1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 29. Februar 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Sofern ich es nicht benötige, um zur Arbeit zu kommen, bleibt es gerne mal bis zu 14 Tage stehen, bis mal wieder ein "Großeinkauf" ansteht.
    Den täglichen Bedarf kann ich per pedes oder per velo erledigen, was ich zumindest im Sommer auch gerne tu.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Tja, als ich verkehrsmäßig noch besser angebunden war und der Bahn eine Chance gegeben hatte, durchaus 1-2 Wochen. Jetzt maximal 1-2 Tage, wenn ich nämlich am Wochenende nichts vorhabe.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Wahrlich, eine selten gehörte Redewendung. Eine perfekte Symbiose der lateinischen und französischen Sprache :love:

    Tres bon, Gag. :winken:

    Für mich ist mein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B befördert. Nicht mehr, nicht weniger. Ich kann also immer solange darauf verzichten, solane ich nicht von A nach B muss ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Ich hab nicht den blassesten Schimmer von Latein. Deshalb mein Fallback auf das mir deutlich geläufigere Französisch. ;)
    Merci.
    Schön gesagt.

    Beantwortet die Frage aber nur bedingt: Wie oft musst du von A nach B und nutzt du auch Alternativen? Ich hab damit vor ein paar Jahren angefangen. Davor bin ich mit dem Auto sogar zum Briefkasten gefahren. :eek:
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Ich brauche mein Auto. Punkt. Diese Aktion ist kappes, bringt eh nix. Alleine die Bundesregierung könnte die Benzinpreise senkt, indem sie die ganzen Steuern, die den Benzinpreis mit in die Höhe treiben, einfach senkt. Und vor allen Dingen, weg mit der sogenannten Ökosteuer.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Ich habe gar kein Auto... (und daran wird sich auch nichts mehr ändern!)
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Ich lasse es höchstens mal am Wochenende stehen , ansonsten brauche ich es täglich für die Arbeit .
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Auch wenn es deinen Horizont übersteigen mag: Aber die Steuern sind seit fast 10 Jahren konstant. Es ist dieselbe Summe an Mineralölsteuer und es ist derselbe Mehrwertsteuersatz, wie er auf alle anderen Waren auch erhoben wird.

    Das einzige, was "in die Höhe" getrieben ist, sind die Preise vor Steuern seitens der Mineralölfirmen.
     
  9. Michael-V

    Michael-V Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da ich täglich 40km in die Firma fahren muss, wird es mit schwer das Auto stehen zu lassen. Fahrzeit ca 30 Minuten für ein Weg. Mit dem Zug sind es 70 Minuten.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieviel Tage wurde ihr auf ein Auto verzichten?Mir

    Ich würde gar nicht auf ein Auto verzichten.
    Das Automarke hingegen ist mir egal. Hauptsache es fährt. Und wenn es ein Trabi ist.