1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel wurde heute Komplettkunden abgebucht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky Beobachter, 1. August 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Wieviel wurde heute Komplettkunden abgebucht?

Hi. :)

Naja, ist doch alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn Dein Schwager die Leistung für 45 Euro akzeptiert, dann ist es doch in Ordnung, ist ja seine Entscheidung!
    Wenn Du dann P herunterhandeln kannst und die gleich Leistung für weniger bekommst, dann ist das auch in Ordnung. Ich sehe hier absolut keine Abzocke oder ähnliches.
    Ich zahle 20 Euro für Komplett und sehe auch hier kein Problem. Wenn P es mir für diesen Preis verkauft, ist das doch okay. Mehr würde ich auch nicht dafür zahlen, weil es mir nicht mehr wert ist.

2. fehler404

fehler404 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere gabs schon in schwarz/weiß?

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

€ 0,00 wurden abgebucht!

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich bin noch am überlegen ob ich das Geld zurück buche.

Das sind 41 € auf die ich angewiesen bin die mir premiere zu viel abgezogen hat ...

5. jentzschi

jentzschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Manche sollten sich echt überlegen, wer auf welcher Seite Vertragbruch begeht.
    Weiterhin sollten alle versuchen, ihre Probleme nicht in einen Pool zu werfen und dann denken, dass alles gleich zu behandel ist.

Problem 1:
    Premiere bucht trotz vorheriger Umstellung zu viel ab.
    -
    Sich nicht ok, darf im Normalfall auch nicht passieren. Sicherlich kann man es zurückbuchen, dann sollte man aber auch zeitgleich den vollen Betrag, den man zu zahlen hat, überweisen. Ob es nun sinnvoll ist, sich diese Arbeit zu machen, kann bezweifelt werden, denn ggf. streitet man sich dann erstmal bissl mit Premiere rum. Aber jeder muss selbst wissen, was ihm seine Freizeit wert ist. Empfehlenswert ist es, Premiere zu informieren und ggf. den Ausgleich auszuhandeln. Wenn dieser in der Zurückbuchung und Neuüberweisung steht, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Beachtet werden sollte dass Rücklastschriften mit hohen Gebühren (in dem Fall für Premiere) verbunden sind. Wenn ihr unrechtmäßig zurückgebucht wird, wird Premiere euch diese in Rechnung stellen!

Problem 2:
    Fehlende Leistungen ohne Preisrabatt
    -
    Hier stellt sich die Frage was fehlt? Programmustellungen zugunsten des Kunden - was sicherlich immer streitbar ist - sind über die AGB genehmigt. Ich könnte jetzt auf Anhieb nicht feststellen, dass mit etwas fehlt. Bundesliga hat meines Wissens noch nicht angefangen, so das dies - zumindest im Moment - kein Grund ist. Ich würde hier empfehlen nicht einfach ohne zu denken zu handeln, denn letztlich könnt auch ihr belangt werden, wenn durch euch unnötige Kosten entstehen.
    Rücklastschrift ist tabu. Wenn keine Buli empfangbar ist, aber Vertragsbestandteil ist, dann Rückforderung gegen Ende des Monats stellen.
    Sollte die neue Programmstruktur nicht passen, dann außerordentlich kündigen. Ob Premiere dies dann akzeptiert / akzeptieren muss, müsst ihr dann selbst klären.

Allgemein leben wir in D in einer Dienstleistungsgesellschaft. Daher sprecht auch vorher mit den Leuten, lasst euch die Dinge schriftlich (Fax, Email) bestätigen, bevor ihr handelt. Handelt nicht eigensinnig, auch ihr seid Vertragspartner mit Rechten und Pflichten. Auch Probleme lassen sich friedlich klären, wenn man sich freundlich und nachhaltig bei der Hotline meldet/beschwert. Man sollte den 1.8. jetzt nicht als Auslöser aller Aufstauen zu den Programmänderung nehmen, dass ist nicht fai ggü. Premiere.

Mit diesem Worte
    Gute Nacht

6. CarstenRE

CarstenRE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

WANN KOMMT ES IN DER PRESSE MAL GROß RAUS ???

Hallo ! Habe auch im Februar ausserordentlich gekündigt. Seitdem Schriftverkehr mit P. Einzugsermächtigung zum 01.08. entzogen, P mitgeiteilt, sowie auch meiner Bank. Heute: 43 Euro (Komplett) abgebucht.

Warum kommt denn da nicht mal ein großer Artikel in der B**d, o.ä. ???

Bisher nur vereinzelte, kleine Pressemitteilungen.

Nachdem, was mittlerweile hier im Internet publiziert wird, hätte ich doch schon längst da was gebracht !

Vieleicht sollte man die mal heiss machen...

Gruß
    Carsten

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Mark Twain (1835-1910), eigtl. Samuel Langhorne Clemens, amerik. Schriftsteller

8. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann mach doch.
    Ich habe mit Premiere bisher keine grossen Probleme gehabt die mit einem Anruf auch aus der Welt geschaft werden konnten.

Hoffe das dies auch so bleibt.:winken:

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

es ist doch ganz einfach: wer vor dem buchungsstichtag umgestellt hat, bei dem wurde heute gar nichts abgebucht, weil der letztliche monatspreis nicht feststand, da man bis gestern beliebig seine vertragsänderung ändern konnte. wer nach dem buchungsstichtag etwas änderte, bekam den alten betrag abgebucht. dumm nur, dass man darauf nicht hingewiesen wurde, was daran lag, dass dies den hotlinern auch nicht explizit erklärt bzw. aufgetragen wurde. wer gar nichts änderte, bekam den alten betrag abgebucht, da keine vertragspartei eine änderung verlangte.

was ist daran so schwer zu verstehen?

10. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gestern wurden wie gehabt 43,-- € abgebucht. Da der Vertrag nur noch bis Dezember läuft und ich auch bereits gekündigt habe, werde ich mich über diesen Verein und seine Geschäftspolitiken nicht mehr ärgern.