1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Wo er Recht hat, hat er Recht.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Kabel-BW wurden die Premiere Kanäle (in den modernisierten und den evtl. auch nur optimieren Gebieten) bei der letzten Umbelegungsaktion im Frühjahr bereits auf 256QAM umgestellt. Ebenso die ARD (die nutzen es über die Glasfaserzuführung) und auch ZDF (die nutzen es nicht).
    Wenn Premiere diese Kapazitätsreserven nutzen würde, indem sie wie die ARD einen eigenen Muliplex zusammenstellen und per Glasfaser zuführen (das machen sie möglicherweise bereits seit einiger Zeit, habe da mal was läuten gehört), dann wäre da noch einiges möglich.

Zudem ist der Premiere-HD Transponder aktuell nur mit Premiere-HD und Discovery HD belegt. Da könnte man also noch Sky Cinema HD drauf packen und die Bestandskunden hätten Film+Sport+Doku wie bisher, nur eben auf 3, anstatt auf 2 Sendern.

Premiere/Sky bekommt da sicher Probleme, wenn sie keinen Film HD Sender anbieten, weil Premiere HD ist eindeutig ein Film Sender auf dem manchmal Bundesliga läuft, aber zu 98% sind es Filme. Alle Bestandskunden die Film orientiert Premiere-HD aboniert haben, hätten sonst ein Sonderkündigungsrecht. Aber evtl. nimmt man das ja auch in Kauf und hofft bei einer Kündigung die Leute in einen neuen Sky Vertrag zu bekommen. Das wäre aber eine unschöne Lösung, zumal es Möglichkeiten gibt, dieses Problem sauber für Bestandskunden zu lösen.

3. Coolsus

Coolsus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Er hatte es vielleicht falsch verstanden ?!

Generell fragt man sich aber doch, warum einige Leute nicht in der Lage sind, die Preise der gewünschte Kombinbation selbst abzulesen :eek:

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist ja ein Superschlaumeier, Coolsus :)

Ehe Du anderen Ratschläge in Sachen richtigem Lesen erteilst, würde ich es an deiner Stelle mal mit richtigem Lesen probieren, dann müsstest du nämlich nicht wild rumspekulieren, dass ich Mischobo womöglich falsch verstanden hätte. Das, was mischobo vorher über das Thema geschrieben hat war eindeutig. Und zwar wohl eindeutig falsch.

Steht alles hier in dem Thread nachlesbar. Aber richtig Lesen musst du schon alleine.

5. Coolsus

Coolsus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Uii..Glashaus!
    Ich meinte Mischibo, der dich wohl falsch verstanden hat.
    Das kann man wohl auch, da du nicht einmal in der Lage warst, deine gewünschten Pakete vom Namen her richtig anzugeben.
    Ist natürlich klar, das du die dann auch in zig Übersichten nicht finden kannst :D
    Ich beende jetzt dieses Thema. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum hast du meinen Beitrag nicht einfach mal komplett gelesen ?

7. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das interessiert doch keinen Menschen warum er die Hotline angerufen hat. Es gibt eine, also kann er da auch anrufen wenn er fragen hat, wenn er dann etwas nicht richtig verstanden hat dann ruft er eben nochmal an. Ist sein Geld und sein Problem.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@mischobo,

lies einfach mal deinen eigenen Beitrag Nr. 1209. Anstatt rumzueiern könntest du ruhig auch mal einen Fehler einräumen.

Bekommst du das wirklich nie auf die Reihe?

In deinem Beitrag steht allerdings noch mehr drin. Zum Beispiel das Thema Zwangsreceiver bei Sky. Du scheinst dich in deren Geschäftspoltik ja besonders gut auszukennen. Jedenfalls könnte man das meinen. Allerdings gilt das wohl nur für diejenigen, die deine Beiträge noch nicht so lange verfolgen, denn ansonsten merkt man sehr schnell, dass die einfach sehr oft zu fehlerbehaftet sind. Wenn man von irgendeiner Sache mal keine Ahnung hat, sollte man sich auch mal zurückhalten können. Oder aber man bringt ganz klar zum Ausdruck, dass es sich lediglich um reineste Spekulationen deinerseits handelt. Mit deinem "Von oben herunter-Geschreibe" machst du dir das Leben selbst schwer.

Danke chris2k1,

bis zu Mischobis entsprechend fehlerbehaftetem Posting gab es keine Probleme. Der Durcheinander begann nämlich erst mit seinem Post. Und da hab ich halt sicherheitshalber nochmal die Hotline kontaktiert. Aber einige scheint das offenbar extrem zu stören. Auch gut.

9. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bisher hat Unity Media kein HD Paket angekündigt. Zumindest nicht offiziell. Das stand nur in ner Zeitschrift ohne offizielle Bestätigung von UM.
    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal abgesehen davon, welche HD-Sender solls denn von mischobos proklamierten "vermeindlichen" Unitymediapaket überhaupt geben?