1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Naja wenn Du Dir die obigen Beiträge mal durchliest, dann kommen Dir die Zweifel ob manche wissen wovon die reden.

btw. ich hatte schon 3 Jahre HD über Satellit. mit LCD und ich habe jetzt eben ein Receiver für SD über Scart.

Mal ne ernsthafte Frage, wo habe ich was Verglichen bzw. was wollte ich aus was machen? Nochmal zur Info, ich wollte mir erklären lassen, warum das ein Müll Receiver ist. Dann muss es doch ein "Super" Receiver mit den Eigenschaften geben.

Aber jetzt nochmal mein Aufruf, an die etwas schlaueren unter uns ;)
    Nennt mir ein Vergleich, welcher mit den in Preis/Leistung besser ist.

mein receiver:

Twin-Receiver
    160gb HD
    Eine Smardcard, Zwei Sender ( Transponder und Pay-TV Paket unabhängig ) aufnehmen

ca. 50/100 Euro Bereitstellung + 5/10 EUR ( inkl. Digital TV BAsic mit UM01 SC ) Monatlich

kosten für 2 Jahre: 170-340 EUR

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  2. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..ja kann ich auch bestätigen, da ich auch t-home auch habe (wegen bundesliga in HD):love:

MTVNHD hat ein gutes HD Bild und auch der Inhalt mit Konzerten und Videos ist klasse. Rock am Ring in HD wäre perfekt....:eek:

Mit dem MTV und dem Deluxe Paket zusammen, hat man schon eine
    gute Auswahl an guten Musikkanälen....

Ja da muss Unity aber jetzt wirklich mal nachlegen....:confused:

3. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

JA das stimmt. Das wird es wohl langsam auch.
    Immerhin startet in 2 Monaten ARD und ZDF in HD, somit werden die wohl bald ein HD Receiver anbieten und auch hoffentlich auch ein eigenes HD Pay-TV Paket.
    Bin dann sofort dabei.

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

" Ja da muß Unity aber jetzt wirklich mal nachlegen "

Dein Wort in Gottes Ohr

5. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Wie ist denn so die Qualität bei T-Home ??

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..also wenn du MTVNHD meinst. Ist ok absolut....
    Klar ist immer Luft nach oben aber das 720p ist schon voll in Ordnung von MTV.

Wie auch Anixe HD (also kommt auf die gezeigte Sendung an) aber auch da laufen gelegentlich Landschaftaufnahmen und auch Fussball und das ist OK...

Wenn man will bekommt man auch wie mit dem Premiere Paketen auch ein Top Bild über IPTV. Bundesliga war ein gutes SD und HD BIld über t-home.

Nur der Rest (free-TV ÖR und RTL, Sat 1 usw) ist wurstig

also über dvb-c ist das besser....

7. Coolsus

Coolsus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ergänzen würde ich noch die hohen Standby-Kosten und das das Ding wirklich sehr laut ist. Für die 170,- für zwei Jahre ist das Gerät aber sehr OK.
    Eigentlich müsste man auch noch die 24X 3,90 für die zusätzliche Karte
    davon abziehen.
    Ich habe damit eine schöne Loewe-Röhre aufgepeppt und finde die Kombination für unter 80 € klasse ;)

8. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja mit den Stromverbrauch habe ich auch schon mal geschrieben, einfach nicht mehr Zeitgerecht.
    Laut ists bei mir net, habe ich aber auch schon von anderen gehört...komisch.

Also der Lüfter geht ca. 10 sec nach ausschalten in den Standby aus.
    Und im Betrieb hört man den Lüfter gar nicht.
    Wenn ich mein Ohr genau vor den Receiver tue, höre ich ganz leise den Lüfter, und nach den 10 sec. gar nicht mehr zu hören.
    Scheinen wohl 2 Modelle auf dem Markt sein.

Ich warte immer noch auf ein Vergleich im Preis/Leistungsverhältniss zu anderen vergleichbaren Möglichkeiten von der Mecker Front ;).
    Denn wenn man die 3,90 für die UM01 abzieht, kostet der Receiver nur 1,10 im Monat zumindest für 3play Kunden.

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also so kann man aber nur rechnen wenn man sich den Saftladen völlig hin gibt und auch kann und UM Telefon und Flat fürs internett mitbucht ansonsten muß man für dieses vorsintflutliche Teil für Röhrengucker ( passt ja zu UNITYMEDIA) schon über 340€ bezahlen und hat nach 2 Jahren NICHTS in der Hand und das ist für dieses Teil absolut UNVERSCHÄMT.

Vorallem wenn Ihr dann noch weiter damit aufnehmen wollt wird das Ding NOCH teurer weil er nicht einmal in euren Besitz übergeht und Monat für Monat viel Geld für ne olle Kammele zahlen müßt und der größte Witz kommt ja noch, wenn das Teil dann irgendwann nach zwei Jahren kaputt geht, dürft Ihr warscheinlich noch OBERDREISTER WEISE 300,00 € an Unitymedia zahlen, weil Ihr es nicht mehr im ordnungsgemäßen Zustand zurückgeschickt habt.

Zumindest fallen NOCH weitere Kosten für den Rücktransport an und evtl. abhandenkommen oder sonstige Gründe die UM einfallen was oder wie Ihr noch etwas für dieses Teil berappen dürft, siehe die Abzocke mit den Karten die man an UM zurückschicken muß und nie ankommen etc.

Also dieses Teil zu mieten ist schon abgezockt teuer egal wie man es sich schönredet.

Zur Miete ist der Preis WUCHER

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  10. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Willst Du Dich hier eigentlich nur ausheulen, oder willst Du diskutieren?

Ich stelle fragen und möchte von Euch ein Vergleich, aber da kommt nix.

Immer das gleiche nur anders foruliert.

Sag mir doch einfach was Du besser findest!