1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Heutzutage kauft man keinen HD-ready TV mehr.

Full HD hat nur HD-ready abgelöst und HD-ready Geräte sind nur Auslaufmodelle und nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.

Heutzutage dürfte es nur noch Billiggeräte mit HD-ready Auflösung geben.

Jeder Hersteller der was von sich hält produziert nur noch Full HD in seinen Qualitätsprodukten nur noch die untersten Produktlinien haben nur noch HD-ready Auflösung und sind technisch in Kontrast, Schwarzwert etc sehr viel schlechter ausgestattet.

Kauft euch blos nicht mehr ein HD-ready Gerät :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  2. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja Kabel und HDTV PVR etc.

Also wenn man die aktuelle audiovision liest wird im laufe bis Ende des Jahres sich CI + durchsetzten und anders wie mioshobo immer beschönigte wird CI + nicht abwärtskompatibel sein und die bisher gekauften HDTV Receiver zu Elektroschrott machen.

Deswegen hab ich auch mir noch kein HDTV Receiver gekauft da CI + kommen wird.

Breits zur IFA 2009 wird CI + Standart sein und Kabel Deutschland undf Kabel BW haben sich für CI + entschieden und Unitymedia wird sich dem wohl nicht entziehen können, vielleicht auch deswegen ein Grund warum der HDTV PVR von Unitymedia noch nicht angepriesen wird, da nur ein CI + HDTV PVR dann noch Sinn machen würde, da Sie Ihn sonst wieder zurückrufen könnten.

Also lieber noch etwas warten wer sich jetzt einen HDTV Receiver kaufen möchte denn ein jetztiger könnte schneller Elektromüll sein als einen lieb ist.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch.

Von Panasonic bekommt man einen 37''Full HD billiger als einen von deren 37'' HD-Ready-Modellen.

Über Redcoon kostet der HD-Ready mit 100 Hertz 705,00 Euro
    Panasonic TX-37 LX 85 - Panasonic Viera LCD TV, HD ready, 100Hz| redcoon Deutschland

Der Full HD ohne 100 Hertz jedoch nur 689,00 Euro
    Panasonic TX-37 LZD 80 F - Panasonic Viera LCD TV, Full HD, DVB-T| redcoon Deutschland

Da ist jetzt guter Rat teuer. Was wäre wichtiger? Full HD oder 100 Hertz?

Man darf ja nicht unterschätzen, dass man derzeit immer noch überwiegend SD schaut.

4. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die alten geräte im UVP älter und teurer waren.

Der Preisverfall bei den TV Geräten ist in letzter Zeit sehr groß geworden so das der alte Müll der auf Halde liegt, teurer ist als die neuesten Modelle, da die mit den Preisen gesunlken sind.

Also vorsicht, blos kein altes HD-ready Schätzchen mehr andrehen lassen, die sind Auslaufmodelle von den letzten Jahren und absolut altes Semester und nicht technisch aufd der Höhe der Zeit.

Und der Witz noch überteuert, aber selbst die angeblichen Angebote mancher Supermärkte mit diesen Modellen, sind dermaßen überteuert für die Ware das man sich getrost ein neues Full HD Modell bei guter Suche dafür leisten kann und hat ein aktuerlles Model und stromsparender und vom Bild garnicht erst zu reden. :winken:

Ach ja die Samsung 6, 7 8er Serie haben alle Full HD und 100hz

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Den kann man sehen, kommt allerdings auf deinen Sitzabstand an.
    Der abstand für deinen bei einem HD Bild dürfte so bis maximal 1,50m liegen, eher noch weniger !

Je weiter du da vom TV entfernt wird desto schwerer wird es für dich SD , 720p oder 1080p zu unterscheiden.
    Oder anders herum kann man auch sagen das das HD Erlebnis besser wird je größer deine TV Diagonale ist.
    37 Zoll ist da im nomalen Wohnzimmer schon sehr wenig ( für HDTV ).
    Es gibt auch Seiten im Internet die dir Sagen wie groß deine TV Diagonale sein sollte.
    Pauschal kann man sagen das sich der Sitzabstand bei gleicher TV Diagonale halbiert !

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  6. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Das ändert aber nichts daran das HD-ready Geräte Auslaufmodelle sind und auch in allen anderen Bereichen schlechter als die aktuellen Full HD Geräte sein werden, da die Technik gerade im TV Bereich odentlich zugelegt hat.

Und wenn ich den HD-ready TV meiner Freundin der jetzt 1 1/2 Jahre alt ist sehe sind das Welten im Bild.

Also Finger weg von HD-ready TV´s die sind veraltet und gerade bei Blu-ray dem Nachfolger der DVD spürbar sehbar und wer kauft sich denn einen TV für nur ein Jahr.

In 2 Jahren will keiner mehr 720p und was die ÖR mit Ihrer ollen Auflösung machen ist verdammt nochmal typisch deutsch.

720p ist doch schon jetzt veraltet und die wollen erst in einen Jahr auf Sendung damit gehen, wo es schon 1080p HDTV gibt und in ein paar Jahren Ultra HDTV, Deutschland verschläft nicht nur am Automarkt so einiges sondern auch in HDTV, bis die endlich mal in die Pötte kommen gibt es schon Ultra HDTV aus Japan und HDTV mit lächerlichen 720p ist das SD von heute.

Ja so bürokratisch langsam wie eine Schnecke ist Deutschland, kein Wunder das wir immer mehr in allen Bereichen den Anschluß verschlafen.

Gute Nacht Deutschland wacht mal auf :winken:

7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Karstadt gab es es ein Modell von Panasonic zwar ohne 100 Herz aber dafür Full HD und 2 HDMI Anschlüsse für 550 €.Es ist ein 37 Zoll.Bildschirm.Meine es wäre das Model gewesen Panasonic TX-37LZ8F.Jetzt kauft man sich Full HD.Vor 2 Jahren noch HD Ready.Die Zeiten ändern sich.

Hoffe das bald HD im kabel kommt.

Mfg Porky1

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich kann dir nur sagen das ich es nicht bereut habe
    meinen Samsung in Full HD gekauft zu haben.

Zumal es ja kaum noch LCD in HD-Ready gibt (nur alte
    oder ganz kleine unter 32 Zoll).

Ein Samsung A 615 (aktuelles Modell) kostet
    in 40 Zoll bei Amazon 899,00 der 37 Zoll 884,00
    Euro. A436 Modell HD Ready kostet ca 620,00 in 40 Zoll.

Du sparst also 250-270 Euro hast dann aber bei
    Blu Ray und HD Pay-TV nicht das optimale Bild.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut Jungs, ihr habt mich überzeugt...

Wenn ich umgezogen bin aus Unitymedia-HDfeindlichem Land, werde ich mir einen Full HD bestellen.

Am 3. April isses soweit. :)

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ein Full HD macht nur Sinn, wenn Du fast nur BD und HDTV Material schaust.
    Die Masse schaut mind. 80% normales SD.

Und hier ist ein Full HD die schlechtere Wahl gegenüber einen HD Ready..:)
    Warum das so ist, brauche ich wohl nicht zu erklären.

Übrigens, ab ab ca. 2,70 Sitzabstand siehst Du eh kein Unterschied zwischen Full HD und HD Ready...:love:

Böki.....lote erst mal Deine Sehgewohnheiten und Dein zukünftigen Sitzabstand aus.
    Ich habe mich nämlich vor kurzem gegen ein LCD entschieden....:winken:
    Schau mal hier....
    http://vono.ch/akustik/ersteHilfe/bildschirm/