1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Das mag wohl sein.
    Zumindestens den GEZ Sendern geht es so richtig gut.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Was mach ich den jetzt mit mein kleines Problemchen.
    Unitymedia zeigt ja das Showcase Programm von der ARD und mein Philips HD Receiver will mir weis machen das da kein Programm läuft. In normal fall hat der Receiver ja auch recht aber nicht jetzt.

Das Ärgert mich etwas. Da hat man schon viel Geld dafür ausgegeben und dann Funktioniert das nicht. Naja.

Hat jemand von euch erfahrungen mit den Humax HD Receiver gemacht?

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte mich schon zur IFA bei Philips beschwert. Das Resultat sieht man ja, nix ist passiert. Ich hatte deshalb letzte Woche nochmal angerufen. Das Resultat war: Das Problem ist uns bekannt, aber ich müsste mich an Unitymedia wenden. War natürlich nicht eine Antwort, mit der ich mich zufrieden gegeben habe und dem guten Mann mal den Sachverhalt verständlich geschildert. Aber es wird nix passieren. Ist schon lachhaft. Ein Weltkonzern schafft es noch nicht mal ein popeliges Update für einen HD Receiver herauszubringen, so dass man HD sehen kan ;-)

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst aber Bedenken, dass du der Endverbraucher bist, aber meist nicht der Kunde von Unitymedia. Dies sind nun mal die Hausverwaltungen bzw. Hausbesitzer (LEG, Gagfah, Deutsche Annington um mal ein paar große zu nennen).

UM richtet sich im großen und ganzen nach den Wünschen dieser Kunden und nicht, was user Starchild möchte. ;)

Ich würde auch gerne mehr HDTV haben, zumindest Discovery, Arte und Anixe, aber es wird einen Grund geben, warum UM diese nicht einspeist. Wahrscheinlich sind die Einspeisegebühren zu gering für UM, als das sie nicht mit anderen Programmen in SD Qualität vollgestopft werden können und diese einfach mehr Geld einbringen. Denn auch UM lebt nicht vom Geld drauflegen.

Die Argumentation mit dem kostenlosen SAT Angebot (genauso user Octavius) ist zwar schön und gut, muss aber auch bedenken, dass die Kabelgebühren ja auch den Transport zum Endverbraucher, die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur etc. decken müssen.

Und zu guter Letzt wie immer der Ratschlag: Es hält dich niemand auf, dir eine Satschüssel auf den Balkon (ich weiss, geht nicht nach Süden) oder hinter ein Fenster mit Südausrichtung aufzustellen. Dann kannst du alles empfangen und machen was du willst.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Quatsch, auch andere Länder haben eine GEZ. In Großbritannien ist dies die TV License, in Österreich heisst es Rundfunkgebühren (Gebühren Info Service die GEZ), in der Schweiz treibt die Billag die Gebühren ein usw.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

edit

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auf so ne seltsame Argumentation muß man auch erst mal kommen, dergiss.
    Du hast jetzt zwar viel geschrieben, dabei eigentlich hätte dieser eine Satz völlig ausgereicht:

Unitymedia kümmert sich einen Sch.eissdreck um seine zahlenden Kunden.

Was hat man als zahlender deutscher Kunde beispielsweise von Uranostbekistan in SD?
    Und reine Werbesender gibts ja auch reichlich in SD. So viel Müll kann kein normaler Mensch wirklich brauchen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt auch Schrott in HD!
    Luxe.tv,AnixeHD
    Nicht zu vergessen diese komischen Angelsachsen HD Dinger.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Das ist wirklich traurig. Vor allem wenn in der Anleitung steht das der Receiver Probleme mit den Kopierschutz DHCP hat. Da kann man einfach nur den Kopfschüteln.

Dieser Showcase ist natürlich gelaufen für mich.
    Wir Beten ja alle das Unitymedia im Jahr 2009 das mit den vorhandenen HD Sender auf die Reihe bekommt und uns Kunden auch daran teilhaben lässt.

Vorallen habe ich überhaupt keine Lust darauf festzustellen wenn es mal los geht mit HD Programme das dieser Philips Receiver das immer noch nicht auf die Reihe bekommt.

Angeblich ist Unitymedia schuld. Natürlich wer denn auch sonst.

Ich spiele wirklich mit den Gedanken mein Premiere Abo um den HD Sender zu erweitern und mir dann den Humax HD Receiver dabei zukaufen.

Von den hört man ja auch die tollsten Geschichten.
    Naja warten wir einfach mal ab was passiert.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Der ist als Kabelversion ja noch nicht erhältlich......