1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Das Phänomen kann ich von mir bestätigen. Hatte mich auf PremiereHD gefreut, aber bisher glaube ich ein Film darauf gesehen, sonst nur Fussball. In der gleichen Zeit habe ich dann x Blu Ray Filme gesehen.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Vom 20.12 glaube ich, bis zum 1.1.2009 gibts wieder Festival HD

Dann haben wir im Unitymediaverein auch wenigstens zwei HD-Sender.

Nicht, dass sich unitymedia daran verhebt. Zwei HD-Kanäle in deren Netz kann ja eigentlich nicht sein.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hoffe aber dieses Mal, dass es bei Phillips Receivern funktionieren wird.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das steht so in den EPG-Daten auf Einsfestival HD ...

5. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja nicht schlecht, aber nur für ein paar Tage lohnt es sich nicht einen HDTV Receiver zu kaufen, es wird endlich Zeit das UM in die Pötte kommt und Ihre Kundschaft die bis jetzt empfangbaren Sender einspeist wie Arte HD, Anixe HD, Discovery HD damit endlich mal Bewegung in HDTV in Deutschland kommt, blos wenn alle so denken würden wie Unitymedia kämen wir nie über Farb TV hinaus :mad:

Die sollen endlich mal Ihren HDTV PVR rausbringen bewerben und auch ARTE HD und ANixe HD zeitgleich einspeisen aber nicht erst in einem Jahr sondern vieleicht als Weihnachtsgeschenk, aber vermutlich sprechen wir nächstes Jahr immer noch hier und hoffen auf ein Oster geschenk Seitens Unitymedia bzgl. HDTV PVR und Angebot :D

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hat das was mit diesen Zwangsreceivern zu tun? Ich muß zugeben, dass ich von dem Thema überhaupt keine Ahnung habe. Kann mir das vielleicht mal jemand erklären? Heisst das, dass man zukünftig nur HD mit deren Receivern sehen kann, oder wie? Das würde dem Ganzen ja noch die Krone aufsetzen. Will mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen bis ich weiss, was es damit auf sich hat. Ich persönlich hab den Humax1000, möchte mir aber bald einen HD-Receiver zulegen, der auch HD aufzeichnen kann. Welche kämen da infrage? Hab derzeit zwei Karten im Einsatz. Premiere für HD und Unitymedia für den ganzen Rest in SD. Für ein paar sachdienliche Tips wäre ich dankbar.

Ehrlich gesagt hab ich in Sachen HD und Unitymedia dahingehend kaum noch Hoffnung. Die verhindern das offenbar so gut sie können.

7. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hast Du schön ausgedrückt.

Problem ist nur bei Unitymedia ist man in keinster Weise sicher wohin die Reise geht, glaub mir mal sonst hätte ich mir schon lange einen HDTV PVR zum aufzeichnen und wirklich DIGITAL TV sehen gekauft.

Aber so leicht ist die Sache nicht, die Kabelanbieter sind sich LEIDER nicht schlüssig wie sie Ihr HOCHWERTIGES TV Program besser schützen können, und lassen so Ihre Kunden im Regen stehen, denn das Alphacrypt Modul wird ganz bestimmt keine dauerhaft sichere Lösung sein, das ist mal sicher siehe CI + oder wer weis was die noch aushecken.

Deswegen wär ich vorsichtig zum jetzigen Zeitpunkt einen HDTV-Receiver oder Digitla PVR Receiver etc zu kaufen, sonst stehst Du irgendwann nächstes Jahr vor einen schwarzen Bildschirm und kannst ihn in den Elektromüll geben.

Hier sollten die Kabelanbieter in NRW und Hessen allen voran Unitymedia endlich mal Butter bei den Fischen reden und sagen wie und wann HDTV ENDLICH eingespeist wird und mit welcher Verschlüsselung.

Es kann ja nicht sein das wir in NRW und Hessen die letzten Dorfdeppen Deutschlands sind weil ein paar Betonköpfe bei Unitymedia meinen HDTV braucht kein Mensch aber im übrigen Rest der Republik HDTV auch ohne PAY TV Paket eingespeist wird, echt eine UNVERSCHÄMTHEIT das wir nur Kunden ZWEITER oder besser DRITTER Klasse sind, obwohl wir genauso wie die Kunden bei Kabel BW und KAbel Deutschland brav unsere Kabelgebühren + Digitalgebühren zahlen, aber HDTV bei UM soetwas am Ar.. vorbeigeht, weil deren Bosse eh SAT sehen in Ihren Villen sehen und so schon lange die VIELFALT an HDTV Programmen aus ganz Europa sehen.
    Was sollemn denn dann die Untertanen sprich das popelige Volk mit HDTV das ist bei UM das privileg der Bosse, so sieht es zumindest im Monment aus.

Wäre es anders, hätten sie verdammt noch einmal Ihren Beruf verfehlt, wenn Sie nicht privat an HDTV interessiert wären, denn das ist die Zukunft ansonsten sollten sie lieber Brötchen backen, anstelle einflußreiche Posten in einem Kabel TV Anbieter zu bekleiden, denn ohne Interesse an HDTV sind die völlig fehl am Platz und gehören schleunigst entsorgt.

Soetwas würde ja fehlende Weitsicht und Berufsinteresse heißen, aber bei Unitymedia würde mich bei deren HDTV Verweigerung dies nicht wundern.

Aber wir wollen HDTV machen, ne is klar würde Atze sagen.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  8. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Unitymedia wird sich früh genug melden,
    daher können sie nämlich, Geld schöfeln.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die ausführliche Erklärung, starchild-2006. Klasse! Also kann man sich wegen dieser depperten Unitymediafirma heutzutage noch nicht mal einen aufnahmefähigen HD-Receiver zulegen. Das wollte ich nämlich eigentlich vor Weihnachten noch um die ganzen interessanten Sachen von HD-Festival in HD aufzunehmen.

Bin in dem Thema da voll bei dir. Diese Firma verhindert HD offenbar wo sie nur kann. Echt traurig, dass es heutzutage in unserer freien Welt offenbar immer noch teilweise chinesische Verhältnisse gibt. Und das ausgerechnet im bevölkerungsreichsten Land der Republik. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Gestern haben die mich übrigens wieder wegen ihrem 3Play Telefon angerufen. Die nerven langsam, weil ich denen schon unzählige Male verklickert habe, dass ich keine Angebote von Unitymedia annehmen werde, solange die nicht bereit sind ihren zahlenden Kunden auch die entsprechenden HD-Kanäle anzubieten.

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich sehe HDTV noch nicht so schnell als Zukunft, viele Menschen in Deutschland haben nichtmal digitales TV, wie z.B. meine Eltern, denen reichen Ihre 37 analogen TV-Programme und so wie sie denken leider viele in Deutschland....

HDTV wird vor 2020 nicht massentauglich in Deutschland, da bin ich mir sicher.... Wenn man alleine schon sieht wie lange es dauert bis alle Sender mal auf 16:9 umgestellt haben, nein da wird auf die Leute gewartet die noch 4:3 Fernseher haben... daher, HDTV ist derzeit nur was für eine sehr, sehr kleine Minderheit und daher für die meisten TV-Anstallten noch uninterresant.... Für mich überigens auch... Selbst Pay-TV ist nur etwas für eine kleine Minderheit (sieh Premiere mit 2,6 Mio. Abbos)