1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel wurde heute Komplettkunden abgebucht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky Beobachter, 1. August 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wieviel wurde heute Komplettkunden abgebucht?

dito :D (aber letzter Freimonat...)

mal schauen was bis September/Oktober geboten wird...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ausserordentlich wegen Wegfall der Bundesliga gekündigt? Das zieht im KDG Gebiet und nun auch bei KBW nicht. Denn hier ist Bundesliga über PREMIERE im Kabel zu empfangen. Ergo = kein Sonderkündigungsrecht. Solltest ausserhalb der genannten Empfangswege das Programm empfangen, muss dich PREMIERE wegen Wegfall Bundesliga rauslassen.

3. AW: Wieviel wurde heute Komplettkunden abgebucht?

Von der Hotline wurde mir und einem Bekannten unabhängig und von verschiedenen Mitarbeitern etwas anderes berichtet. Premiere vermarktet in BaWü arena für KabelBW, also anders wie bei den KabelD Bundesländern. Kunden mit alten Verträgen inkl. Fussball Buli (ich altes Sportpaket) besitzen ein außerordentliches Kündigungsrecht. In einem anderen Thread hier im Forum wird dieses Thematik von anderen Usern auch mit zwei Links bestätigt.

Zur Vorgehensweise von Premiere will ich auch nochmal etwas loswerden. Ich hatte bisher keine Probleme mit Premiere da alles reibungslos lief und ich auch niemand kontaktieren mußte. Als vor ungefähr über einem Monat "feststand" (schlechter Begriff da bei dem ganzen Affenzirkus überhaupt niemand mehr durchblickt) das Arena über KabelBW abonniert werden kann und Premiere damals noch aussen vor war habe ich mein altes Sportabo außerordentlich gekündigt mit einer Bitte um Bestätigung innerhalb von 2 Wochen wegen änderung KDH auf neue Karte, arena pünktlich zum Buli-Beginn etc.. Nachdem sich nichts getan hatte kontaktierte ich die Hotline welche den Eingang der Kündigung telefonisch bestätigte und mir ein außerordentliches Kündigunsrecht bestätigte mit Austrittsdatum 10.08. und Abbuchung eines Anteiligen Abobetrags zum 01.08. schriftliche Bestätigung sollte umgehend per Post folgen. Für mich war damit alles i.O. . Eine Woche tat sich nichts und ich rief nochmal an. Diesmal wieder das gleiche und es hieß es lag ein Problem im System vor weshalb ich keine Bestätigung bekam, es wird allerdings nochmal veranlasst und ich kann in den nächsten 2 Tagen mit der Bestätigung rechnen. Natürlich kam wieder nichts. Eine Woche später 3. Versuch diesmal hieß es auf einmal meine Kündigung wäre noch gar nicht bearbeitet und sie könnten mir keinen Termin für ein Bestätigung ob Kündigung ok etc. geben. Gestern wurde mir jetzt der alte Betrag abgebucht und das nur weil Premiere es nicht auf die Reihe kriegt eine Kündigung innerhalb von 7 Wochen zu bearbeiten. Die Kommunikation mit den Hotlinemitarbeitern war immer sachlich allerdings bin ich langsam soweit zu denken das einem nur irgendwas vorgesäuselt wird das man zufrieden ist ob die Fakten nun stimmen oder nicht ist dahingestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2006
  4. og63

og63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich habe vor ca. 10 Tagen genau die Problematik von "Premierebeobachter" an die Truppe gemail. Habe noch etwas "Schmalz" dazugeschrieben ... zufrieden mit Premiere etc...Eingangsbestätigung. Und das wars bisher.
    Ich will ja weder kündigen noch mache ich ein "Fass" auf wegen der BULI.
    Ich will ja nur mein Paket neu zusammenstellen und von den neuen Preisen profitieren. Aber wahrscheinlich muß man dazu ein Jurastudium oder einen Grundkurs im allgemeinen Vertragsrecht belegen. Irgendwann gibt man auf und zahlt weiter. Habe das 12 für 11 Paket und nach dem Freimonat "Komplett"behalten. Alle Sch....

og63

5. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Hallo,
    hat noch jemand eine andere Hotlinenummer als die allgem. Bekannte??
    Egal zu welcher Uhrzeit man anruft - immer nur Bandansagen!:wüt:
    Langsam reicht mir der Schei.. in unserem Serviceorientiertem Lande!
    Arena vor 2 Monaten bestellt, Start am 01.08.06 (auch schon abgebucht!!), aber immer noch keine Karte erhalten!
    Premiere umgestellt im Juni - Wechsel nicht durchgeführt und statt 20.- EUR 43.- EUR abgebucht!
    Abzockervereine!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  6. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht mir auch so, wie dir!! **** Premiere. Statt 20,00 weiterhin 33,00 EUR abgebucht

Nur Bandansagen, das seit gestern :(

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

0800/0001501 oder 4

8. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

tatsächlich ?

was denkst du denn, was die leute in der regel machen ?
    viele haben sich ja schon oft genug be*******en lassen.
    viele haben sich oft gesagt, naja...bevor es ärger gibt.
    viele haben die hoffnung nicht aufgegeben, das sich vielleicht irgendwann einmal etwas im kundenservice ändert.

und viele sind immer wieder und immer wieder enttäuscht worden, weil bei premiere jeder etwas anderes sagt und sie einen ködern und dann hintenherum abzocken.

ist das die dienstleistung, von der du sprichst ?

der deutsche ist an sich geduldig........aber irgendwann platzt einen nun mal der kragen !...ich kann es verstehen....es wird zeit, das sich nicht nur verbraucherschützer der sache annehmen, sondern andere instanzen.

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Eins hat sich doch mal wieder gezeigt: Ein großer Teil der Abonnenten wusste wohl nix von der Umstellung. und das Verhalten von P. hat gezeigt, dass man dies bewusst in Kauf nimmt (sei es um weiter höhere Abo-Gebühren zu kassieren oder um Kündigungen zu "verhindern").

So viel zum Thema, ob "man" bei denen was "gelernt hat"...

Der Kunde bleibt weiter die Melkkuh, die man aber eher schlachtet, als ihr "ordentliches Futter und einen schönen Stallplatz" zu geben...

10. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so ist es leider. wenn premiere ein mobilfunkanbieter wäre, dann kann man sich vorstellen wieviele kunden sie noch hätten.
    da es aber in gewisser weise noch ein monopolist ist, werden sie weiter machen, weil sie es wissen. irgendwann...ich hoffe es...irgendwann, werden sie bestraft werden. dann packt kofler seine koffer und wird beim nächsten unternehmen landen und seine geschäftspraktiken vermitteln :mad:

hoffentlich weit ab von dem, mit dem ich etwas zu tun haben könnte.