1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Fakt ist auch, das DiscoveryHD kein Premiere Sender ist, wie so oft hier angenommen wird.
    Also wird es wohl so sein, das UM selbst Einspeiseverträge aushandeln wird, was völlig normal wäre. :)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Premiere vernandelt als Plattformgeber.
    Auch wieviele Kanäle im Kabel zur Verfügung gestellt und bezahlt werden.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Opa, Opa, ich staune immer mehr über dich. :)

Sach mal, hast du von Unitymedia eigentlich ein Vipticket oder so etwas bekommen? :p

Zumindest könnte man dann ja irgendwo noch verstehen, dass ausgerechnet du als Premierekomplett-Abonehmer diesen Saftladen namens Unitymedia auch noch verteidigst. :D

Müsstes du eigentlich für Discovery HD noch etwas zusätzlich bezahlen, oder geht das Ganze für dich ausnahmslos zu Lasten dieser kundenfreundlichen Firma? ;):love:

Beste Grüße

Bökelberger

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

wegen eines fehlendes Senders umzuziehen halte ich etwas für übertrieben. Natürlich ich bin auch darüber verärgert das Discovery HD nicht bei Unitymedia eingespeist wird. Was soll ich jetzt tun, soll ich deswegen Amok laufen. Wenn Unitymedia in moment nicht will irgendwelche HD Sender einzuspeisen dann kann ich daran auch nichts ändern.

Kündigen kann ich auch nicht weil der Kabelanschluss in der Miete enthalten ist und eine Schlüssel kann ich auch nicht aufstellen weil meine Wohnung in die falsche Richtung zeigt.

Also kann ich nur warten bis sich Unitymedia und Premiere sich zusammen raufen und doch noch den Discovery HD Sender einspeisen oder das UM endlich mal HD Sender in ihren Paketen aufnehmen.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

@Böki

Ich bin grad von der Wies´n zurück, wo ich mit Sandhu leggere [​IMG] genossen habe.....:D

Übrigens habe ich innerhalb meiner 5er Kombi einfach P-HD kostenfrei am anfang des Jahres getauscht, wie so viele andere halt auch. Also nix mit VIP und so....:)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und?! DU scheinst doch voll und ganz davon überzeugt so sein, dass es einzig und allein an Unitymedia liegt, dass Discovery HD noch nicht weiterverbreitet.

Fakt ist, dass Unitymedia und Premiere sich geeinigt haben, das Unitymedia die Weiterverbreitung von Premiere HD ermöglichen wird. In der offziellen Premiere-Pressemitteilung war dazu folgendes zu lesen:
    Was fällt auf ? Es wird über den Vetragsabschluss berichtet und das Premiere HD eingespeist werden wird. Discovery HD wird aber in dieser Pressemitteilung nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt.
    Premiere hatte zu diesem Zeitpunkt offensichtlich die Weiterverbreitung von Discovery HD überhaupt nicht vertraglich unter Dach und Fach gehabt.

Das es Discovery HD auch bei Unitymedia geben wird, hat Premiere erst in einer Pressemitteilung vom 18.12.2007 bekanntgegeben. Darin heisst es zu dem Programm:
    ... Premiere hat allerdings nicht erwähnt, wann das der Fall sein wird. Der von Premiere genannte Zeitraum ist noch nicht abgelaufen.

Fakten scheinen hier wohl keinen Wert zu haben ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei Unitymedia sind das 5 Kanäle á 8MHz. Zusätzlich wurde noch die Verbreitung des Programms "Premiere HD" vereinbart
    (Quelle: direkt von Premiere)

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Sehr schönes Posting von Mischobo, dem ich weitgehend zustimmen kann.

Hier geht es weiter:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=185213

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast gut lachen, Octavius. Du musst dich schließlich nicht mit diesem ärgerlichen Thema Kabelfernsehen rumärgern, sondern schaltest deinen Satreceiver an und surfst quasi in der Fernsehwelt rum wie andere Leute im Internet. Gönne es dir von Herzen. Abhängigkeiten - insbesondere von kundenunfreundlichen Firmen wie dieser Kabelnetzbetreiber namens unitymedia - ist mein Ding auch nicht, aber was will ich machen, wenn man keine Alternative hat?

Beste Grüße

Bökelberger

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das musst du dann auch schon richtig erklären.
    Premiere hat sich bei Unitymedia bis 2013 5 Transponder gemietet.
    Jeder Transponder hat seine eigene Frequenz und die Frequenzabstände zwischen den einzelenen Transpondern beträgt 8 Mhz. Da diese Frequenzen schon mal gerne schwanken hat man zur sicherheit diesen 8 MHz abstand gewählt. Jeder Transponder hat eine Bandbreite je nachdem welcher Modulation da vorhanden ist. Die Art und weise der Modulation zu erklären würde etwas zulange dauern. Unitmedia setzt die Modulation QAM 256 ein was zu einer Bandbreite von 52 MBit pro Transponder führt. Auf dieser Bandbreite von 52 MBit kann Premiere eine bestimmte Anzahl von Sender aufschalten, die Anzahl der Sende variiert je nach Qualität der Sender. Bei diesen 5 Transponder werden alle Premiere SD Sender verbreitet und auch die Datenkanäle. Der Premiere HD Sender wird über ein anderen Transponder ausgestrahlt wo Premiere sich nur ein Sendeplatz gemietet haben.

Es gibt Sender die Unitymedia einspeisen muss das sind sogenannte Must Caary Programme. Diese Liste der Einzuspeisenden Sender werden von den jeweiligen Landesmedienanstalten festgelegt. ÖR Sender sind must caary Programme und müssen eingespeist werden und auch andere Bürgersender zb. NRW.TV fallen unter den must caary bereich. Alle anderen Sender sind auf freiwilliger Basis und können je nach wirtschaftlichkeit eingespeist werden. Für die freiwilligen Sender müssen dann aber Verträge geschlossen werden die von der jeweiligen Landesmedienanstalt und vom Kartellamt überprüft werden.