1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Ich zum Beispiel brauche nur Premiere HD, um Fußball zu gucken. Die Filme jucken mich absolut nicht.
    Wie ich schon öfter sagte, Premiere HD für 9,90 bei Amazon ist voll in Ordnung.

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wievele HDTV-Programme?

Und jetzt sind es schon 14-15 HDTV Sender ;-)

http://www.coditel.lu/tv-hd.html

Luxe.TV HD
    TF1 HD
    France 2 HD
    M6 HD
    Arte HD
    NRJ12 HD
    National Geographic HD
    Expi Sport
    Exqi Culture
    HD1
    één HD
    Melody Zen
    Ushuaia.TV HD
    I-Concerts HD
    Disney Channel HD
    Brava HD

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@KaneDF

... es macht wenig Sinn mit dem Angebot von Coditel zu "prahlen" ;)

In den BeNeLux-Ländern ist Kabel anders als in Deutschland. Grundverschlüsselung und "Zwangsreceiver" sind in BeNeLux selbstverständlich und vor allem ist der Anteil der digitalen Kabel-Haushalte ist deutlich größer.

Die Deutschen wollen aber noch nicht mal digitales TV haben, warum auch ? Das analoge Angebot ist nirgendwo anders so groß wie in Deutschland und warum sollte man in digitales Equipment investieren, wenn man mit dem analogen Angebot rundum zufrieden ist ? Hier im Forum wird sich darüber aufgeregt, dass grundverschlüsselt wird und der Kabelnetzbetreiber Receiver zu Verfügung gestellt. Das wird dann gerne als Grund aufgeführt, warum die Digitalsierung in Deutschland so langsam voranschreitet. Merkwürdig aber, dass das in den BeNeLux-Staaten kein Problem darstellt.

Im Vergleich zu den BeNeLux-Staaten hingt Deutschland noch sehr weit hinter. Bis deutsches Kabel TV halbwegs das Niveau der Kabelnetze in den BeNeLux-Staaten erreicht, werden noch Jahre vergehen.
    Darüberhinaus neigen Verbraucherschutz und Kartellamt dazu, den Prozess auszubremsen. Das nimmt dann den Plattformbetreibern die Planungssicherheit und warten dann erstmal ab, wie sich die Sache mit Verbraucherschutz und Kartellamt entwickelt.
    In BeNeLux ist man dagegen bei weitem nicht so regulierungswütig wie in Deutschland.

Schau dir doch auch mal diese Diskussion hier an, um welche HDTV-Sender es hier geht und welche HDTV-Programme du bei Coditel empfangen kannst.
    Vergleich das mal mit dem Angebot, dass deutschen Sat-TV-Haushalten zur Verfügung steht. ...

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will euch ja nur bissen neidisch machen dass Ihr auch mal in die Gänge kommt HDTV zu senden. :D
    Ich will auch mal Deutsches HDTV haben... Besonders weil ich mit dem 100 Euro Comag Receiver eben über das blöde Sat nicht viel HDTV empfange.

Ich finde z.B das Deutsche Fernsehen auch besser als das Französische. Ok die Belgier bringen auch sehr viele gute Filme und Serien im TV, aber die Franzosen. Man die sind so langweilig in Ihrer Programmgestaltung. Deshalb hoffe ich auf eine schnelle Einführung der besseren Qualität auch auf Deutscher Seite.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo opa,

