1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Hallo Opa,

    jetzt hast du zwar viel geschrieben, aber die Frage warum es bei anderen Kabelnetzbetreibern geht, leider nicht beantwortet. Und einen kleinen Seitenhieb muss ich dir jetzt leider verpassen. :) Was sehenswert ist und was nicht, bestimmt jeder einzelne ganz alleine. Als Unitymedia es endlich fertig brachte Premiere-HD einzuspeisen, musste ich zwei Pakete bei denen ordern um PHD sehen zu können. Für 19,90 Euro. Seinerzeit war ich der Annahme, dass Discovery HD auch bald eingespeist würde, so dass ich neben Premiere HD auch Premiere Thema buchte. Freilich mit der Option wechseln zu können, sobald UM Discovery HD einspeist. Bis zum heutigen Tag warte ich darauf immer noch und stelle fest, dass es andere Kabelnetzbetreiber gibt, die das schon sehr lange geschafft haben. Was ist mit denen? Sind die blöd oder können nicht richtig rechnen, wenn HD eigentlich nix im Kabel zu suchen hat? Wie fast immer sitzt man leider bei Unitymedia in der letzten Reihe. Du und ich bezahlen genauso gutes Geld wie andere Kunden anderer Kabelnetzbetreiber auch. Tut mir leid, ich sehe einfach nicht ein, warum das ausgerechnet im bevölkerungsreichsten Land der Republik nicht funktioniert. Und ich werde es auch zukünftig nicht einsehen.

    @chrissaso780
    j
    etzt kommt schon wieder einer um die Ecke und suggieriert wie sich HD am besten verbreiten kann. Aber nun ja um Himmels Willen nicht übers Kabel. Das wäre überspitzt gesagt wahrscheinlich Hochverrat. Weisst du, für zweimal im Jahr einen Film auszuleihen, den man dann womöglich noch nicht einmal hochaufgelöst in einer Videothek bekommt, würde ich nie eine Anschaffung für ein Gerät durchführen, welches man dann in ein oder zwei Jahren auch wieder nur dem Sondermüll zuführen muß weil es bis dahin schon wieder längst veraltert ist. Einen HD Receiver habe ich aber. Und auch einen HDfähigen TV. Und auch einen Kabelanschluß. Nur leider einen Kabelnetzbetreiber, der als einziger in Deutschland offenbar nicht gewillt ist mehr als dieses eine HD Programm anzubieten. Statt dessen kann man zwischen dutzenden durchgedrehten TV-Shops zappen. Sach mal, weisst du eigentlich, warum die überhaupt Premiere HD eingespeist haben, wenn das eh angeblich keiner in Anspruch nimmt? Und noch eine Frage. Wärst du bereit für HD zu bezahlen und hast du ein HDfähiges Equipment zu Hause?

    Beste Grüße

    Bökelberger
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.055
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    ... wieder mal so eine Beitrag voller Vorurteile, der beweist, dass du dich nicht wirklich mit der Thematik befassen. befassen. Es heisst immer nur ich will, ich will, ich will.
    Außerdem scheinst du im keinster Weise zu wissen, was die HDTV-Programme so senden.

    Was z.B. von anixeHD an Olympia übertragen hatte, stammte von der Resterampe, weil es kein anderer haben wollte. Und Wiederholungen von Fußballspielen sind ja auch sooo interessant, dass sie jeder unbedingt sehen muß.
    Auch was Serein angeht kommt nur sowas, was selbst Sender wie "Das Vierte" nicht haben wollen, wobei man auch berücksichtigen sollte, dass die Bilder von Filmrollen stammen. Wofür braucht man dafür HDTV ? Nur damit die Körnung des Filmmaterials besser zur Geltung kommt ?
     
