1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Ich bin gespannt, welche Ausrede die jetzt haben!
    Schließlich wurde in Sachen HDTV nachgelegt!

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie meinst du das, nachgelegt, radred24? Nachgelegt bei Unitymedia? Darauf werden wir wohl noch hundert Jahre wartern müssen. Die speisen lieber japanische Sender, zwei Babykanäle oder gar einen Schwulensender ein, statt mal was für HD-Fans zu tun. Nicht dass ich was gegen Schwule hätte, aber langsam wirds wirklich abenteuerlich. Ich empfinde das mehr als Verarsche.

3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Da gebe ich dir recht. Wo bleiben nur die HD Sender.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber dein Kommentar bzgl. des Schwulensenders finde ich schon sehr grenzwürdig. Die Zuschauerresonanz für TIMM wird garantiert höher sein, als für HD !

Aber ich gebe dir insofern Recht, dass zB statt der SD Version viel besser die HD Version von Anixe eingespeisst hätten. Ob der japanische Sender sein musste, weiss ich auch nicht. Viele Japaner haben ihn garantiert schon abonniert bzw. über eine Community. Ob für 50 Euro nun so viele neue Abonnenten hinzukommen, wage ich doch stark zu bezweifeln.

5. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Allein das Wort HDTV gefällt mir,
    weswegen Unitymedia es machen sollte.
    Kann sich Sandhu überhaupt durchsetzen,
    wo in seinem Heimatland HDTV nur so hagelt.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum das ? Wenn ein anderer User hier berichtet, dass er mit den Kindersender nichts anfangen kann und lieber mehr Musikprogramme haben möchte, ist es diese Aussage dann auch grenzwertig ? Diskriminiert mit der Aussage nicht Kinder ?
    ... das sehe ich auch so. Was hat anixe schon großartig zu bieten. Gestern hatte ich, obwohl ich gar nicht zur Ziegruppe des Senders gehöre, mal auf TIMM. gezappt, wo gerade eine "schwule Sau" (Stoffpuppe in Form eines Schweins) über das Schwul-Gen berichtet hatte, das alles schwul machen kann, was es berührt. Anschliessend lief Fur TV. Diese Sendung war in keinster Weise "schwul". Gleiches gilt für Nighty Night. Aber es soll Leute geben, die TIMM. nicht anschauen, weil es an Schwule gerichtet ist.
    Mir persönlich ist das egal. Ist auch nicht der erste digitale schwule Sender der hier im Kabel eingespeist wird. Bis zum 31.12.2004 hatte ish auch den italienischen Schwulensender "GayTV" eingespeist. Das Programm wurde damals im Paket "ish plus tv premium" angeboten.
    ... anixe hat die SD-Version eingeführt, über mehr Umsatz zu machen. Die Reichweite eines SD-Programmes ist erheblich größer, als die eine HD-Programmes. Wäre statt anixeSD anixeHD eingespeist worden, hätte anixe die Reichweite nur unwesentlich vergrößern können ...
    ... ich wage es doch stark zu bezweifeln, dass Unitymedia die Initiative ergriffen hat, das Japan-Paket anzubieten ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in Großbritannien gibt es aber auch reichlich HDTV. Das Problem in Deutschland ist, dass es kaum HDTV-Programme gibt, die Unitymedia einspeisen und erfolgreich vermarkten könnte.
    Aber die Murdoch-Mannen, die bei Premiere das Ruder übernommen haben, verfolgen eine ganz andere Geschäftspolitk als die ehemalige Premiereführung.
    Premiere wird massiv expandieren und u.a. auch das HDTV-Angebot massiv erweitern. Damit werden dann auch für Unitymedia lukrative HDTV-Programme zur Verfügung stehen ...

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nix iss da grenzwürdig. Hatte anschließend extra gesagt, dass ich nichts gegen Schwule habe, auch wenn ich selbst keiner bin. So viel Toleranz fliesst schon in meinen Adern. Aber dieses HD-lose-Eingespeise von Unitymedia steht mir dagegen langsam schon quer im Hals. Wäre wenigstens der Discovery-HD mit den neuen Programmen dazugekommen, hätte ich nichts gesagt. Was ist mit Arte-HD? Interessiert wohl keinen, was? Dafür aber kann man jetzt zwei neue Babykanäle und sogar japanisches Fernsehen geniessen. Klasse! Its not a trick, its unitymedia.

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig:

Herr Sandschuh!

Zitat: "Wir wollen HDTV machen"

Ja wo denn????

Ein Jahr ist seit seinem Satz vergangen und?

Anixe HD und Arte HD sind im KABELNETZ angekommen warum nicht bei Unitymedia?

Das ist für mich unverständlich und macht den Herrn Sanschuhhhhhhhh total unglaubwürdig wie fast jede Aussage dieses Vereins!

Man nehme diesen Kundenservice der einem weismachen will, ja sie können mit Ihrer Karte alle Receiver benutzen. Super gefreut, habe fast eine HDTV receiver bestellt, nocheinmal nachgefragt und Pustekuchen, also die Aussagen die UM von oben siehe Zitat und vom Service kommen sind nicht unbedingt viel Wert.
    Alle großen Kabelanbieter bieten HDTV Anixe und Discovery an und die die so große Sprüche machen machen NICHTS!!

HDTV was ist das kann man bei UM sagen, echt traurig das man im größen Bundesland noch im steinzeitlichen TV Alter sich befindet und noch nichrteinmal zur Bronxezeit kommt mit zumindest Anixe HD, besser wäre natürlcih Arte HD wie in Brandeburger Kabelnetz.

Unglaublich diese Hinhaltetaktik von Unitymedia seit 2006 halten die einen HDTV vor, fast wie eine aussätzige Krankheit, ist es ja auch denn einmal den virus eingefangen wollen die Leute mehr und das will Unitymedia anscheinend verhindern sind ja nur um unser Wohl besorgt :D:D

10. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Habe heute meinen Premiere HD Gutschein von Amazon eingelöst. 10 Euro und fast 4 Mon. Premiere HD, ist ja wohl super. Discovery HD ist zwar auch dabei, ist ja leider nicht im UM Netz eigespeist.
    Aber wie gesagt, ich gucke eh nur Fußball. Das heißt, morgen schön Champion League gucken.
    Und für 10 Euro ist das ja wohl genial.