1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Tja man darf dabei nur nicht aus den Augen verlieren, mir fällt auf der Schnelle kein anderer Bildlicher Vergleich ein, das auch die Sat Kucker Ihr WASSER genauso geliefert bekommen nur UMSONST und sogar mehrfach auch im 2. BADEZIMMER und sogar IM SCHWIMMINGPOOL, da würde man doch glatt sagen Kabel ich bin doch nicht blöd, wenn man die Wahl hätte :mad: :mad: :mad: :mad: hab sogar noch einen roten mehr :D

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aber dein Vermieter gibt dir nun mal vor, dass du Wasser aus der Leitung nehmen musst und dir das nicht frei vom Himmel holen kannst.

Falls du möchtest und ein Fenster/Balkon Richtung Norden hast, kannst du dir nach der aktuellen Gesetzeslage auch freies Wasser vom Himmel holen. Du musst nur die notwendigen Schritte einleiten. Und falls es nicht geht, kannst du immer noch in eine Wohnung ziehen, wo du die Möglichkeit des freien Wassers hast. Zwingt dich niemand in der Wohnung wohnen zu bleiben.

Im Übrigen würde ich dich gerne bitten, auf die Hervorhebung von Wörtern in Fett zu verzichten. Ohne Fett liest es sich angenehmer und die Leute verstehen trotzdem dein Posting. Vielen Dank.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

*gelöscht*

Aber das Fazit des Posts, war: "dämlicher Vergleich"

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Er hats *NICHT* verstanden :) :)

5. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Abersonst ist alle in Ordnung?

Aus meiner schönen Wohnung ausziehen NUR weil Unitymedia zu überheblich ist wie alle anderen Kabelanbieter HDTV einzuspeisen und nichts gegen die Grundverschlüsselung macht, weils extra Kohle für den Verein gibt.

Ne ganz bestimmt nicht!

Da würd ich fast schon auf einen Rechtsstreit drauf ankommen lassen obs Rechtens ist mich bei diesem Anbieter ZWANGSZUBINDEN als meine Wohnung zu verlassen, ob das überhaupt Rechtens ist per Mietvertrag an UM geknebelt zu sein, kann ja irgendwie in einem freien Land wie Deutschland nicht so ganz stimmen!

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@starchild-2006

... man kann schon bevor man einen Mietvertrag abschliesst, welche Möglichkeiten es gibt, um TV-Programme zu empfangen. Im nachhinein kannst du natürlich deinen Vermieter verklagen, weil du einen anderen Anbieter nutzen willst. Nur ob das dann soviel besser sein wird, als eine andere Wohnung zu suchen ?

7. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wohn seit 1993 in meiner Wohnung damals gabs noch kein Unitymedia und ish glaub ich auch nicht.

Zumindest hatten wir noch eine einfache Hausantenne und, dann wurde durch die Genossenschaft einfach beschlossen Kabel einzuführen, war damals ja noch ok, gab ja kein Digital TV etc GESCHWEIGE denn die GRUNDVERSCHLÜSSELUNG der PRIVATEN.

Oder gar ein ZWANGSRECEIVER oder ZWEIT unds DRITTVERTRAG mit anfallenden GEBÜHREN, nein damals war der Kabelanbieter noch ein reiner TV Anbieter und bot was gegenüber der Hausantenne.

Was man mitlerweile gegenüber Sat nicht sagen kann.

Deswegen hat sich Unitymedia mit all Ihren Strafgebühren Grundverschlüsselung Zweitkartengebühren schön durchs Hintertürchen eingeschlichen und deswegen ist es doch mehr als anmutend wegen dieser mehr als fragwürdigen Politik seitens Unitymedia mich aus meiner schönen Wohnung, die ich nebenbei dieses Jahr erst von Grundauf Kernsaniert bekommen habe, vertreiben zu lassen.:mad:

Sehr schlechter Witz.