  3. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Wie schon geschrieben sollte sich jeder das eigene Urteil bilden dürfen, was ich sehen möchte oder nicht, und nein ich kann es ja bekanntlich nicht bei Unitymedia und deshalb mein Protest, ich KANN nicht Wechseln, weil es ja dieses Verfluchte Abkommen von Genossenschaften und Unitymedia gibt und einen per Mietvertrag zwingt seine Kabelgebühren an UM abzuführen und nebenbei untersagt eine vernünftig Schüssel anzubringen um HDTV jetzt schon und umsonst zu sehen, also was soll ich denn in der Thematik sein, es ist halt so Unitymedia ist der letzte große Kabelanbieter der sich HDTV verrweigert und das obwohl hunderttausende HD-ready TV´s jeden Monat in Deutschland abgesetzt werden und das kann man mit 2003 oder 2005 nicht mehr vergleichen und da bin ich schon im Thema und auch was die anderen Kabelanbieter einspeisen und was nicht und da ist UM halt SCHLUßLICHT in Sachen HDTV.

    Und es beruhigen mich auch nicht diese Aussagen von Dir, warum UM wirtschaftlich nicht daran interessiert ist im Gegensatz zu seinem Pressesprecher HDTV einzuspeisen, denn ich bin zahlender Zwangskunde und möchte für meine ganzen Gebühren halt auch HDTV sehen und könnte ausrasten wenn ich meine Freunde sehe, die sich durch Sat jeden HDTV Receiver mit oder ohne externe Festplatte zum HDTV aufzeichnen kaufen können ohne irgend einen Mist sich rumschlagen zu müssen ob und welche Smartkarte für diesen geeignet ist, , und das noch OHNE jegliche DIGITAL GEBÜHREN, KABELGRUNDGEBÜHREN UND evtl. ZWEITKARTENGEBÜHREN für DIGITAL TV im Schlafzimmer etc , und wenn nur durch Grauzone die UM jederzeit sperren kann und mit zusätzlichen Kosten von 100€ für ein Alphacryt Modul das nicht unbedingt zukunftssicher siehe CI Plus ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.055
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    @starchild-2006

    ... natürlich darfst du dein eigenes Urteil bilden und deine persönlichen Wünsche hier äußern. Aber das kann man aich ohne dieses gebashe.

    Natürlich kannst du auch deine Kritik, aber auch das geht ohne Argumente die jeglicher Grundlage entbehren.

    Es gibt eben zu wenig Interessenten für die derzeit verfügbaren und im Kabel überhaupt möglichen HDTV-Programmen, wofür sich der Aufwand überhaupt nicht lohnt.

    Unitymedia hat vor einiger Zeit mal öffentlich bekundet, dass wenn es HDTV gibt auch HDTV für alle geben wird. Die derzeit verfügbaren Programmen interessieren nur absolute Minderheit und damit kann man das nicht als "HDTV für alle" bezeichnen.
    Wenn entsprechende Programme vorhanden sind, mit denen man ein breites Publikum ansprechen kann, dann lohnt auch der Aufwand für ein HDTV-Paket.
    Aber solche gibt es in Deutschland noch nicht und das trifft nicht nur auf das Kabel von Unitymedia zu, sondern auch auf alle andere Kabelnetzen inkl. dem von Kabel BW. Und auch über Sat kann man mit dem derzeitigen HDTV-Sender kein breites Publikum ansprechen. ....
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.055
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    ... du wirst aber definitv nicht durch Unitymedia gezwungen, einen Unitymedia-Kabelanschluss zu nutzen und auch hat Unitymedia defenitiv nicht die Macht, dir den Satempfang zu verbieten.

    Wie immer hast du dich nicht mit dem Thema beschäftigt. Wenn jemand den Satempfang untersagen kann, dann ist das der Hauseigentümer bzw. bei Eigentumswohnungen die Eigentümergemeinschaft. Wenn du zur Miete wohnst, zieh einfach in eine Wohnung um, in der Satempfang erlaubt ist bzw. die einen Balkon mit freier Sicht nach Süden hat ...
     
  6. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Wer sagt das denn das kein Interesse an HDTV besteht sämtliche Fachzeitschriften bekunden das Interesse an HDTV besteht, nur solche Kabelanbieter wie Unitymedia halten den Erfolg doch in Grenzen mit all den Hürden, keine freie Receiver Wahl, 100€ zusätlich für ein dubioses Alphacryptmodul das jederzeit von UM gesperrt werden kann, nur ein Pay TV Sender so kann auch HDTV nicht verbreitet werden.

