1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Die Einspeisung von Discovery HD scheitert schlicht und ergreifend an den bei weitem überzogenen Entgeldeinspeiseforderungen die UM von Premiere verlangt.

    Es ist ja nun kein Geheimnis, das dieser Heuschreckenverein, der größte Raffzahn unter den Kabelnetzbetreibern ist.

    Hier geht es in erste Linie erst mal um sich selbst...:eek:

    Mann denke z.B. nur daran, wie lange es gedauert hat, bis endlich im Januar 2006 die Privaten eingespeist wurden......:rolleyes:

    So lange wie Sandhu und Konsorten die Finger im Spiel haben, wird sich auch nichts ändern...

    Wann kommt endlich das Asien Paket??? :winken:
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Da mag was dran sein, dass die Vorstellungen der beiden Parteien über das Entgelt zu weit auseinander liegen und daher keine Einigung stattgefunden hat.

    Übrigens gehören fast alle KNB einem PE Fonds, da Kabelfernsehen einen schönen stabilen Cash Flow bietet. Folglisch sind diese KNB alle bis unters Dach verschuldet, da das Fremdkapital vom Kaufpreis schön auf die KNBs weitergereicht wurde.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.039
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    ... naja, überzogene Entgeldforderungen kann es nicht liegen, denn zum Einem müssen die Entgelte den Bestimmungen des Telkommunikationsgesetzes entsprechen und zum Anderen muß Unitymedia die Interessenten gleich behandeln. Premiere müsste in etwa das bezahlen, was derzeit z.B. auch die ARD an Kanalmiete zahlt.

    Unitymedia muß darüberhinaus die Verträge gem. Landesmediengesetz NRW und er Satzung der LfM-NRW der LfM-NRW offenlegen.

    Darüberhinaus steht Premiere auch jederzeit der Rechtsweg offen.

    Was die Einspeisung der Privaten angeht, war das defenitiv kein Unitymedia-spezifisches Problem. Bei überzogenen Entgelforderungen würde sogar eine Beschwerde bei z.B. der LfM-NRW ausreichen.

    Wenn es eine Nachfrage nach einem Asien-Paket gibt und Mediapool Content Services entsprechende Inhalte anbietet, wird dieses Asien-Paket sicherlich kommen. Das Japan- und das Arabisch-Paket wurde aufgrund entsprechender Nachfrage eingeführt:
    (Quelle)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Die Bezeichnung "Heuschrecke" trifft es ganz gut, Opa. Genauso kommt mir dieser Murksladen auch vor... Bin froh, dass die mir jetzt nicht ständig mehr mit Ihrem 3-Play auf den Zeiger gehen können. Ständige Werbeanrufe deshalb, obwohl ich jedesmal klipp und klar geäussert habe, dass ich nichts von Unitymedia abnehmen würde, bevor nicht weitere HD-Kanäle eingespeist werden.

    Aber die verstehen scheinbar kein Deutsch. Vor allen Dingen kein klares...

    Hat man dagegen selbst ein Problem und versucht deren Hotline zu erreichen, kann man sich stundenlang das Warteschleifengesülze anhören.

    Dieser Laden ist alles, nur nicht kundenfreundlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Bei der Kundenfreundlichkeit gebe ich dir Recht. Was die Werbeanrufe betrifft, so kannst du dies unterbinden und falls sie es trotzdem machen, sie bei der entsprechenden Behöre anschwärzen.

    Zum Thema Heuschrecken: Zumindest die großen 4 Kabelanbieter (KDG, UM, KabelBW und Telecolumbus) sind alle samt im Besitz von Private Equity Fonds.
     
  6. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Da lachen ja die Hühner die Wohnungsunternehmen sind die KUNDEN von Unitymedia :D:D:D

    Wenn dem so wäre kann ja UM das Geld von denen bekommen :D

    Die Genossenschaften bestehen in erster Linie aus Genossen (Mieter) und wenn die Genossenschaften zahlen sollten und die Programme bestimmen sollten wäre UM pleite :D

    Also das ist das Verrückte Kunde sollen nicht die Leute sein die die Gebühren zahlen sondern deren Genossenschaften und die bestimmen dann laut UM was eingespeist werden sollen damit keine Sat Schüsseln genehmigt werden sollen.

    Ist klar UM ist nicht für deren Kunden da sondern für die die davon profitieren. :mad:

    UM wäre Pleite hne uns Zwangskunden, denn von den Genossenschaften gäbs garantiert kein nGeld, sondern das Geld fließt von uns Mietern und unser sauer verdientes Geld benutzt UM dazu diktatorisch Sat und somit FREIES TV und HDTV zu unterbinden, DANKE UM.

    UM ist allein der schuldige das Discovery HD nicht eingespeist wird, weil es überall in Deutschland zu empfangen ist außer im Saftladenverein von UNITYMEDIA.

    UM wird halt das max. Mögliche von premiere verlangen und somit lohnt es sich nicht für Premiere Discovery HD in UM Netz einzuspeisen, da es am Limit des Rahmen des erlaubten liegt und somit im Unwirtschaftlichen für Premiere.

    Die anderen Kabelanbieter wollen aber im gegensatz zu UM HDTV für Ihre Kunden anbieten und somit SERVICEORIENTIERT für IHRE wirklichen Kunden die auch die Zehe zahlt und nicht nur die Genossenschaften etc.

    nur die sieht UM ansonsten NICHTS.

