffen. Vor "2030" tut sich nichts in Sachen HDTV bei UM.

Außerdem spart eine Sat Anlage monatlich Geld, was du diesen Sauhaufen nicht mehr in den Rachen werfen musst. Ich habe jetzt auch Sat und bin restlos begeistert. Ich sehe was ich will, wann ich will und das kostenlos, ohne das mir UM vorschreibt, was ich sehen darf und was nicht.

UM war gestern, heute ist es Satfernsehen!! :winken: :love:

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Eine SAT Anlage habe ich bereits im Visir. Entweder die Tritenne oder Mutytenne von Technisat. :cool:
    Das steht noch nicht fest. Es hängt davon ab, wie sich auf Eutelsat Eurobird 9° Ost die Aufschaltung der HD Sender entwickelt. Falls das zufrifft, dann muß es die Tritenne sein.
    Schauen wir mal....ob sich 2009 etwas bei UM bewegt. Wenn nicht, dann.......:love:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das EinsFestival HD-Showcase wird von der ARD eingespeist. EinsFestivalHD ist Bestandteil eines Multiplexes, das Unitymedia 1:1 durchleiten muß. Unitymedia darf die Streams selbst nicht antasten ...

5. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Also, im Moment habe ich keine Lust HDTV zu sehen....:cool: Oder verpasse ich jetzt etwas ??? :)

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein Opa! Das bisschen PremiereHD welches du via UM zu sehen bekommst, wird oft genug wiederholt.

Von daher ist es kein Problem, falls du etwas verpassen würdest.

Alternativ kannst du dir ja mal TV Nirwanistan reinziehen. Neue Sprachen lernen kann ja nichts schaden.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenn du das sagst dann wird es wohl stimmen. Ich hab keine Ahnung welche Verträge zwischen der ARD un UM bestehen.

Soweit ich es gelesen habe speist Kabel Deutschland den Showcase nicht ein.

Die haben offenbar ein anderen Vertrag mit der ARD.

Ich finde das trotzdem gut das die ARD den Showcase bei Unitymedia einspeisst. Auch wenn der Showcase rühig etwas länger gehen könnte, das denkt sich wahrscheinlich jeder hier.

Unitymedia lässt sich das bestimmt auch ganz gut bezahlen.
    Ich bin Dankbar darüber das wir den Showcase überhaupt zusehen bekommen haben und das die ARD das Problem mit den Philips Receiver gelöst haben.

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wäre ja noch einigermaßen erträglich wenn UM nicht echt der LETZTE Laden wäre.

Und das ist er leider, alle Kabelanbieter bieten HDTV mehr an als Unitymedia, blos viele haben keine andere WAHL als diesen aroganten kundenverachtenden LADEN weil Sie Zwangskunden bei denen sind und da kann einen der Hutkragen schon platzen, wenn andere Kabelanbieter es anbieten, aber der bei dem man versklavt ist NICHTS aber auch wirklich nichts KUNDENFREUNDLICHES in der Sache tut und alle anderen in der Republik es schon lange sehen.

Das ist der Punkt NICHT der Inhalt der Sender, da sind halt Geschmäcker verschieden nur ENTSCHEIDET der Kotzladen Unitymedia für mich was gut ist oder nicht und das ist unerträglich weil der ja von uns Zwangskunden der Genossenschaften lebt. :mad::mad::mad::wüt:

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Entschuldigung an die anderen, wenn ich immer wieder mit der gleichen Leier kommen: UM arbeitet wie alle anderen Anbieter mit seinen Kunden zusammen. Der Kunde bist halt nicht du, sondern nur der Nutzer !

Du kannst ja mit deiner Hausverwaltung/Vermieter ausmachen, dass du gerne den Kabelanschluss abklemmen möchtest (ja, auch das geht) und von deinem Recht eine Sat-Schüssel vorrübergehend anzubringen gebrauch machen möchtest. Hier gibt es viele Lösungen der jeweiligen Schüsselanbieter mit Balkon oder Fensterhalterungen, die jeweils ohne Bohrlöcher und sonstigen Beschädigungen auskommen.