1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

  1. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Für Kino auf Abruf in HD sind aber nicht genügend Kapazitäten frei. Zumal das im moment nicht nötig ist bzw. unnötige Platzverschwendung. Es kauft sich doch keiner einen HD Receiver nur um Kino auf Abruf in HD zu sehen. Da müssen erstmal normale Sender in HD senden bzw. das auch eingespeist werden das man sich so ein Gerät kauft.

    Generell hast du voll und ganz recht. Auch diese Abieter müssen nachlegen.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dürfte nur völlig uninteressant sein!

    Denn es steht bei Unitymedia zu erwarten das sie analog zum Samsung
    850 eine Aktivierungs und eine Mietgebühr zusätzlich verlangen werden!:eek:

    Und da werde ich nicht mitspielen!
     
  3. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dürfte nur völlig uninteressant sein!

    Ich auch nicht. Da kann er noch so gut sein.
     
  4. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Also mehr als 350,00 € in mehr als knapp 2 Jahren Nutzung ist schon abgezockt und man hat nacher nicht aber auch NICHTS in der Hand weil der Müll wieder an UNITYMEDIA zurück muß und sollte man das Glück haben das nach mehr als zwei Jahren das Ding kaputt ist darf man den dann auch noch UNITYMEDIA ersetzen, also abgezockter gehts doch wirklich nicht mehr.

    Ach ja ein Beispiel von der Konkurenz Sat für gerade 399 € aber dann gehört er auch Dir und mußt Ihn nicht wieder zurückschicken auf der Gefahr hin nochmal an Unitymedia Geld zu latzen weil er nicht in Ausgabezustand zurückkommt :mad:

    AREA DVD-Test: DVB-S-HDD-Recorder Kathrein UFS-821 Si (1/2) (19.06.2007)

    Ne es gibt viele gute HDTV Receiver einfach mal selber googlen und nicht gleich darüber motzen das man nichts vorweist, also ein 08/15 Receiver mit ollem Skartausgang in Zeiten von Full HD und HDTV zu so einen abgezockten Wuchermiet und Bereitstellungspreis anzubieten ist mehr als EINE Frechheit. :mad:


    Vor allem da UM jederzeit auf CI + oder andere Verschlüsselungen umstelen kann und somit einen freien HDTV Receiver Kauf immer mit Risiko behaften lässt.

    Also das müsste endlich vom Kartellamt VERBOTEN WERDEN sich auf ein Risiko beim Kauf eines Receivers seiner Wahl einlassen zu müssen weil Unitymedia nur die Module duldet aber jederzeit stoppen kann und der Kunde der gelackmeierte ist weil er halt ZWANGSKUNDE bei diesem Verein sein muß.
    Zumindest die Mieter die per Mietvertrag an UM geknebelt sind. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    ...ich ziehe mir gerade Anixe HD rein *legger*.....:cool:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dürfte nur völlig uninteressant sein!

    ... in dem Preis sind dann auch die in den gebuchten Paketen enthaltene HDTV-Programme enthalten ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    @starchild-2006

    ... langfristig wird Unitymedia DVB-C abschaffen. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn, kostenintensiv die Verschlüsselung umzustellen. Eine Einführung von DVB-C2 wird es nicht geben und auch CI+ ist bei Unitymedia nicht wirklich ein Thema, denn dazu wurde man zusätzliche Hardware benötigen und zusätzliche Lizenzentgelte zahlen müsste.

    Die Nutzung von CI-Lösungen wird nicht durch die AGB unterbunden. Diese Lösungen können genauso genutzt werden wie alternative UnityDigital- und "geeignet für Premiere"-Receiver.

    Was den Preis für den Unitymedia-PVR angeht, fallen während der Mindestvertragslaufzeit mind. 169 €, max. 339 € an. Davon mal abgesehen wird keiner gezwungen, den PVR bei Unitymedia zu bestellen. Es gibt immerhin noch andere Alternativen ...
     
  8. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Was wird es denn statt DVB-C dann geben?
     
  9. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Vermutlich IPTV, da UM wohl plant ihr Netz auf IP umzustellen.
     
  10. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    super Opa. Den Sender in HD habe ich auch über t-home und bei UM gibt es zwar nur die SD Version aber die reicht auch vollkommmen aus.

    weil so toll ist der Sender jetzt aucht nicht .

    Ein halben Tag läufen da Kino oder Blu Ray Trailer die dann zwischendruch mit Yoga oder Landschaftbildern unterbrochen werden.

    Und dann nur Low Buget Serie und Indiependent Filme

    ...neeee

    Und Opa ich glaube inzwischen weiss das ganze Forum das du jetzt Sat Gucker bist du das alles besser ist als bei UM....

    Es gibt Leute die können keine Satschüssel aufbauen oder wollen nicht, wie ich und die haben (halt nur UM oder t-home) zu Verfügung. Was vollkommen reicht....

    Und mal ehrlich ausser jetzt vielleicht im HDTV Bereich aber sonst sehe ich keine Vorteile unbedingt bei Sat. Weil alle deutschsprachigen-schaubaren Sender hat man auch über Kabel oder IPTV.

    Der Rest bei Sat ist gefüllt mit 10000 SEX Telefon Werbesender und ausländischem Programm was ich nicht brauche auch wenn die in Ultra HD senden würden...

    aus meiner sicht/Y:

    Alles Discovery HD und NatGeo HD der Welt, was es alles über Sat gibt hört sich gut an, gucke bzw. würde ich aber nicht so unbedingt den ganzen Tag oder öfters am Stück schauen.....

    Dafür schaue ich im Gesamten einfach zu wenig Fernsehen


    Mir reicht, wenn ich mein Verein in der nächsten Saison in HD sehe (t-home), wenn die ÖR in HD senden und den einen oder anderen Film oder Doku in HD (blu ray)

    Das reicht mir schon.

    Alles andere ist schöner Zusatz aber wo ich auch drauf verzichten kann bzw könnte.

    Also ich brauche keine Sat Anlage wo ich noch hunderte von Euro für die vernümpftige Installation hinlegen muss.

    Ich habe in meinem Vertrag mit der Wohnungsgenossenschaft einen Kabelnetz Anbieter mit drin, der mir alles kostenlos repariert und einen Internet/Telefonanbieter mit t-home wo ich auch vom Service zufrieden bin also was will ich mehr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009