1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von red_tiger82, 22. September 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Tja, vielleicht sollte man unterschieden zwischen dem was man aufnimmt, und dem was man tatsächlich auch anschaut.

    Ich nehme täglich ca. 3-4 Stunden auf, wovon ich aber nur weniger als die Hälfte auch anschaue. Viele regelmäßige Timer sind auf Dokumentationen oder Nachrichtensendungen gesetzt, die ich am Ende aber nur schaue wenn mich das Thema interessiertm, ähnliches gilt für Comedy oder Kabarett Sendeplätze.
    So habe ich immer einen großen Vorrat an potentiell interessanten Sendungen, von denen aber vieles auch ungesehen wieder gelöscht wird.

    Ohne Festplattenrekorder ist Fernsehen für mich inzwischen undenkbar, und die HD+ Gängeltechnik ist für mich vollkommen inakzeptabel! Bevor ich wieder zu Live Fernsehen mit Werbeunterbrechung zurückkehre, verzichte ich lieber komplett!

    Gruß
    emtewe
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    oh mein gott... und nach und nach verblöden...
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Das muss ein Scherz sein - keiner würde so etwas allen Ernstes zugeben :winken:
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    doch, nehm ich ihm sofort ab! lies dir doch den anderen schrott durch, was er so schreibt...
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Nehme auch täglich ca. 20 GB und mehr auf, 7 Tage in der Woche.

    Bei Zeiten wird dann alles zusammengeschnitten und im TS Format, auf externen Festplatten archiviert.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Wenn ich das hier so lese, dann bin ich ja echt nen Aussenseiter. :eek: Habe jetzt seit dem 14.09. einen Receiver mit dem ich auch aufnehmen kann und habe seitdem erst den schluß von Schlag den Raab aufgenommen und gestern Rumble in the Bronx, den ich gleich gucken werde. :eek:
     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Da ich im Handel arbeite und manchmal erst Abends um 22 Uhr schluss habe, nehme ich sehr vieles auf.

    Montags: Fringe
    Dienstags: Simpsons, Switch Reloaded, Monk, Law & Order
    Mittwochs: Heroes, Lie to Me, Medium
    Samstags: NCIS: L.A.
    Sonntags: NCIS, The Mentalist
    (Die Serien nehme ich immer auf und schaue diese im Timeshift, wegen der Werbung)
    Das ist das Grundgerüst. Und natürlich nur neue Folgen.
    Daneben kommen noch diverse Filme von Sky und vom FreeTV.

    Die Serien schaue ich relativ zeitnah zur Ausstrahlung.:)
    Bei den Filmen klappt das nicht so richtig.
    Es kommt schon mal vor, das auf der Platte Filme drauf sind, welche vor 4-5 Monaten ausgestrahlt wurden.
    Früher hat das auch alles wunderbar geklappt.
    Aber seit ich die Filme bei Sky in HD aufnehme, habe ich schon des öfteren Probleme mit dem Speicherplatz (160 GB) gehabt. :(

    Vllt leiste ich mir zu Weihnachten/Silvester eine DM 8000HD.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Bei mir ist es unregelmäßig. Gelegentlich mal einen Film, wenn ich gerade keine Lust habe einen Film zu sehen oder schlicht keine Zeit dafür habe. Dann nehme ich ihn mir auf und gucke ihn dann irgendwann, wenn die nötige Lust/Zeit vorhanden ist.

    Feste Sendungen habe ich nicht, bei welchen ich sagen kann, dass ich diese regelmäßig aufzeichne.
     
  9. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Hallo Thunderlips


    (Die Serien nehme ich immer auf und schaue diese im Timeshift, wegen der Werbung)

    Weshalb musst du die Sendungen im Timeshift ansehen? Kannst du die Werbung beim normalen abspielen nicht überspringen?

    Ach so ja bei mir sind es ca. 1,5 Terrabyte im Jahr die Fest auf der Platte bleiben. Im ersten Jahr waren es ca. 4,5 Terrabyte, da ich
    die ganzen Filme usw. die ich schon auf DVD hatte noch mal auf Festplatte aufgenommen habe. Die DVDs sind jetzt sozusagen das
    Backup :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  10. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: wieviel nehmt ihr auf? (auf Festplattenrekorder?)

    Ich schaue fast nichts live, auch nicht auf Sky oder den ÖR (außer Sport und Nachrichten). Oft laufen Sachen dann, wenn ich keine Zeit habe. Ich kann mir auch kein Fernsehen ohne Festplattenrecorder/PVR mehr vorstellen. Habe meine festen wöchentlichen Magazine und einige Dokus. Filme und Serien schaue ich fast gar nicht. Ich komme auf ungefähr 15 Stunden Aufnahmematerial pro Woche, wobei ich die Aufnahmen nach dem Anschauen sofort lösche. Eigentlich ist mir das mit Blick auf die knappe Freizeit schon zu viel und ich bin am Überlegen, auf welche der Sendungen ich am ehesten verzichten könnte. Dazu kommt, dass bald meine Freundin bei mir einziehen wird- spätestens dann werde ich mit gutem Gewissen die 15 Stunden stark reduzieren:)