1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel kostet Kabelverlegung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macmax, 20. März 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieviel kostet Kabelverlegung?

Wenn Du kein Kabel mehr haben kannst, kann KDG Dir auch NICHT eine Leistung berechnen, die es gar nicht gibt! Insofern MUSS KDG dich rechtlich gesehen sogar aus dem Vertrag lassen!

Etwas anderes wäre es, wenn Du innerhalb des KDG-Gebietes umziehen würdest und Du in Deiner neuen Wohnung wieder KDG-Kabel hättest!

In so einem Fall KANN KDG Dich aus dem Vertrag mit KDG Home lassen, muss aber nicht!

Wenn allerdings eine Leistung berechnet werden soll, die unter keinen Umständen erbracht werden kann, kann KDG Dir diese NICHT in Rechnung stellen, sondern ist VERPFLICHTET das Vertragsverhältnis mit Dir ordnungsgemäss aufzulösen! :winken:

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Als ich eine Zeit lang gezwungen war von der KD zur KMS abzusteigen, habe ich mich bemueht eine Einzelnutzervertrag bei KD abzuschliessen. Die KD hat angeboten eine separate Leitung in unsere alte Wohnug zu legen ohne Mehrkosten - d.h. diese Leistung war inklusive in der Anschlussgebuehr, die ca. 50 Euro betraegt... Ist zwar nix draus geworden, weil die KMS keine Genehmigung dafuer erteilt hat, aber immerhin haben die sich bemueht.. Buuh, bin ich froh, dass ich mit diesem KMS-Verein nix mehr zu tun hab..

3. macmax

macmax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hat jemand erfahrung mit kabel bw und wie lange die für die durchführung eines auftrages brauchen?

hab nämlich mit meinem vermieter gesprochen, mit dem ergebnis, dass die kabel wohl schon liegen, dass das alles nur noch anschlusssache ist. am montag kommt ein elektriker vorbei und schaut sich das alles mal an.
    wenn dann die leitung bereit zur freischaltung durch kabel bw ist, wie lange dauert das bei denen dann? sind die auch so hoffnungslos überfordert wie kd?

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ehm also bei der KD (Regionalbuero Muenchen) war ein Termin mit einem Techniker (Kabelverlegen, Anlage begutachten) am naechsten Tag moeglich... Was heisst den "bereit zur Freischaltung.."? Wenn es das wirklich ist, geht das normalerweise sofort.

5. macmax

macmax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also als ich hier einzog, wollte ich ja schonmal kabel. damals hat das aber die rks gemacht und die waren sowas von unfähig, unfreundlich und unzuverlässig. dafür wollten sie dann auch 17,90 im monat. jetzt macht das ja kabel bw und auch für 14,90.
    damals war halt schonmal jemand da und die musste (ja war ne frau, noch nie was von kabel oder so gehört) unten im keller im verteiler das kabel meiner wohnung anstecken. aber wie sich dann ja herausgestellt hat ging das nicht, weil ich ja noch an die antenne angeschlossen bin und das wahrscheinlich auch nicht das kabel für meine wohnung war.
    das meinte ich mit freischalten. es musste deshalb jemand kommen, weil nur die firma den schlüssel zum kasten hat.

wieso erzählt mir die kabel bw dauernd, dass die keine kabel verlegen etc?!
    wodurch sind eigentlich die 19,90 einmalige bereitstellung gerechtfertig? es macht doch niemand was?! für ein kabel an nen kasten zu hängen??

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  6. macmax

macmax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hab mir grad mal erlaubt in die kabeldose reinzuschauen. soweit ich das erkennen kann liegt das kabel hintendran, ist halt nur nicht angeschlossen.
    sind solche arbeiten vom techniker von kabel bw gedeckt? der muss praktisch nur noch die dose ans kabel anschließen und unten im verteilerkastern (der abgeschlossen ist) das kabel dranhängen.

Nachtrag: Elektriker war da. Kabel ist endlich angeschlossen. Jetzt muss nur Kabel BW anrücken. Mal gespannt wann

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007