1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

...das wäre endlich mal in Sache HDTV eine sehr gute Nachricht. Dann haben auch mal die Kabelkunden eine Chance auf mehr HDTV. Weil alles andere wäre auch ein Witz eine HD Testkanal von der ARD in der Sendeliste und dann keine Bild in der Zeit wo die da senden.

Ich werde dann mal dann die Quali vergleichen wenn die Planet Erde in HD zeigen, weil ich habe die 7er Blu Ray Box zu Hause und das Bild ist ein Traum.

Mit meinem Philips HD Receiver bin ich mal alle Servicekanäle durchgegangen und der neue Service 01 hat kein HD Signal (was das wohl für ein Sender wird?). Dafür bekomme ich ein HD Signal bei HD Test , Service 04, Service 07 und Service 08.(Erkenne ich daran, dass bei diesem Receiver bei HD Kanälen immer so eine blaue Lampe vorne am Gehäuse angeht.

So wäre ein Traum wenn man diese Kanäle mit HD Programmefüllen würde.

Vorallem Discovery HD wäre jetzt endlich mal dran.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  2. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoffen daß man mehr als eine Kennung "HD-Test oder was auch immer" sieht. Ich habe zwar seit Monaten HD-Test drin aber sehen, tue ich NICHTS. Ich wünsche mir nur ein wenig mehr HD im Kabel zu sehen:p

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... HD Test ist Teil des ARD-Multiplexes. Unitymedia hat damit nichts zu tun, denn die müssen das 1:1 weiterverbreiten, was sie von der ARD zugeführt bekommen. Spätestens am 29.08.2008 wird die Kennung "HD Test" verschwunden sien. Stattdessen wird an gleicher Stelle EinsFestival HD zu sehen sein ...

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja, selbst bei einer popligen HDTV Showcase Ausstrahlung sind sich ARD und UM wohl nicht einig. Jeder schiebt die Verantwortlichkeit der Verbreitung bzw. Austrahlung im UM Netz dem anderen zu.......:D

Ist schon witzig die ganze Geschichte.:)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ide ARD an der einspeisung interessiert ist, sollte jedem klar sein, nur UM will mal wieder ein Geschäft draus machen. (aber das ist ja nichts neues)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Gorcon

... wo will denn Unitymedia daraus ein Geschäft machen ? Ich habe noch nirgends gesehen, dass Unitymedia damit wirbt. Unitymedia hat wie schon erwähnt keinerlei Einfluß auf die Verbreitung des HD-Showcases. Die ARD hat bei Unitymedia die Kapazitäten von 3 analogen TV-Kanälen gemietet. Die ARD lässt die Kanäle in 256QAM modulieren und was die ARD mit diesen Bandbreiten macht, ist einzig und allein Sache der ARD. Dass die ARD HD-Test für HDTV-Showcases nutzt, ist eigentlich auch naheliegend, zumal es keinerlei zusätzlichen Kapzitäten bedarf.

Der einizige Kabelnetzbetreiber, der versuchen könnte ein Geschäft daraus zu machen, wäre Kabel BW. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt, ob Kabel BW überhaupt das HDTV-Showcase einspeisen wird, wenn, dann auch nur in den ausgebauten Netzen.

Eigentlich sollten bei Kabel BW schon seit Mai d.J. die ARD-Programme auch über das KCC der ARD zugeführt werden, aber offensichltich bekommt das Kabel BW nicht auf die Reihe, denn derzeit werden die ARD-Programme in allen Netzen von Kabel BW, unabhängig vom Ausbaustand, weiterhin über Sat zugeführt ...

7. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:mad: ...kann der Content-Manager von Kabel BW Klaus Wolf nicht bitte zu Unitymedia wechseln und am besten ganz Kabel BW oder die Senderlisten

Weil bei dem Interview mit DF: "Kabel BW will weitere HDTV-Sender einspeisen".

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_388983.html

brech ist zusammen.

Hier schlagen wir uns mit einem Sender herrum, der wohl auch nur mit Druck von Premiere eingespeist wurde.
    Oder man muss hier hoffen und bangen das wenigstens am 29.08 Eins Festvial in HD gezeigt wird und bei Kabel BW klingt das alles so als wäre das alles null Problem.

Sätze wie: ...

UNGLAUBLICH !!!!

8. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Langsam muß mal was passieren bei Unitymedia in sachen HDTV. Es kann doch nicht angehen, das wir nur ein HD-Sender haben.
    Unitymedia macht sich nur noch lächerlich. Hauptsache der Rubel rollt bei UM.
    Wann merken die endlich, das wir mehr HD-Sender haben wollen.

Hallo UM endlich mal wach werden.... Es wird langsam Zeit...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wahnsinn, nur ein Showcase im Kabel! Und nach einer Woche ist der Spuck auch schon wieder vorbei! UM sollte endlich mal Anixe HD und Discovery HD einspeisen! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Nur UM will nicht und das ist Fakt!

Saftladen!!:wüt:

MFG
    fernsehfan