1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Fernsehkunden hat THE?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Red Dragon, 27. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L3v3l0rd

L3v3l0rd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wieviele Fernsehkunden hat THE?

K.A. Ich auf jeden Fall!
    THE ist eine bequeme Möglichkeit an die Sender zu kommen, die sonst nur per Sat empfangen werden. Da ich vorher kein Sat hatte sondern DVB-T, ne gute Sache für mich.
    Alternative wäre Anschaffung SAT-Gedöns + Verlegung. Hab ich keinen Bock drauf und zu teuer.
    Oder DVB-C von Unitymedia: 25€ + 17,90€ macht ca. 43€ p. Monat.
    Dazu müsste ich dann noch Erstinstallation und blablabla bezahlen.
    Ich zahl jetzt 50€ für THE, das is simpel, bzw. reicht mir und ne 16er DSL-Leitung.
    Und so wie ich werden es bestimmt mehrere sehen...

Wozu? Was soll man mit VDSL-Speed, wenn man nicht HD-Streams schauen will?

2. DrHigh

DrHigh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich auch nur zustimmen,
    alles schön und gut mit HD TV, aber wer braucht das wirklich,
    ich bin Brillenträger, zieh ich meine Brille aus, bringt mir die HD Qualität gar nichts, :D!
    Quatsch bei Seite, die frage die man sich stellen muss, ist doch, wer überträgt eigentlich wirklich in HD TV und wer tut nur so oder sendet nur bestimmte Sendungen damit aus!
    Das was ich sehen möchte, dafür brauche ich nicht wirklich HD TV!
    Nachrichten und Dokus und Kinderfilme bringen mir nicht wirklich was in HD TV oder?

Gruß
    DrHigh

3. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also.. diese argumentationen mit .. wer braucht HDTV eigentlich .. sind total schwachsinnig!

wozu brauchst du einen computer? nimm eine schreibmaschiene!
    Warum eigentlich Farbfernsehen?

also... technischer Fortschritt sollte schon möglich sein und ist sicher auch Sinnvoll!

Wer schonmal einen HD Film geschaut hat, möchte dann auch wirklich nichts anderes mehr sehen! Wer noch keinen Flachbildschirm hat braucht es halt JETZT nicht - aber die Röhre wird irgendwann kaputtgehen und eine neue wird man nicht bekommen. und SD auf 117cm macht KEINEN(wenig) Sinn ;)

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Si, und wer sich daran gewöhnt hat, auf LT! alle Spiele in HD zu sehen, will nie wieder Fußball in SD ;)

5. frankie292

frankie292 Guest

Lang mag er sein, nur atmen müssen sie noch! Aber der viel wichtigere Punkt ist, dass IPTV der Feind des linearen Sky PayTVs ist. Die Kombination aus einem schnellen Internet und TV on Demand treibt Sky nicht Kunden zu, sondern zieht sie ab. Also entweder erleben wir eine Metamorphose von Sky hin zu einem IPTV Dienst oder sie scheuen die Verbreitung über solche Plattformen wie der Teufel das Weihwasser.

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zustimm ;)

7. L3v3l0rd

L3v3l0rd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aha.
    Nur darum gings grad nicht oder meinst du was anderes? :confused:
    Ich fragte warum man VDSL braucht, wenn man KEIN HDTV will....

Gruß, L3v3l

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja und wenn der eigene Verein sowieso nur Bundesliga spielt ... aber wenn man, so wie ich, neben den Ruhrgebietsvereinen auch eine Affinität zum FC Bayern hat, dann vermißt man schon das eine oder andere Champions League Spiel.

Wobei mir das eigentlich gar nicht so doll wichtig ist, die Formel 1 interessiert mich mehr. Die wird sowieso nicht in HD produziert und wo die 2011 übertragen wird, ist fraglich. Könnte wirklich sein, daß Sky die Formel 1 inzwischen als "überflüssiges, auslaufendes Sportrecht" sieht :(

Ich gehe aber davon aus, daß man Liga Total bei THE als einen Anfang sieht, daß die Übertragungsrechte fürs IPTV ausgebaut werden müssen. Diese Rechte dürften günstig zu haben sein, sowohl in weiteren Fußballwettbewerben als auch in anderen Sportarten. Was würde die FOM wohl für IPTV-Pay-Rechte in Deutschland verlangen? Wieviel könnten IndyCar und NASCAR verlangen? Sicher nicht das allermeiste. Liga Total ist ein guter Grundstein, um das Sportportfolio im IPTV zu einer ernsthaften Konkurrenz für Sky werden zu lassen.

9. frankie292

frankie292 Guest

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass Sportrechte nach Übertragungsweg künftig verkauft werden. Ich denke die Bundesliga ist eine Ausnahme. Übertragungsrechte werden nun einmal nicht nach Übertragungsweg ausgeschrieben, also Kabel, Satellit, IPTV und terrestrisch, sondern nach Land verkauft. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Da warte doch erstmal ab. Die Veranstalter der Sportereignisse haben ein Interesse daran, über möglichst jeden Verbreitungsweg empfangen zu werden. Und wenn z.B. die FOM sieht, daß Sky im IPTV nicht aktiv ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß sie da für ein paar Mark extra ein gesondertes Recht verkaufen.

Sublizensierungen wiederum kann ich mir nicht vorstellen, die wird es nur geben, wenn Sky finanziell wirklich mit dem Rücken zur Wand steht. Achso ... Naja, wer weiß was noch kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.