das ist doch alles nicht die Frage. Mag ja sein, dass es derzeit so ist, aber wenn nichts angeboten wird, kann man schon per se kein Interesse nach HD wecken. Oder bin ich da jetzt etwa auf dem Holzweg? Ein Auto kauft man ja auch nicht ohne Reifen und kann anschließend für selbiges nirgenswo welche erwerben. Bin etwas überrascht, dass du dich hier mehr oder weniger auf die Seite von mischobo stellst. Schließlich hast du ja auch regelrechte Ewigkeiten auf das von Unitymedia bisher einzig angebotene HD-Programm gewartet, wo andere schon längst mit dabei waren. Ich frage noch einmal. Warum geht es dann ganz offensichtlich in anderen Kabelnetzen? Sind die alle nicht ganz dicht, oder was? Mittlerweile finde ich es fast unerträglich wie mischobo diesen seltsamen Laden namens Unitymedia hier permanent verteidigt. Könnte aber sein, wenn er sich zufällig für Fußball interessieren würde und darüber hinaus bereit wäre dafür sogar ein klein bisschen Geld zu bezahlen, dass er dann vermutlich auch ein klein bisschen anders reden würde. Ich will dir mal was sagen. Solange UM keine weiteren HD-Programme einspeist brauchen die mich auch nicht permanent am Telefon mit ihrem Drei-Dingens-Telefon zu belästigen. Fast jede Woche klingelt einer von denen bei mir durch und jedesmal sag ich denen das selbe. Aber der Laden merkt einfach nichts mehr. Wahrscheinlich auch noch nicht mal in hundert Jahren.

Beste Grüße

Bökelberger

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hi Böki

Bleiben wir gleich mal wie von Dir genannt, beim Auto. Ich habe voriges Jahr für meine Frau einen neuen Corsa bestellt. Und womit beschäftigt man sich ausgiebig
    vor dem Kauf um die lange Wartezeit zu überbrücken??? :D
    Richtig, mit der Zusammenstellung der Ausstattung. Blöd nur, das z.B. Xenon nicht lieferbar ist, meine Frau es aber gerne bestellt hätte. :eek:
    Woran liegt das nun??? Warum sind andere Hersteller in der Lage auch Xenon im Kleinwagen anzubieten??? :(
    Ganz einfach.
    Xenon rechnet sich nicht im Kleinwagenbereich. Die Bestellungen wären viel zu gering, um nur annähernd die emensen zusätzlichen Kosten wieder einzufahren. :cool:
    Würde nach Deiner Meinung Opel mehr Corsas verkaufen, nur weil Xenon angeboten würde??? Mit Sicherheit wohl nicht. Selbst im OPC Corsa ist kein Xenon lieferbar. Und gekauft wird trotzdem.....
    Sprich, hier haben einfach wirtschaftliche Gesichtspunkte absolute Preorität. Das ist bei UM nicht anders. Oder geschieht überall in NRW der Ausbau von UM zum Nulltarif???
    Ist es nicht eher so, das UM hier erst mal die Grundvorraussetzungen, sprich, Kapazitäten schafft, um einige HD Sender schrittweise einzuspeisen zu können??
    Warum HDTV massenhaft einspeisen, obwohl es kaum einer sehen kann??
    Von den teilweise minderwertigen Inhalten die noch nicht mal echtes HDTV sind, rede ich erst gar nicht.
    Oder gab es hier im Forum z.B. massenhafte Diskkusionen über das damals jahrelang eingespeiste HD-1 Material wie toll es doch ist ??? :eek:
    Ich habe mir in der letzten Zeit öffters bei SAT Nutzern auch in der eigenen Familie das HDTV Zeug angeschaut, und muß sagen, das man auf fast alles verzichten kann.
    Und das ist nicht nur meine Meinung bzw. Beobachtung. :love:
    Und selbst diejenigen SAT Nutzer schauen sich das permanet wiederholende teilweise hochscalierte Material nicht an, die es technisch empfangen können.
    Das ist zumindest meine persönliche Beobachtung.
    Interessante deutschsprachige Sender, die evtl. ein Umdenken einleiten könnten, sind derzeit selbst für Geld in keinem deutschen Kabelnetz verfügbar.
    Natürlich bin ich auch für mehr HDTV bei UM, allerdings sehe ich es etwas realistischer.
    Und zahlen würde ich wie auch ein Großteil der jetzigen Interessenten für die derzeit angebotenen Inhalte mit Sicherheit nicht....