Hier sollte mal vom Kartellamt einhalt geboten werden und jedem mündigen Bürger seine Freie Wahl geboten werden, ob und wie er Kabel TV sehen muß.

Es kann nicht sein das man keinen eigenen HDTV PVR Receiver benutzen darf, weil die Privaten Zwangsverschlüsselt sind und erst Recht kann es nicht im Sinn des Gesetzgebers sein in einen freien Land nicht frei entscheiden zu können ob ich überhaupt Kabel TV haben will oder nicht und per Mietvertrag dazu GEZWUNGEN werden kann Gebühren an Unitymedia zu zahlen ob ich will oder nicht.

Das ist schon alles sehr dubios und hier sollte das Kartellamt mal einschreiten und dies unterbinden.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich dir schon mal erläutert habe und es auch oben beim Wasserbeispiel noch einmal gemacht hat, weder dein Vermieter noch irgendein Gericht hält dich auf eine Sat Schüssel aufzustellen. Solange du nichts baulich veränderst, sprich die Schüssel an der Wand befestigt, darf dir keiner etwas tun. Technisat hat zB Balkonständer im Angebot und sogar eine Konstruktion, so dass die Sat Schüssel hinter der Balkonabsperrung nicht sichtbar ist.

Dein Vermieter hat sich damals entschieden, dass er Kabelanschluss im Haus haben möchte. In deiner Region ist nun mal UM dafür zuständig, da kannst du nichts daran ändern. Ebenso wenig kannst du etwas an den Kabelgebühren in der Nebenkostenabrechnung ändern, da diese meistens durch einen Vertrag über mehrere Wohnparteien etc. an UM gebunden sind. Dafür sind die Kabelkosten auch wesentlich günstiger als im Einzelvertrag. Bei uns liegen die Kosten bei ca. 8-9 Euro im Monat (wenn ich die Nebenkostenabrechnung richtig in Erinnerung habe). Falls du dies nicht zahlen willst, kannst du ja bei UM die Sperrung deines Anschlusses beauftragen, weiss allerdings nicht, ob dies bei Mehrparteienverträge möglich ist. UM klemmt dich dann ab und du kannst kein Kabelfernsehen mehr sehen.

Und ansonsten, bitte nicht in Fett schreiben. Und vor allen Dingen, auch mal auf deinen Ton achten. Deine ersten Worte sind schon beleidigend mir gegenüber. Vielen Dank.

9. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry dergiss, also ich wollt Dich auf keinen Fall beleidigen, das war auf jedenfall nie meine Absicht.

Auch wenn ich hart mit Unitymedia ins Gericht gehe PERSÖNLICH möchte ich KEINEN beleidigen, ist überhaupt nicht meine ART.

Ich hab mich halt nur ein bischen gekränkt gefühlt, das ich eher meine Wohnung wegen Unitymedia verlassen soll anstelle das Unitymedia bzw. wir Kabelkunden auch mal mehr Rechte bekommen.

Also Dergiss mir liegt es fern Dich in irgendeiner Art zu beleidigen:winken:

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Naja, das scheint aber je nach Alter heute nicht mehr so abwegig zu sein. Wenn ich unseren Azubis zuhöre:

"Hast du schon eine Wohnung gefunden?"
    "Nein, hab mir wieder ein paar angesehen, aber alle hatten höchstens 6000... voll lame..."
    :confused:

Die Kids suchen sich die Wohnung längst nicht mehr nach qm oder Ausblick aus, hauptsache schnelles Internet (alles <=6000 ist allerdings offenbar nicht mehr angesagt und unmöglich). Seitdem die wissen dass unsere Wohnsiedlung 100/10 versorgt ist, erwägen einige Ernsthaft deswegen vom Bergischen Land nach Köln zu ziehen... :)

Und bei dem vielen SCHÄUMENDEM EIFER und all den GROSSBUCHSTABEN hier, muss man schon damit rechnen dass HDTV oder zumindest Fernsehen bei einigen einen mindestens ebenso wichtigen Lebensinhalt darstellt :)