    Kunde was ist das??

    Service orientiert, was ist das??????? :mad:
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Lieber Starchild,

    beantworte doch einfach die Frage für dich selbst, wer hat denn den Vertrag über den Basiskabelanschluss (sprich analog) mit UM geschlossen ? Du oder die Genossenschaft ? Wenn die Genossenschaft, dann ist diese auch der Kunde. Du kannst dich dann als Genosse an die Genossenschaft wenden und auf die Auflösung des Vetrages drängen.
    Darüber hinaus gibt es sowohl in Hessen als auch in NRW große Wohnungsunternehmen (wie immer Gagfah, Dt. Annington, LEG NRW), die mehrere zehntausend Wohnungen über UM angeschlossen haben. Diese haben auch natürlich die Marktmacht, denn alleine sie machen x % der gesamten UM Kundschaft aus, da ist auch deine Genossenschaft ein kleiner Fisch dagegen.
    Generell solltest du dich mal informieren, was der Unterschied zwischen Kunde und dem Endkonsumenten ist. Wenn du in den Supermarkt gehst und dir einen Joghurt kaufst, bist du dann der Kunde von Danone oder der von Rewe ? Eher letzteres, oder ? Du schliesst ja auch einen Kaufvertrag mit Rewe und nicht mit Danone, nur weil du einen Danonejoghurt gekauft hast. Und ja ich weiss, bei Rewe hast du mehr als Danonejoghurt zur Auswahl, ist aber ein gewähltes Beispiel, dass du es auch endlich mal verstehst. Ähnlich verhält es sich hier auch.
    Schlussfolgerung von deiner Antwort: Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man manchmal einfach nur zuhören und lernen.

    Wie weit Premiere und UM für die Einspeisung auseinander liegen, wie genau die Verträge gestrickt sind, das weiss hier niemand genau. Ich kenne nur Verträge zwecks Einspeise von Sendern (u.a. Premiere) von anderen Kabelanbietern, mit denen ich beruflich zu tun habe.
     
  8. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    dergiss schön UM freundlich umschrieben :D

    Aber nichtsdestrotrotz liegt es ganz allein an UNITYMEDIA das Discovery HD und andere HDTV Sender die in allen anderen Kabelnetze verfügbar sind NICHT eingespeist werden.

    Und da kannst du und alle anderen UM Nahen noch so tolle Vergleiche bringen die aber dennoch nicht erklären warum Euer Saftladen UNITYMEDIA der EINZIGE Kabelanbieter in ganz DEUTSCHLAND ist der es nicht gebacken bekommt HDTV Sender zumindest DISCOVERY HD in Ihr Netz einzuspeisen :mad:

    Dies wird mit ziemlicher Sicherheit daran liegen das UNITYMEDIA mehr als alle anderen Kabelanbieter für deren Einspeisung verlangt, dieses wird wohl an der äußersten erlaubten Grenze liegen ohne das Premiere rechtlich was daran machen kann.

    Aber wohl so hoch sein das es sich wirtschaftlich für Premier nicht lohnen wird Discovery HD einzuspeisen.

    Da werden wohl alle anderen Kabelanbieter humanere Gebühren nehmen weil DIESE im Gegensatz zu UNITYMEDIA für Ihre echte Kunden da sind, denn Genossenschaften etc. sehen kein Kabelfernsehen und zahlen auch keine Gebühren.

    Also ist Unitymedia der allerletzte Kabelanbieter der für nicht für seine ZAHLENDE Kundschaft da ist sondern nur für die die diese UNTERDRÜCKEN und mit dem schlechtesten altmodischsten digital TV Sender Programm abspeist und von dem Programm der aktuellen Zukunft HDTV nichts wissen will :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Lieber Starchild,

    erstmal solltest du dir das Fett schreiben wieder abgewöhnen. Man versteht auch ohne Fett deine Sätze. Fett stört nur, so wie es octavius ja auch schon geschrieben hat.

    Wie immer hast du die Posts bisher nicht richtig gelesen, denn dann wüsstest, dass ich geschrieben habe, dass ich keine Ahnung habe, an wem es liegt, zu einem Vertrag aber immer 2 Parteien gehören. Ich kenne lediglich die Verträge zwischen Premiere und anderen KNBs und nicht UM.

    Ich möchte auch, dass du endlich mal vestehst, dass ich weder UM nah bin, noch bei UM arbeite. Ich verdiene mein Geld mit etwas anderes. Darüber hinaus würdest du, wenn du meine Posts jemals aufmerksam gelesen und verarbeitet hättest, wissen, dass ich auf jeden Fall meinen UM Anschluss gegen eine Satschüssel eintauschen würde. Ich finde UM weder ein gutes, noch ein endnutzerfreundliches Unternehmen. Man muss aber auch verstehen, wieso etwas läuft und das willst du einfach nicht verstehen, genauso wie ein kleines Kind an der Kasse bei der Quängelware.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.039
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    @dergiss

    ... wer hier im Forum versucht, irgendwelche Zusammenhänge zu erklären, wird sehr schnell als Mitarbeiter bestimmter Firmen bezeichnet. Das ist hier im Forum sowas wie ein Gesetz der Natur ;)