1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Zitat:

"Am Rande der Reichweitenpressekonferenz kündigte Astra-Deutschland Chef Wolfgang Elsäßer mindestens zwölf deutschsprachige HD Kanäle auf Astra bis Ende dieses Jahres an."

Wo bitte hab ich in meinen letzten Post darüber geschrieben das UM die ÖR HDTV Sender nicht einspeist.

Mir ging es in den Post das UM wenn überhaupt von den 12 neuen HDTV Sender die dieses Jahr eingespeist werden, höchstens die Pay TV Sender einspeist und die Free HDTV Sender außen vor lässt.

Darum ging es mir.

Und selbst bei den Pay TV Sender bin ich mir nicht mal sicher ob UM das überhaupt gebacken bekommt, siehe dieses stümperhafte Gezetere mit Discovery HD.

Ganz Deutschland bekommt Discovery HD eingespeist nur der Gurkenverein Unitymedia schafft es nicht.

Also von daher ist bei UM NICHTS aber auch garnichts sicher was HDTV betrifft.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kein Mensch weiss, welche deutschsprachigen Sender dies sein werden. Aktuell gibt es auf Astra die folgenden deutschsprachigen Sender, die ebenfalls in Deutschland zu empfangen sind:
    Anixe HD
    Arte HD
    Premiere HD
    Discovery HD
    EinsFestival HD (wenn auf Sendung)

Hinzu kommen noch die deutschsprachigen
    ORF HD
    Suisse HD

Das macht schon einmal 7 Sender. Eventuell sind es 8, da ich nicht weiss, ob Luxe.tv eine dt. Tonspur hat.

Zu den restlichen 4-5 Sendern die noch hinzukommen sollen, könnten auch die Testbetriebe von ARD HD und ZDF HD ab der Leichtathletik WM gehören, so dass sich dies dann auf 2-3 neue Sender reduziert.

Du kannst davon ausgehen, dass es sich hierbei um weitere PayTV Programme wie NatGeo HD, Eurosport HD, MTVN HD, Deluxe HD etc. und nicht um FreeTV Sender handeln wird. Diese senden aktuell noch nicht in Deutschland und auf Deutsch, haben aber angekündigt, dies demnächst zu tun. Diese könnten auch in einem PayTV Programm bei UM landen.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Alles schön und gut. Aber trotzdem ist und bleibt Unitymedia Murks.

Und zwar in jeder Hinsicht. Da hat Starchild absolut Recht.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

UM ist weit und breit kein toller Laden, gilt aber für sämtliche KNB.

Jedoch sollte Starchild vor seinen Postings sich sowohl besser informieren als auch ein wenig mehr nachdenken, warum etwas ist, bevor er es postet.

Dir Glückwunsch zur Satschüssel. Ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, dergiss. Ich freu mich auch diebisch auf meine Satschüssel. :)

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Da testet der WDR munter auf Einsfestival HD sein Programm in HDTV und wir als Zwangskunden werden mal wieder ausgesperrt.......Es ist echt zum k.o.t.z.e.n, was UM hier wieder abzieht........:mad:

Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der Westdeutsche Rundfunk (WDR) auf dem Programmplatz des Showcase-Kanals der ARD „EinsFestival HD“ mit Testausstrahlungen in HDTV.

Das Ausstrahlung erfolgt kostenlos und unverschlüsselt über den Digital-Transponder 101 des Satelliten Astra 1H (19,2° Ost), Frequenz 12.422 H (SR 27500, FEC ¾). Das Videosignal mit der Auflösung 1280x720 Bildpunkten wird mit 50 Vollbildern (720p) pro übertragen. Die Quellenkodierung ist H.264/MPEG-4 AVC. Zwei verschiedene Audiosignale können am HD-Receiver ausgewählt werden. Auf dem ersten Tonkanal wird der MPEG1 L2-Stereoton mit einer Datenrate von192kBit/s übertragen. Der zweite Tonkanal wird in Dolby-Digital mit 448kBit/s ausgestrahlt.

Quelle:infosat.de

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ opa38

Das ist aber nur eine Promoschleife, die sich alle 4 Minuten wiederholt. Reguläres Programm wird NICHT gesendet, das heißt, du verpasst gar nichts. ;)

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Bei mir steht ein Testbild ( aktuell ) HD FESTIVAL
    TV

Du hast da vielleicht was falsch eingestellt ??? Läuft denn der Trailer über Sat grade ?

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das kann ja alles sein.......hier gehts aber ums Prinzip.:LOL:

Da fallen mir doch gleich mischobos Worte in den Sinn, der immer wieder beteuerte, UM darf nicht........usw. :D

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Nee......außer dem schon monatelang gleichen Testbild hat sich nix geändert....:D