1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Zoll für FULL HD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Big Man, 12. Juli 2007.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Wieviel Zoll für FULL HD

    Weil ich selbst ein teures FullHD-Geräte besitze, das die guten Digital-TV-Sender brauchbar darstellt, wollte ich dem Frager den nachträglichen Ärger über ein Billiggerät ersparen - und ich gehe nach wie vor davon aus, dass die "preisgünstigen" HDready-Kisten aus dem Elektromarkt gegenüber teuren Full-HDs die schlechtere Elektronik eingebaut haben...

    Gruß Klaus
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Wieviel Zoll für FULL HD

    Dies ist aber eine Pauschalaussage, die leider nicht richtig ist... es gibt genügend FullHD-"Kisten", deren SD-Darstellung absolut grausig ist! Da hilft es nur vorher zu informieren (Foren, Zeitschriften) bzw. selber die Geräte zu testen, denn wie ich schon sagte, hängt die SD-Bildqualität am allerwenigsten von der Auflösung des Panels ab...
     
  3. janst

    janst Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel Zoll für FULL HD

    MEINER Meinung lohnt sich full hd sogar schon bei 37 zoll, WENN man den tv auch als pc-/mac-monitor nutzen möchte! :)

    bei filmen lohnt sich full hd sicherlich erst ab ca. 46 zoll. wenn man unbedingt einen unterschied erkennen möchte.

    trotzdem würde ich heute einen full hd kaufen. die preise sind so stark gefallen… das LOHNT SICH! ;-)
     
  4. YouKnowMO

    YouKnowMO Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel Zoll für FULL HD

    Nun doch nochmal präziese nachgefragt. Bei einem Sitzabstand von 4 Metern und einer gewünschten TV-Grösse von 50" sollte man sich für die Full HD Variante entscheiden? Und auf jedenfall einen Plasma und keinen LCD nehmen?

    Schon mal mercie im voraus, Ralf
     
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviel Zoll für FULL HD

    Wie ist denn dein persönlicher Eindruck?
    Als wir uns unseren aussuchten, ging es nicht nach empfehlungen anderer, sondern nur nach unserem persönlichen Geschmack.
    Wir haben uns für Full HD entschieden, da die Bildqualität einfach besser ist. Wir testeten über mehrere Wochen etliche Geräte in mehreren Geschäften, und entschieden uns für den JVC LCD. HD ist umwerfend. Die SD Darstellung sehr gut.
    Die Plasma Empfänger hatten uns von der Bildqualität nicht überzeugt.
     
  6. Berni019

    Berni019 Guest

    AW: Wieviel Zoll für FULL HD

    Hi!

    ich hab eine kurze frage da hier ja full hd angesprochen wird!

    war mal in mm und naja die mienten da für meine xbox bräuchte ich full hd weil ich da so ne bessere grafik hab aber irgendwie kann ich das nicht ganz glauben weil ich ja schon oft gelesen habe full hd bring bei 40 zoll und 3 meter sitzabstund nicht wirklich viel!

    naja also wenn ich es hier richtig verstehe bring mir full hd sowieso nichts bei dem abstand und der diagonale oder?