1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele größere PC Fachhändler noch in der (Großstadt)?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 10. April 2012.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Wieviele größere PC Fachhändler noch in der (Großstadt)?

    Also ich hätte folgende in meiner Stadt
    Atelco
    K&M Computer
    JE-Computer
    ACom PC Technikcenter
    Cyberport
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wieviele größere PC Fachhändler noch in der (Großstadt)?

    Bei mir werden es im Mai 19 Jahre. Und der nächste PC (noch nicht geplant) wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch wieder von Dell sein.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Zumindest Schwanthaler in München (vormals Litec bis Medion in einem zweifelhaften Gerichtsentscheid die Nutzung des Namens untersagte) hat sowohl beim Versand als auch im Laden vor Ort die gleichen Preise und die sind auch im Vergleich zu online only Geschäften konkurrenzfähig.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wieviele größere PC Fachhändler noch in der (Großstadt)?

    Von Grossstädten kann ich jetzt nicht sprechen, aber als ich noch Schüler war gab es hier solche Shops auch in Kleinstädten.

    Aber seit es Alternate, Mindfactory und Amazon gibt hat sich das wohl erledigt. Die zwei ersteren liefern nicht nur Hardware, sondern bauen auch die Symsteme nach Wunsch zusammen.

    Speziell für Notebooks gibt es noch Schenker Notebooks.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele größere PC Fachhändler noch in der (Großstadt)?

    Wir haben auch noch Fachhändler neben den Ketten.
    pc shop köln - Google Maps
    Bei mir in der Seitenstraße ist ein größerer.
    Sein Hauptgeschäft is aber Firmen betreuen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wieviele größere PC Fachhändler noch in der (Großstadt)?

    In Köln hast du ja vor allem den hier: klick
    Gut, ist in Wesseling und nicht direkt in Köln, aber nah dran...;)
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Wieviele größere PC Fachhändler noch in der (Großstadt)?

    Ich habe noch nie einen großen PC Fachhändler gesehen, der nicht zu einer Kette gehörte. Aber vllt. haben wir auch einfach andere Vorstellungen von "groß" :confused:

    Bspw. kenne ich diesen Laden hier: http://www.notebook.de/index.php?section=store, aber im vergleich zu Läden großer Ketten würde ich nicht unbedingt sagen "großer PC Fachhändler"; zumal der Laden sehr "notebooklastig" ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviele größere PC Fachhändler noch in der (Großstadt)?

    Oder direkt zu Snogard in Frechen.
    Der ist groß genug um vieles am Lager zu haben. ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wieviele größere PC Fachhändler noch in der (Großstadt)?

    Da komme ich mir immer vor wie Samstags morgen um 11:00 beim Aldi. Ein Gedränge und Geschubse als gäbe es was umsonst. Ganz problematisch wenn man dort etwas zurückbringen will... da zahle ich lieber 3 Euro mehr und erspare mir das Chaos...;)