1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Minuten DVB-t gehn auf einen DVD-Rohling ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Telecaster, 23. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wieviel Minuten DVB-t gehn auf einen DVD-Rohling ?

    Mitlerweile sind die DL Rohlinge aber schon billiger wie im gleichen Zeitraum anfangs die einschichtiggen Rohlinge gekostet haben. Die Tendez ist schon deutlich. Die Marke hat ja schon 5€ unterschritten. Ich schätze in 3 Monaten kosten die auch nur noch 2€,
    Gruß Gorcon
     
  2. stormbird

    stormbird Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel Minuten DVB-t gehn auf einen DVD-Rohling ?

    danke für die antworten!

    kennt jemand ein programm, mit dem ich allgemein die filme ein wenig komprimieren kann, ohne wesentlichen qualitätsverlust zu haben?
    im moment hat ein film durchschnittlich 2,8 GB und damit ich 2 filme auf eine dvd bekomme würde ich gerne jeden film auf ca. 2,2GB komprimieren.
    mit welchem programm lässt sich das realisieren?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieviel Minuten DVB-t gehn auf einen DVD-Rohling ?

    Pinnacle Instannt Copy ist mein Favorit.
    Schrink ist nicht meine Empfehlung, da es gerade bei niedrigen Datenraten zu erheblichen Verschlechterungen führt!
    Gruß Gorcon
     
  4. stormbird

    stormbird Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel Minuten DVB-t gehn auf einen DVD-Rohling ?

    danke für die schnelle antwort!
    ich werde es mal ausprobieren und schauen wo ich es finde
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel Minuten DVB-t gehn auf einen DVD-Rohling ?

    Ich empfehle genau das Gegenteil, da ich mit Instant Copy insofern schlechte Erfahrungen gemacht hab, dass nach der "Behandlung" in den Videos vereinzelt kurze Ruckler drin waren: Das Bild blieb also für einen Sekundenbruchteil, aber sichtbar stehen.

    Sowas hab ich bei Shrink noch nicht erlebt.

    Gag

    PS. Ich hab eine große Festplatte. Da "lagere" ich die Filme, bis ich zwei passend auf eine DVD bekomme.
     
  6. stormbird

    stormbird Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel Minuten DVB-t gehn auf einen DVD-Rohling ?

    ich habe dvd shrink aber wie kann ich damit meine filme komprimieren?
    ich kann mit dem programm nur sicherheitskopien meiner dvds erstellen und diese komprimieren aber nicht filme, die auf meiner festplatte sind!
    wie geht das?
    ok ich habe es gelöst... ich muss erst mit dvdlab die dvd erstellen und sie dann verkleinern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieviel Minuten DVB-t gehn auf einen DVD-Rohling ?

    Das Problem mit Pinnacle scheint aber nur bei Dir aufzutreten und liegt sicher an einer anderen Installierten Software. Normal ist es jedenfalls nicht. Wärend bei Shrink erwiesenermaßen die Bildqualität durch die extrem schnelle Komprimierung schlechter ist. (Pinnacle macht ja immerhin 5 Durchgänge)
    Für DVDs ist Shrink ausreichend aber für Videos niedriger Datenrate ist es absolut ungeeignet da bei schnellen Bewegungen das Video unbrauchbar verschlechtert wird.
    Gruß Gorcon