1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

--sorry doppelt--

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was sehenswert ist und was nicht, sollten die werten Schreiber über mir schon der Kundschaft überlassen!

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ja sicher, aber was bringt es, wenn außer dir niemand die Programme sehen möchte ?
    Wenn alle Haushalte mit HDTV-Equipment ausgestattet wären, würde 9Live mit Sicherheit eine deutlich höhere Einschaltquote als diese Sender haben ...

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das jetzt nicht ein bisschen sehr anmaßend von dir? Nur weil du dich beispielsweise nicht für Fußball interessierst, würden andere Menschen Anixe HD womöglich alleine deshalb vielleicht schon gerne mal in Anspruch nehmen. Wenn sie denn könnten. Dank UM können sie aber nicht. Und Discovery HD schon mal erst recht, auch wenn du persönlich eben nicht bereit bist für zwei HD-Programme 20 Euro extra zu zahlen. Ich finde diese Mitteilungen, wo anderen Menschen mitgeteilt werden soll, dass Sender nicht sehenswert seien jedenfalls höchst anmaßend. Das solltest du besser unterlassen. Es gibt sicher Menschen die eben andere Fernsehgewohnheiten haben als du.

Beste Grüße!

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es geht doch gar nicht um Sehgewohnheiten einzelner Kabelkunden, sondern um den Erfolg bei der Vermarktung von TV-Programmen im Allgemeinen. Die derzeitigen im deutschen Kabel möglichen HDTV-Programme erreichen nur eine sehr kleine Minderheit ...

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du das Wort "Kabel" durch "Unitymedia" ersetzt, könnte ich zustimmen. Andernfalls nicht. Was Unitymedia betreibt ist an Kundenunfreundlichkeit kaum mehr zu überbieten. Warum geht es denn in anderen Kabelnetzen? Es ist ja nicht so, dass wir dieses Unitymediakabel umsonst erhalten, sondern Monat für Monat ordentlich dafür bezahlen. Dann sollte ein Kabelbetreiber auch ein ordentliches Interesse im Sinne seiner Kunden haben, dass größtmögliche Angebot zur Verfügung zu stellen. Bei Unitymedia scheint mir das aber nicht der Fall zu sein. Könnte ich wie ich wollte, hätte ich diesen ganzen kundenunfreundlichen UM-Kram schon längst gekündigt. Du schriebst meiner Erinnerung nach irgendwann mal, es müsse HDTV in Deutschland erstmal geweckt werden. Stimmt. Aber wenn man nichts anbietet, kann auch nichts geweckt werden.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Bökelberger

... natürlich hat Unitymedia ein Interesse daran, ein größtmögliches Angebot zur Verfügung zu stellen. Allerdings nicht um jeden Preis ...

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das ist sicher richtig und sei dir unbenommen. Nur wird mit exakt entgegengesetzter Argumentation dann von denselben an anderer Stelle über die Einspeisung von 9Live-Clones und diversen Shoppingprogrammen bei Kabelbetreiber xyz gemault.

Ich halte einfach nur die Aufregung für völlig überzogen - Wir hier im Forum sind TV-mässig bestimmt interessierter als die "breite Masse", aber wieviele sind unter euch, bei denen Programme mit ähnlichem Angebot wie Anixe und Luxe auf den ersten 20 Programmplätzen abgelegt sind? Immerhin gibts die ja parallel auch als SD-Version hier im Kabel, und ich kenne wirklich keinen der die an seinem SD-Receiver irgendwo vorne hat, und ich berücksichtige bei dieser Aussage schon nur Leute die ihre Receiver auch bedienen können und selbst sortierern, und nicht nur den Otto-Normal-Glotzer. Und ich treffe im Service-Bereich (nein, bin kein KabelTV-Mitarbeiter) davon eine Menge :)

Ich habe allerdings den Eindruck, hier gehts bei vielen Fettschreibern gar nicht um Inhalte sondern um schlichtes neues-haben-wollen (das reine bashing will ich mal gar nicht unterstellen), so wie die Spezis die Filme auf Rohlingen sammeln und kaum 10% davon je ansehen :).
    Ich glaube, gäbe es Teleshoppig-Sender oder sowas wie 9Live schon in HDTV, würden manche allen Ernstes auch danach schreien... nicht zum gucken, hauptsache "haben":)

Und solche Dinge wie "Kabelbetreiber xyz enthält uns Olympia in HDTV vor weil Anixe nicht eingespeist wird." - Oh bitte! Nun, hier wirds eingespeist und trotzdem wurden mir IM KABEL >97% von Olympia in HDTV vorenthalten, da Anixe nur sehr sehr weniges zeigte - das dürften höchstens die gesehen haben bei denen die Kombination "technik-Affin" und "bin an diesem speziell gezeigten Wettkampf persönlich interessiert" zufällig zutraf.

Ja, Unitymedia sollte die Kanäle ruhig mal eine Woche einspeisen. Wenn diejenigen, die sich hier aufregen das Angebot dann auch mal selbst einige Tage "live" erlebt haben und merken, worüber sie sich die ganze Zeir so echauffiert haben, wäre hier vieles wegen Ernüchterung unaufgeregter.

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn Kabel BW irgendwann einmal die Grundverschlüsselung einführt, so haben dennoch deren Kunden immerhin bis dann die Möglichkeit gehabt die HDTV Sender ohne weitere KOSTEN sehen zu können und können sich dann immer noch entscheiden ob es sich für Sie lohnt diese Sender im ABO zu abonnieren.

Wir Kunden von UNITYMEDIA aber haben keine Möglichkeit FREE HDTV zu Gesicht zu bekommen und dürfen dann die Katze im Sack kaufen wenn denn UM endlich mal HDTV einspeist, dann aber nur als PAY TV

Da ist doch die Variante von NC und Kabel BW deutlich KUNDENFREUNDLICHER denn wie gesagt ist es KUNDENFREUNDLICHER erst testen und dann abonnieren, denn wenn man erst einmal ein kostenpflichtiges ABO am laufen hat hängt man dann erst einmal 12-24 Monate und das ist dann nicht mehr witzig wenn sich dann die Sender die man vorher nicht zu Gesicht bekam als Pixelwunder zeigt und nicht so die Datenrate und Sendungen bringen die für das Geld man eigentlich verlangen könnte

Von daher wäre es doch schon fair von UM mal wie Ihre Kabelnachbarn schon einmal Anixe HD und ein paar andere HDTV KOSTENLOS für Ihre Kundschaft einzuspeisen damit man sich schon einmal ein Bild von HDTV bei Unitymedia machen kann und nicht vor vollendete Tatsachen im Abo steht.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@starchild-2006

... also hier hat ish seit dem es hier Digital TV gibt (seit August 2004, in z.B. Köln seit 11.11.2003) das HDTV "HD1" eingespeist und das unverschlüsselt. Im letzten Jahr hat HD1 auf MPEG4 ungestellt und ish bzw. Unitymedia hat das Programm im Mai 2007 aus dem Angebot genommen.

Bis Mai 2007 haben also auch ish-, iesy- bzw. Unitymedia-Kunden auch die Möglichkeit gehabt HDTV zu sehen, nur hatte das kaum jemanden interessiert.

Am 3. Januar 2005 hat ish dann die Einspeisung offziell bekanntgegeben:
    Letztendlich endete das mit "außer Spesen nichts gewesen". ...