1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Mischobo, langsam werden deine Pro-Statements hinsichtlich Unitymedia echt albern. Entweder schreibst du diesen Humbug tatsächlich in vollem Pro-UM-Bewusstsein, oder aber du hast wirklich noch nie den Unterschied RGB/HDMI selbst wahrgenommen. Dann würd ich es mal mit nem vernünfigem Augenarzt probieren. Jedenfalls scheint für den letzteren Fall da irgendwas nicht zu stimmen.

    Und nun zu dir reDean. Du kannst von mir aus für rund 200 € in zwei Jahren soviele HDMI-lose Receiver (die dir anschließend noch nicht mal gehören) mieten wie du willst. Aber verschaukel hier nicht die Member indem du fabulierst wie furchtbar preiswert diese Nummer doch wäre. Wieso wird hier eigentlich überhaupt immer ein Preisvergleich für nur zwei Jahre angestellt? Das ist doch von vornherein schon eine Murksrechnung, denn nach zwei Jahren gehört dir das Ding doch immer noch nicht. Und was andere Geräte betrifft: Du brauchst nur Goggle zu bemühen um festzustellen, dass es auf dem Markt zahlreiche Varianten gibt, die ersten technisch besser (eben mit HDMI) und unter dem Strich auch billiger sind wie dieses ach so schrecklich tolle Angebot dieses HD-und kundenfeindlichen Kabelanbieters namens Unitymedia. Allein wenn ich den Namen Unitymedia schon höre, kräuseln sich bei mir die Nackenhaare.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    ... ich sehe sehr wohl Unterschiede zum RGB-Signal und HDMI. Über HDMI sieht das Bild etwas anders aus, denn hier wird das Bild aufgrund merhfacher Bildverarbeitung im gesamten etwas weicher als bei RGB mit ordentlichem Scartkabel. Aber als besser würde ich das nicht bezeichnen.
    Am PC sieht das auch nicht anders aus, denn auch hier kann man nicht behaupten, das eine DVI-Verbindung eine grundsätzlich bessere Bildqualität als eine VGA-Verbindung bietet.

    Bei HDTV-Programmen sieht das natürlich anders aus, weil man mit Scart-RGB nicht in den Genuß der vollen Auflösung kommen kann ...
     
  3. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?


    Wieder mal ein schuss in den Ofen.
    Wieder kein Beispiel, sollte man Euch ernst nehmen?
    Ich will einfach nur wissen wie es Preiswerter geht.

    Und unterlass bitte die Unterstellungen.
    Ich habe nie gesagt, dass der Preiswert ist.
    Ihr seit das Problem, behauptet das der mist ist aber könnt kein Gegenbeispiel nennen. Also ist der auch sein Preis wert.
    Wie kann man motzen ohne Gegenvorschläge zu machen.

    Aber Ihr könnt anscheinend nicht die Leser hier aufklären. Weil Ihr einfach keinen schimmer habt wovon Ihr redet.

    Schon allein das HDMI mit HD nichts zu tun hat ist witzig.
    Ein HDMI Anschluß bedeutet nicht direkt besseres SD Bild.
    Das liegt meistens am HD-Receiver ( besserer Decoder ) mit HDMI.

    Eine Diskussion besteht aus Pro und Contra, Argumente Beispiele usw.
    So jetzt wirds mir zu Blöd, ganz schwache Leistung.
    Ernst nehmen tue ich Euch nicht mehr.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Na, wenigstens hier stimmst du zu. Und jetzt die nächste entscheidende Frage: Was kann man mit diesem tollen UM-Receiver machen, wenn in wenigen Monaten ARD und ZDF in HD ausstrahlen? Du behauptest ja, dass diese Programme zeitgleich im UM-Netz folgen. Also was kann man machen mit dem Teil? Richtig NICHTS. Jedenfalls nichts HD-mässiges. Und so etwas wird hier ernsthaft und ohne rot zu werden empfohlen. Das ist genauso zukunftsweisend wie dieser gesamte UM-Gurkenladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    ... der PVR ist kein HDTV-Receiver und wird damit auch nicht beworben.

    Bis Ende des Jahres wird von Unitymedia wohl der HDTV-Hybrid-DVR angeboten werden. Upgrades auf ein höherwertiges Produkt sind während der Vertragslaufzeit immer möglich. Wer also derzeit den Samsung DCB-P850G nutzt, wird seinen Vertrag upgraden können.
    In Verbindung mit diesem Hybrid-DVR wird man künftig auch in den Genuß eines umfangreichen HDTV-VoD-Angebotes kommen können.

    ARD und ZDF beginnen im Februar 2010 mit der Austrahlung ihrer Programme in HDTV. Bis dahin gibt es nur Testaussendungen die im Allgemeinen als Showcases bezeichnet werden.

    Aktuell werden die TV-Programme, egal ob Analog TV oder DVB-C, im Unitymedianetz IP-basiert verbreitet. Analog und DVB-C gibt es nur noch auf der "letzten Meile". Langfristig wird man auf "Full IP Home" setzen, sprich, alle Unitymedia-Services werden bis in die Wohnung IP basiert verbreitet. Der Kunde kann dann soviele Empfangsgeräte nutzen wie er möchte. Das gilt auch für Pay-TV. Via DVB (-S(2), -C(2), -T(2)) benötigt man dagegen mehrere Abos um Pay-TV unabhängig auf jedem Fernseher sehen zu können. ...
     
  6. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    wie wahr...


    T-Home machts vor.
    Alice und Arcor aber nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  7. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Sorry das ich so blöd Frage, aber was kann ich mir unter dem HDTV Hybrid DVR vorstellen? Ein HDTV Festplattenreceiver, mit dem ich mir dann auch Filme a´la T-Home Videothek abrufen kann?
     
  8. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Kannst du den Begriff mal genauer erklären? Kannst mir auch ein PM schicken.:winken:
    Danke.
     
  9. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    IPTV hat in meine Augen sehr viele Mögichkeiten. Die auch bei t-home längst nicht ausgeschöft sind.

    Man sollte das Kabelnetz für IPTV nutzen. Das wäre loker möglich...

    Und das man bei t-home einen Anschluss hat und einmal Pay TV anmeldet und das auch mit einem Zeitreceiver zusehen bekommt ist ein mega big Vorteil von IPTV bei t-home

    Unsinn das mit der Zwangverschlüsselung und das mit den Smartcards...

    Thema HD bei UM: Was wäre den mal das man Kino auf Abruf mal in HD bringen würde . Auch diese Anbieter müssen nachlegen.

    Videoload ist da viel weiter bei t-home.....
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    ... "vollständiges IP Zuhause", sprich, alles kommt auf IP-basiert bei dir zuhause an ...

    @chris21K
    ... der HD Hybrid DVR wird sowohl DVB-C als auch IPTV empfangen und verarbeiten können.