1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 29. Februar 2012.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Ich überlege eher, mir für den kommenden Frühling/Sommer/Herbst mal wieder ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen. Einen brauchbaren Tourer gibt es ja schon ab ~1000€. Um zur Arbeit zu fahren, reicht das völlig aus. Die Ausgabe hat man in 3..6 Monaten am gesparten Sprit und Service für's Auto locker wieder drin. Und den Fahrspaß gibt es gratis!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Naja, du kannst doch von dir aus auch locker mit dem Fahrrad zum Bahnhof fahren.
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Isch abe garr keine Auto..... :D Und das ist auch gut so, hier in Berlin braucht man sowas nicht.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Angesichts der Kosten vorallem für Benzin am liebsten immer. :p Aber ich brauche mein Auto eigentlich täglich von Mo - Fr für die Arbeit und am We mindestens 1 mal wegen meiner Tochter. Allerdings habe ich ab ende März 3 Wochen Urlaub und dann werde ich es deutlich weniger benötigen und verbringe meine Zeit lieber auf der Couch als im Auto. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Das ist doch anstrengend, und dann bin ich schon wieder auf die Bahn angewiesen. Der hab ich schon mehrmals eine Chance gegeben. Inzwischen ist sie aber zum einen teurer als die Fahren mit einem Motorrad, unbequemer und unpünktlicher. Und ehrlich: Mich nervt es tierisch, wenn ich morgens schon in stinkenden Qualmwolken auf den Zug warten muß, weil ein Rauchverbot am Bahnhof quasi nicht durchgesetzt wird. Das fängt schon beim Betreten an, wenn die Assozialen bei der Kälte im Bahnhofseingang stehen. Ich mach das 1x pro Woche mit, wenn ich jemanden vom Zug abhole. Jeden Morgen und Abend? Neee, dann lieber ein eigenes Fahrzeug!
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    ist bei mir genauso. Erweiterung von jetzt 7 Tage auf 20Tage möglich, danach wirds aber Zeit. Ich habe weder Zeit noch Lust für jede Kleinigkeit mitm Fahrrad einkaufen zu fahren, ich bevorzuge da den amerikanischen Stil, warten bis man wieder einkaufen muss und dann die Karre mit Kisten und Nahrung vollstopfen :D

    Bin aber ohnehin Bus und Bahnfahrer aus Überzeugung.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Und wie kommst Du dann von B nach A zurück? :D

    Aber, um zum Thema etwas beizutragen: Wenn ich per ÖPNV zur Arbeit fahren würde wäre ich pro Strecke 77 Minuten unterwegs, und das ggf. mit Verspätungen, in dreckigen Wagen ohne oder ohne wirklich wirksame Klimaanlage und mit (mehr oder weniger) lärmenden Fahrgästen. Mit dem Auto sind es (trotz teilw. Rush-Hour) ca. 40 - 45 Minuten, während denen ich im klimatisierten Auto sitze, Musik hören kann oder schlicht meine Ruhe habe. Zeitweise fährt auch ein Kollege ein Stück mit, wenn dessen Frau anders als er arbeitet. Deshalb verzichte ich hier auf das Auto nur wenn es nicht anders geht. Am Wochenende wird das Auto z.T. für Einkäufe oder ab und zu für Ausflüge o.ä. gebraucht. Deshalb würde mir ein Verzicht auf das Auto wohl schwerfallen, wenn es über 1 - 2 (Arbeits-)Tage hinausgehen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Da fällt mir ein: Funktioniert in Berlin die S-Bahn inzwischen eigentlich wieder vernünftig?
     
  9. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Keinen einzigen Tag.
    Mein Auto ist so eine Art Schwanzverlängerung. ;)
    Darauf kann man(n) nicht verzichten.:D











    Bitte nicht ganz so ernst nehmen.:D
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir


    Irgendwie gehts immer, teilweise sind die Fahrgäste selbst schuld, da gehen die türen auf und die lassen keinen aussteigen und wundern sich dann das keiner einsteigen kann. :D