Den DFB Pokal werde ich mir heute natürlich auch in HDTV reinziehen.....:love:

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Unitymedia muss kein Interesse an HD erwecken, das machen schon andere Anbieter für die. Die Industrie mit ihren Blu Ray Player werden das schon vollrichten. Diese Player werden auch Jahr für Jahr billiger und Röhren Fernseher wird es nächstes Jahr fast überhaupt nicht mehr geben. Diese Blu Ray Player werden in 2 Jahren genauso Billig sein wie ein heutiger DVD Player. Wenn es mal soweit sein sollte das der Blu Ray Player den DVD abgelöst hat dann wissen die Menschen wie schön ein HD Bild aussieht und den Menschen wird es nach weiteren HD Inhalten verlangen. Die großen Free TV Sender werden sich nicht weiter vor den Technischen Fortschritt verschließen können genauso wenig wie Unitymedia. Die Industrie wird es schon richten das HD in Deutschland beliebter wird.

Es braucht eben noch ein paar Jahre bis der HD Boom auch Deutschland so richtig erreicht hat. HD wird auch Deutschland erobern.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hatte gesetrn ein paar eMails bzgl. HDTV im UM-Kabel verschickt.
    Zum Einem bzgl. Discovery HD bei Unitymedia, Discovery und Premiere, zum Anderen bzgl. arte HD im Testbetrieb auf HD-Test an ARD.digital.

Heute kam die erste Antwort und zwar von Unitymedia. Lt. Unitymedia kann noch kein genauer Termin genannt werden, aber man arbeite daran. Habe keine andere Antwort erwartet ...

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bloß beim Autokauf kann jeder mündige Bürger in DEUTSCHLAND seinen Anbieter frei auswählen, bei den Kabelanbietern bekanntlich leider nicht, sonst wäre ich schon längst bei Kabel BW und müsste mich hier nicht rechtfertigen, warum ich Sender sehen möchte die manche hier nicht sehen wollen.

Außerdem und das ist noch schlimmer, kann ich beim Autokauf frei entscheiden ob und wo ich mir ein Auto kaufe oder nicht, beim Kabelanbieter und das ist das verrückteste WERDE ich GEZWUNGEN bei UNITYMEDIA KABELKUNDE zu sein egal ob ich will oder nicht, ich muss meine Kabelgebühren zahlen, und das ist der springende Punkt.

Wenn ich schon Zwangskunde (durch Mietverträger oder Genossenschaftsabkommen )bei einen Kabelanbieter bin und nicht frei wählen darf, dann sollten aber nicht solche gravierende Unterschiede geben zu den einzelnen Kabelanbietern, ist aber so da Unitymedia hier den Vogel abschießt und KEIN FREE HDTV anbietet und auch sonst HDTV total abwehrend gegenübersteht, entgegen Ihrem Pressesprecher der ja äußerte „Wir wollen HDTV machen“. Aber nichts ist seit dem fast ein Jahr vorüber und nicht einmal Anixe HD wurde KUNDENFREUNDLICH zur Olympiade eingespeist.

Außerdem kann man den Sender HD 1 nicht als Maß nehmen, da 2003 wohl kaum HD-ready TV´s abgesetzt wurden.

Heute sind es monatlich fast 500.000 TV´s die HD-ready sind oder Full HD und die schreien nach HDTV.

Deshalb kann sich hier Unitymedia im bevölkerungsreichsten Bundesland nicht weiter auf Durchzug in Sachen HDTV stellen, sondern soll mal dem Wandel der Zeit Rechnung tragen und endlich Free TV HDTV wie Kabel BW einspeisen und zumindest Anixe HD endlich einspeisen, dafür gibt es zumindest keine Entschuldigung, warum dieser nicht PÜNKTLICH zur Olympiade eingespeist wurde. Kabel Deutschland hat es auch geschafft, egal ob manche UM Treue hier dagegen sind oder nicht, Anixe HD wäre Pflicht gewesen, aber UM macht nichts und ist in Sachen Verteidigung seiner HDTV Abneigung bestens gerüstet, in der Einspeisung aber weit hinterm Mond.