1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel NAS braucht man dann eigentlich für 4k?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doing100, 17. Juni 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    bei meinem 6TB NAS sind nur noch 40GB frei. Fast alles mit YouTV Sachen belegt. Müsste endlich mal die Kiste aufräumen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da bin ich schon drüber hinaus. (und sky habe ich nichtmal da sich das kaum lohnt)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Einfach nicht jeden Mist speichern.

    Ich hab das auch Jahrelang gemacht. Für was? Wenn man ehrlich ist, schaut man sich den meisten Kram eh nie mehr an.

    Mittlerweile speichere ich dauerhaft nur die ganz großen Blockbuster. Der Rest wird aufgenommen und nach Ansicht gelöscht. Nehme auch nicht mehr alles auf.
     
    Major König, Schnellfuß und AlBarto gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sehe ich genauso. Zudem habe ich eine riesen Sammlung an Blu Ray und auf dem NAS sind mind. 50% nicht angeguckt. Zudem auch noch Streamingdienste. Nene. Es wird nur noch selten aufgenommen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Vielleicht kann man die NAS noch aufrüsten...
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Es sind 4X 3TB drinnen, also 6TB gespiegelt, und mehr als 3TB pro Platz geht nicht, ist schon etwas älter der NAS, und möchte es auch gespiegelt lassen, so das wenn 1 hin ist ich nur diese rausnehme und neue rein, das war es dann.

    Ist ja auch noch Zeit, nur hab das eben gelesen mit den 100GB pro Film, da fängt man dann schon mal das Rechnen an. :whistle:
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hast Du natürlich recht :), und deshalb habe ich es z.B. auch recht locker genommen, als ich vor einiger Zeit durch einen Plattencrash über 100 Aufnahmen verloren habe - wichtig war mir nur, dass ich meine Musiksammlung wiederherstellen konnte.
     
    horud gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    wenn 3TB geht sollten auch größere HDs laufen. (die Grenze ist bei 2TB ;))