1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jscholtysik, 4. Dezember 2008.

  1. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

    äääääää,

    ich habe lediglich einen Satz zitiert und habe diesen kommentiert
    Ich habe KEINE Fragen bezüglich einer Aufrüstung gestellt.

    Aber Ihr schlauen Leute hab das ja gelesen.
    Wer mich nochmal mal als Bescheuert tituliert .......

    mr. winterbottom
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

    Besser informieren, bevor du solche Behauptungen aufstellst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

    Danke für das lächerlich. Es ist nur eine Annhame, dass die Hauptplatine getauscht werden müsste!

    Ich hatte letzte Woche bei einem Kunden die Hauptplatine eines ziemlich komplexen Computers ausgewechselt, die kostete CHF 166.- (etwa 110,-€) und ich benötigte genau 30 Minuten.

    Vor einiger Zeit hat einer in diesem Forum Technisat gelobt, weil er für 40,-€ eine neue Hauptplatine eingebaut erhielt, die er selbst geschlissen hatte.

    Man sollte die Verhältnisse nicht verdrehen.

    Du hast Deine Meinung - ich hab meine. De Wegwerf-Mentalität gefällt mir nicht - jedenfalls nicht schon nach einem Jahr.

    EIN VERGLEICH: Du hast vor einem Jahr ein fabrikneues Auto gekauft und Du sitzt nicht ganz bequem. Jetzt ist das neue Modell da und das hat bessere Sitze, die reinpassen würden.
    a) Du gehst zum Händler, bestellst die neuen Sitze und lässt diese einbauen (oder baust sie selbst ein).
    b) Du verscherbelst Dein 1-jähriges Auto be eBay und kaufst das neue Modell. Mann, musst Du Kohle haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  4. pippus

    pippus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

    Hallo jscholtysik,

    du schriebst


    Mich würde mal interessieren, wie du das gemacht hast. Wenn ich eine Aufnahme auf RTL und eine zweite auf MTV starte und dann versuche, das laufende VOX-Programm anzuschauen, erhalte ich folgendes Dialogfeld:
    "Bitte beenden Sie eine Aufnahme, damit der Unschaltvorgang ausgeführt werden kann
    MTV
    RTL
    Zurück"
    Dieses Dialogfeld erhalte ich, egal ob ich den Programmplatz von VOX mit den Zifferntasten eintippe, oder ob ich das VOX-Programm mit den Navigationstasten "Nach oben" oder "Nach unten" oder aber über SFI zu erreichen versuche.

    Wenn ich statt dessen einfach nur "OK" eintippe, um über die Programmliste VOX zu erreichen, öffnet sich statt einer Programmliste die Liste meiner PVR-Aufnahmen.

    Diese Anfrage richtet sich nicht nur an jscholtysik. Ich wäre natürlich für jeden Kommentar oder auch Erfahrungsbericht zum gleichzeitigen Empfang/Aufnehmen von mehr als 2 SD-Sendungen dankbar (von HD will ich hier einmal absehen).
     
  5. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

    Lies den Beitrag von jscholtysik noch einmal genau.
    Diese Aussage bezieht sich auf den Vantage HD8000S, nicht auf den Technisat ;)

    Gruß,
    chris
     
  6. pippus

    pippus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

    Danke, chris. Tut mir Leid, dass ich so oberflächlich gelesen habe.
     
  7. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

    Kein Problem pippus und kein Grund, sich zu entschuldigen :).
    Beim überfliegen hätte ich das auch auf den Technisat bezogen.
     
  8. walterpachl

    walterpachl Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

    Kann mir wer ganz einfach erklären wie ich gleichzeitig ein Programm aufnehme und ein anderes anschau?
    Ich finde das nicht in der Betriebsanleitung.
    Ein Twin-LNC ist mit 2 Antennenkabeln an die beiden Antenneneingänge angeschlossen.
    Ich finde auch keine Erklärung was das A/A 1, B/A 2, A/B 3 und B/B 4 bei den Antenneneinstellungen bedeutet.
    Muss ich überhaupt was an den Antenneneinstellungen tun?
    Der TV-Techniker der mir den Twin LNC montierte musste zu schnell weg (und kannte sich, glaube ich, auch nicht ganz aus)

    Besten Dank im voraus wenn mir wer helfen kann!
     
  9. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

    Wenn alles richtig angeschlossen ist:

    Ein Programm aufnehmen (direkt oder per Timer) und dann auf ein anderes Programm umschalten. ;)
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wieviele gleichzeitige Programme aufnehmen und anschauen?

    @walterpachl
    Wenn Du Empfang hast, musst Du an den Antenneneinstellungen nichts tun.
    Mit einem TWIN-LNB kannst Du mit einer feststehenden Antenne nur einen Satelliten empfangen - in Deinem Fall wohl ASTRA 19,2°E.
    In diesem Fall muss in der ersten Zeile (A/A) Astra 19,2° ausgewählt sein. Wenn Du rechts daneben "Weiter" wählst, müsste als LNB-Typ eben TWIN-LNB eingestellt sein und bei "Anzahl Antennensignale" 2.
    Die übrigen Zeilen (B/A, B/B, A/B) müssen leer sein (kein Satellit).