1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    ... über Sat konnte man die Eröffnungsfeier auf dem ungarischen m2 HD in HDTV ansehen. Schon erstaunlich, dass ein ungarischer ÖR-Sender, der kurz vor der Pleite steht und mit EBU-Geldern subventioniert wird, die Eröffnungsfeier in HDTV übertragen kann. Die deutschen ÖR bekommen sowas nicht auf die Reihe. Warum kann die ARD sowas nicht senden ? Im Kabel von Unitymedia und Netcologne sind sie mit "HD Test" in allen Netzen empfangbar. Warum kann die ARD die vorhandenen Kapazitäten nicht für die Übertragung der Olympischen Spiele in HDTV nutzen ?

    Hier die die Sendezeiten von Olympia-Übertragungen auf anixe HD.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Da hilft nur die Kündigung Deines Mietvertrages.....trau Dich !!! :love:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Ja, du hast vollkomen recht (nichtmal die übliche Olympia-Priorisierung in den DVB-T Boquets gibts diesmal).

    Hier wird offensichtlich - politisch - die ganz harte Linie auf 2010 gefahren, was ich inzwischen ziemlich übertrieben finde.

    Ehrlich gesagt habe ich, wie vermutlich viele insgeheim, durch die scheinbar "rechtzeitige" Schaltung der "HD TEST" Kennung in den ARD-Muxxen bis zuletzt doch etwas Hoffnung auf einen "Showcase" gehabt.

    Naja, jetzt muss es eben das Ausland, bei uns ist es dann Nederland 1 HD, über die Schüssel reissen.

    Übrigens ist noch jemand aufgefallen, dass (wie auf sämtlichen Das-Erste-Versionen bemerkbar) während der Eröffnungsfeier mal wieder "jemand" seine Autoschlüssel auf dem 16:9/4:3 Schalter abgelegt hat? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Auf HD-Test läuft, wenn überhaupt, erstmalig die IFA in Berlin.
    Das ist allerdings schon seit Monaten bekannt.
    Und selbst das ist noch nicht mal 100% tig sicher.

    Es heißt also abwarten und öffters mal rüber zappen....:winken:
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Das Problem ist aber, dass Eurosport nur über EINE Plattform alle erreichen möchte. Dies würde nur Premiere bieten. Das es noch andere Plattformen gibt, habe ich nicht bestritten. Jedoch ist dies nicht von Eurosport bisher so angekündigt worden.

    Im Prinzip entspricht dies meiner Argumentation. Für UM ist es momentan uninteressant den Kunden HD anzubieten, es sei denn sie sind vertraglich dazu verpflichtet, wie bei PremiereHD.

    Agree...inwiefern sich das in den nächsten 2 Jahren ändern wird, werden wir sehen. Die Umstellung von analog auf digital in 2010 halte ich noch nicht für in trockenen Tüchern. Wenn ich dabei an meine Oma denke, die wird vor Schreck gar kein Fernsehen mehr schauen.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Vergiss es...glaube bei Starchild-2006 ist jedes betriebswirtschaftliches Verständnis beim Thema HDTV verloren gegangen.

    Falls jemand etwas sachliches postet, wird er gleich als UM Mitarbeiter tituliert.

    Glaube jeder von uns hätte gerne X HD Sender im Kabel, genauso wie ich gerne BBC und ITV hätte, aber dies kann ich nur via Sat erreichen...das würde ich bei meiner Regierung aber nie durchbekommen.:D
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Bin schon auf die Kommentare gespannt darauf,wenn UM 9 Live HD nicht ins Kabel Boot nimmt.
     
  8. Hummer2008

    Hummer2008 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Das wird Starchild auch nicht freuen

    http://www.infosat.info/Meldungen/?msgID=47358

    hoffe aber auch das Unitymedia langsam auch wie die anderen Sender HDTV einspeist, die können sich doch nicvht ewig hinterm Mond verstecken :winken:

    Aber mal ehrlich dergiss arbeitet also Unitymedia als einziger KABELANBIETER betriebwirtschaftlich richtig und Kabel Deutschland und Kabel BW sind also Looser, also dann möchte ich lieber bei den Lossern sein als bei den Kapitalisten Unitymedia die dem TV Kunden nichts bieten und Ihr Arrangement in Internett etc reinstecken. :winken:
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Ich habe nicht behauptet, dass UM als einzigster Kabelanbieter betriebswirtschaftlich richtig arbeitet. Ich habe mir nur darüber Gedanken gemacht, was UM für Gründe haben könnte HDTV nicht in ihre Kabelnetze einzuspeisen. Ich kann auch total daneben liegen, denke aber meine Argumente machen durchaus Sinn.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Premiere HD
    Discovery HD
    Eurosport HD
    Anixe HD
    NatGeo HD
    Arte HD (unverschlüsselt)

    Das wäre ja wohl für den Anfang mehr als ausreichend.