1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Hi Opa,

wie hast du das hinbekommen? Würde mich auch interessieren. Hab bisher eine UM-Karte mit allen UM-Programmen und eine Premierekarte mit PremiereHD, Premiere-Thema. Was würde eigentlich eine zweite Karte von UM mit den freigeschalteten privaten Kanälen wie RTL, Sat1 und so weiter kosten? Für meine Frau und in einem anderen Zimmer, denn ich selbst hab es nicht besonders mit diesen werbeträchtigen Boulevardkanälen.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Zumindestens sagt mein EGP das ab Montag 0:00 Uhr ein Programm vorhanden sein soll.

Ist das jetzt ein gutes Oomen für mein Philips HD Receiver?

Ich warte einfach mal ab.

@mischobo

Hab eine frage an unseren Unitymedia Experte.
    Ich spiel mit den Gedanken mir Digitales Fernsehen von Unitymedia zuzulegen und mich beschleicht das Gefühl das ich mit meinen jetzigen Receiver und Karte nicht Optimal aufgestellt bin.

Hab eine I02 Karte und einen Philips HD Receiver.

Könnte ich da richtig liegen?
    Man könnte doch auf die I02 Karte das Digitale Programm von Unitymedia Freischalten lassen, aber das würde mich doch 5 Euro im Monat extra kosten oder nicht?

Ich überlege mir wenn die wirklich 5 Euro im Monat extra verlangen ob ich nicht mit ein neuen Receiver und einen AC Modul auf langer sicht kosten günstiger fahre.

Unitymedia wird irgendwann ja auch HDTV Pakete anbieten und dafür möchte ich dann auch die Technischen vorrausetzung haben.

Irgendwann wird es ja mal soweit sein das bei Unitymedia auch im berreich HDTV sich etwas tut.

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bis sich bei UM etwas in Sachen HDTV tut, werden noch "Jahre" vergehen. UM hat eben kein Interesse an HDTV. Die wollen zwar immer HDTV "machen", aber es passiert nichts.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte eben mal auf der Premiere Seite das HD-Programm für die nächsten Tage gecheckt.

Dabei blickt man natürlich - auch wenn es gar nicht will - auf das Programm von Discovery-HD. Da kommt jetzt eine tolle Reportagenserie

aus dem Jahr 2007 vom Mekong (Leben am großen Fluß, China, Laos, Thailand) Den hätte ich zu gerne gesehen, aber dank dieser Gurkenfirma namens

Unitymedia geht das ja nicht. :wüt: Würde den Laden am liebsten zum Mond schießen, dann könnten die da ihren inkompetenten Murks weiter betreiben. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die UM Programme hat UM selbst auf die Premiere I02 Karte mit aufgeschaltet (obwohl ich das überhaupt nicht wollte), als im Februar diesen Jahres die Premieren Karten eingezogen wurden. Schlauerweise hatte ich gleich eine neue SC direkt bei Premiere geordert. :)

6. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke, das Unitymedia wenn überhaupt erst im April Discovery HD einspeist weil dann der Premiere Vertrag ausläuft.

Somit wirds wohl vorher auch nichts in Sachen HDTV bei Unitymedia.

Hoffe das es dann aber richtig losgeht nach der ewigen Wartezeit bei UM, wo ganz Deutschland schon seit über eine Jahr HDTV sehen kann nur wir UM Kunden schauen nur buchstäblich in die RÖHRE :wüt:

Aber wie man UM kennt wird vieleicht dann gerade mal Discovery HD eingespeist.

Schön wärs wenn dann auch endlich Arte HD und Anixe HD eingespeist werden, wird ja endlich mal Zeit das sich da mal was tut.

Wo doch angeblich der HDTV PVR kommen soll, braucht der ja auch Futter und ich möchte endlich meinen baumarktreceiver von UM mit Schrott Skart loswerden und HDMI haben und HDTV.

Hoffentlich reden die endlich nicht nur wir wollen HDTV machen, sondern MACHEN endlich mal was diese ewige Warterei, während ganz Deutschland schon HDTV sehen kann, ist schon echt nervig.

Unity Media komm endlich in die Puschen und lass uns endlich auch HDTV sehen.

7. Zafferano

Zafferano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet

Auch auf die Gefahr hin, wieder Öl ins Feuer zu gießen:

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=50727

Zum Weihnachtsfest stockt Kabel BW sein Angebot an hochauflösenden Fernsehsendern (HDTV) weiter auf: Exklusiv können die Kabel-TV-Kunden in Baden-Württemberg ab sofort den Musiksender Deluxe Lounge HD empfangen – eine Weltpremiere. Neben den bisherigen sechs HDTV-Sendern ist über die Feiertage außerdem mit Eins Festival auch das ARD HDTV-Showcase bei Kabel BW zu empfangen. Generell speist Kabel BW die hochauflösenden Sender ANIXE HD, HD Campus TV, Luxe HD, Euro1080/HD1 und die Pay-TV-Kanäle Premiere HD und Discovery HD in das Kabelnetz ein.

Mit dem neuen Sender Deluxe Lounge HD, der ab sofort in einer Test-Phase bei Kabel BW verbreitet wird, können sich Kabel BW Kunden kostenfrei auf ausgewählte relaxte Lounge-Musik in den eigenen vier Wänden freuen. Zur Musik kommen atemberaubende Landschaftsaufnahmen in hochauflösenden Bildern auf den modernen Flachbildschirm. Bei Deluxe Lounge HD handelt es sich um einen werbefreien Pay-TV-Sender,
    der bis Anfang des kommenden Jahres bei Kabel BW unverschlüsselt ausgestrahlt wird.

Nur Testbetrieb, aber immerhin ;)

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...:eek: den Sender hätte ich auch gerne. Genau so Sender finde ich gut. Fernsehen das entspannt. UNd das in HD :love:
    Generell das Ganze Deluxe Paket finde ich klasse. Besser als MTV oder so....

ABER LEIDER WOHNE ICH NICHT IN BW.

Wieso schafft das Kabel BW und UM nicht .......

Wie ich immer sagt habe, Kabel BW ist Gott...

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  9. Zafferano

Zafferano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet

Jipp, sowas würde ich auch sehr begrüßen :cool:

Hat m.E. nichts mit "schaffen" zu tun. Hier geht es um Firmenpolitik und das pure "Wollen". Wir können uns in div. Foren bis ins Unendliche austoben und auslassen. Das kratzt dort oben bei UM wirklich keinen. Frei nach dem Motto: "Was interessiert es die deutsche Eiche, wenn....."

10. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Genau das ist die richtige Frage????
    Wieso schaft Kabel BW das und Unitymedia nicht????????

Für mich ist zwar Premiere HD (wegen Fußball) der wichtigste Sender aber die anderen HD Sender würde ich auch gerne begrüßen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008