1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Er hat oft geschrieben das Zwangebühren bezahlen muss und kein Sat aufstellen darf.Wie ich das so vertstanden habe.Einzige Möglichkeit .Er zieht aus und dann endlich frei wählen wo Sat erlaubt ist.

Mfg Porky1

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... genau das ist auch mein Kenntnisstand und deshalb auch mein letzter Beitrag in diesem Thread ;)

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Bökelberger schrieb:

Vielen Dank für dieses freundliche Statement! Es freut mich doch sehr, dass jemand mit BBC HD zufrieden ist. [​IMG]

Am Karsamstag gab es hintereinander weg "Finding Nemo" und dann das Oster-Special aus der Science-Fiction-Kultserie "Doctor Who".

Der Ostersonntag ist mit Dokumentationen gespickt: Lost Land of the Jaguar, Galapagos, Natural World und Amazon.

Ostermontag gibt es eine Wiederholung von "Nature's Great Events - The Great Tide" und danach eine neue Folge der US-Smash-Hit-Serie "Heroes". Danach hätten wir dann noch ein Konzert im Angebot.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Moin und frohe Rest-Ostern!

Hab heute den absoluten Strich unter das leidige Murksthema "Unitymedia" gezogen.

Kündigung meiner Digitalfernsehabos sowie Arena-Bundesliga geschrieben. Eine Kopie der Ummeldebescheinigung meines neuen Wohnortes sowie meine Smartcard begelegt. Das alles natürlich Einschreiben gegen Rückschein, damit diese Murksfirma anschließend nicht behaupten kann, sie hätten nichts bekommen.... Der Brief geht morgen raus.

Mal sehen, ob sie nun ab sofort die Abbuchungen einstellen werden... Vielleicht klappt das ja wenigstens.

Frohe Ostern! :)

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da du bei denen digitalen PayTV Abos die Vertragslaufzeit (in der Regel 12 Monate) abwarten musst. Im schlechtesten Fall hast du noch 11 Monate zu zahlen, im besten Fall nur noch 1 Monat. Diese Produkte werden unabhängig vom eigentlichen analogen Kabelanschluss vertrieben und somit muss die Mindestvertragslaufzeit abgewartet werden.

Dein Kabelanschluss wird mit der Ummeldebestätigung gekündigt.

Eventuell hast du bei UM Glück und bekommst Kulanz, ich würde aber mal tippen das nicht.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@dergiss,

das würde dann aber wieder mal den eigenen Aussagen von Unitymedia widersprechen...

Einem diesbezüglichen Statement von mischobo übrigens auch.

Wie auch immer...

Falls mich Unitymedia nach dem Wohnortwechsel nach RLP nicht aus dem Vertrag rauslässt, gibt es einen riesen Krach.

Und zwar ohne Wenn und Aber.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne die Vorgehensweise nur von Kollegen, die z.T. Deutschland verlassen haben. Hier wurde der Kabelanschluss anstandslos gekündigt, der PayTV Vertrag musste aber bis zum Ende der Laufzeit weiterbezahlt werden.

Falls es bei dir anders laufen sollte, dann ist es doch gut, deckt sich aber nicht durch die Erfahrungen der Vergangenheit.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, ich werde heute nochmal bei denen nachfragen. Sofern ich denn durchkommen sollte... Mich würde das aber kratzen, wenn ich für den Murks auch noch Monate weiter zahlen müsste.

Na ja, ganz umsonst wäre es nicht, denn momentan hängt unser neuer 42er Pana im Wohnzimmer noch am Kabel. Mittels Humax PR Fox, den ich vorsorglich beim Umzug noch mitgenommen hatte. Das ist zwar nicht Unitymedia, aber eben eine andere von diesen seltsamen Zwangskabelreceiverfirmen. Und genau deshalb hab ich jetzt auch ne Schüssel aufm Dach. :)

Edit:// Hab eben nochmals bei UM angerufen. Sofern diese Woche meine Kündigung meines Digitalabos und Arena Bundesliga bei UM eingeht, wird der Vertrag per ausserordentlichen Kündigungsrechts zum 1.6.09 gekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Bökelberger

... du kannst auch ganz einfach im Kunden-Login-Bereich nachschauen. Bei "Kabelanschluss" und "Digital TV" sollte der Status "laufende Deaktivierung" angezeigt werden.

Ich denke nicht, dass Unitymedia deine außerordentliche Kündigung ablehnen wird. Den Grund für die außerordentliche Kündigung hast du mit deiner Ummeldebescheinigung auch hinreichend begründet ...

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es nun mittlerweile geht, ist es auch gut so, denn alles andere wäre Unsinn. Jedoch hatte ich in den vergangenen Jahren von Kollegen, die das Versorgungsgebiet (u.a. auch Deutschland) verlassen haben und auf ihrem digitalen Paketen sitzen geblieben sind, als Praxisbeispiele, das es genauso nicht läuft.