    Würde UM in Ihrem Basic Tarif Digital die 4 HDTV Sender anbieten die Kabel BW auch einspeist könnten zumindest die Leute sich über HDTV ein Bild machen und würde UM mal anstelle dieser tausend Tripple Play Flyer HDTVdas UM die Sender einspeist und gern an weitere HDTV Sender dran ist würden wahrscheinlich noch mehr HDTV sehen wollen und Receiver leihen oder kaufen und die anderen Privaten würden wohl auch nachziehen so aber dauert halt alles durch die Zurückhaltung von UM sehr lange und zäh wie Kaugummi, aber die Besitzer von Flat TV´s würden dann auch mehr nach HDTV schreien und so käm noch mehr Druck auf die Sender HDTV anzubieten und die Wüste Deutschland würde vielleicht mal zum Leben erweckt und würde vieleicht mal eine HDTV Oase. :)
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    @mischobo, immer die selbe Platte. Kannst du nicht mal eine andere auflegen? Ich kann deine permanenten Rechtfertigungsversuche in Sachen Unitymedia langsam nicht mehr hören, obschon ich mir einbilde ein ziemlich toleranter Mensch zu sein. Bisher bist du immer nur ausgewischen auf die Frage, warum es denn bei anderen Kabelnetzbetreibern geht. So wie ich das vermute, schreibst du hier nur auf deine ureigenen persönliche Belange bezogen, sprich, du schaust kein Fußball und bist auch nicht bereit 20 Euro für HD zu zahlen. Das ist freilich deine Sache, rechtfertigt aber deine permanten Verteidungsreden in Sachen Unitymedia in keinster Weise.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Naja, nicht ganz korrekt. Es entscheidet immer noch der Kabelanbieter, was Du als Kunde sehen kannst. :D

    Ich habe allerdings nur P-HD innerhalb meiner 5er Kombi geordert. Und das bis heute Discovery HD, obwohl versprochen, nicht eingespeist ist, bemängele ich ja auch. :)

    Warum bauen einige Hersteller bessere Autos als andere ??? :D

    Das ist natürlich Dein gutes Recht. Allerdings solltest Du nicht außer acht lassen, das wir zahlenmäßig derzeit noch eine absolute Minderheit in Sachen HDTV Interessenten sind.

    Und was wäre wenn alles an HDTV verfügbar sein würde??? Dann würde man hier ständig über die miserablen bzw. schlechte Angebot der ständigen Wiederholungen rumjammern... :LOL:

    oppa
     
  9. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    So kann man sich auch rausreden Opa, dann wäre aber endlich mal Bewegung hier in NRW und in Hessen und es würden sich mehr HDTV Bekenner äußern und outen als UM lieb wäre :D

    Warum bauen andere Hersteller bessere Autos, der Vergleich ist so gut wie Wasser und Feuer.

    Bei Autos haben die Kunden eine FREIE Wahl die man beim Kabelanbieter LEIDER nicht hat.

    Hier wäre mal echter WETTBEWERB nötig wie bei Strom Gas und Telefon.

    Also Unitymedia könnte ruhig mal was für die zahlende Kundschaft im TV Bereich tuen und nicht ständig in Tripple Play Bereich investieren:

    Back to the roots Unitymedia ist ein TV Kabelanbieter und sollte für seine Kunden auch das BESTE geben und nicht nur im Telefon und Internettbereich
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.055
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    ... warum Rechtfertigungsversuche ?
    Es ist nunmal Fakt, dass Unitymedia HDTV anbieten wird, wenn HDTV-Programme verfügbar sind, die ein breiteres Publikum erreichen und das ist nunmal nicht der Fall. Und solange das nicht der Fall ist, wird es auch mit HDTV erstmal nichts. Natürlich, man könnte mit Eurosport HD, MTV HD, NatGeo HD und History Channel HD Europe in Boot holen, allerdings können die Kosten für die Verbreitung dieser Programme nicht alleine von Unitymedia getragen werden. Da ist man auf die Mithilfe anderer Plattformbetreiber angewiesen. Aber schon die Verbreitung von SD-Programmen wie Fox oder Passion zeigt, dass die Bereitschaft dafür nicht sonderlich hoch ist ...