1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Kanäle bei euch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KabelWilm, 23. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Ich kenne die Datenratevom ORF-1 aber beim Streamen gibtsda zeitweise arge Probleme (die aber nicht aus der Datenrate resultieren)
    Logisch aber ich kann mir nicht vorstellen das man die voll bekommt. (mit Sendern die man auch dan sehen kann)
    Gruß Gorcon
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Das Audiosignal, da ist dann zeitweise nur ein "digitales Surren" zu hören.
    Gruß Gorcon
     
  4. KabelWilm

    KabelWilm Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    @Gorcon

    Also bei mir findet er 15 Transponder mit wie gesagt 125 (133) TV und 90 Radio..... ist das ok für Kabel Deutschland?
    Weil du sagtest das vielleicht bei mir der S02 und S03 fehlt....
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    ok,also hier haben wir :Aubaugebeit 862 Mhz Berlin-Nordost

    DIGITAL:
    16 Transponder

    145 digitale TV-Sender
    92 Radio-Sender
    12 Datendienste

    inklusive Testbilder & Fischkanälen

    ANALOG:
    42 TV -Sender
    inklusive Testbilder
    zus. ausgebauter UHF- Bereich K 20 - K33 und K 35

    Signal : KDG Netz
    bis zum letztem Jahr :Boschbreitbandnetze ;
    seit der Übernahme von "ewt" ist auch als Zwangs-NE4-Kunde für uns der Empfang der KDG-Digital-Plattfoirm nuztbar.

    gruß spaceman
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Den Fehler hab ich bisher noch nicht beobachten können. Die Datenrate liegt teilweise auch längerfristig über dem, was die Dbox2 leisten kann. Daher gibt es natürlich auch immer wieder gern Aussetzer. Aber mit einem Gerät mit ausreichend Netzwerkleistung hatte ich bisher noch keine Probleme - auch wenn das Signal bei mir per Wlan transportiert wird. Hier klappt übrigens sogar HD-1 über Wlan.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Bei mir sinds aber auch 15 Transponder aber 143 TV Sender in der Senderliste. (Mit Datenkanälen usw. wären es 9 mehr)

    Nein, die Datenrate ist kein Problem sondern da sind irgendwelche Fehler im Audiostream. Video ist fehlerfrei. (Mit einer D-Box1 gestreamt)
     
  8. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Folgende Sat-Transponder werden hier ins Kabel eingespeist:
    Premiere:
    346 Mhz 11798 H tp 69
    354 Mhz 12032 H tp 81
    362 Mhz 11720 H tp 65

    DPC:
    370 Mhz 12480 V tp 104 (bei diesem Transponder werden Sat1, Pro7 & Kabeleins gefiltert)
    7 FreeTV

    Premiere:
    378 Mhz 11758 H tp 67
    386 Mhz 12070 H tp 83

    T-Systems:
    394 Mhz 12633 H
    tp 113
    7 FreeTV

    ARD-Digital:
    402 Mhz 11836 H tp 71
    9 FreeTV
    410 Mhz 12110 H tp 85
    8 FreeTV

    ZDF Vision:
    418 Mhz 11954 H tp 77
    8 FreeTV

    KabelKiosk:
    426 Mhz 11598 H tp 4

    DPC:
    434 Mhz 12148 H tp 87
    9 FreeTV

    Astra:
    442 Mhz 12552 V tp 108 (Auf diesem TP wird VIVA Plus rausgefiltert)
    12 FreeTV (Manches nur Infotafeln)


    = 52 Premiere Kanäle (mit Direkt-Portal)
    und 60 unverschlüsselte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Hast Du dafür eine Quelle? Wenn ich mit meinem PC direkt streame, dann hab ich überhaupt keine Probleme mit dem ORF, nur wenn die Quelle die Dbox2 ist, dann wirds problematisch - allerdings auch nur bei Sendungen mit hohen Bitraten. Fehler im Audiostream hab ich bisher überhaupt nicht feststellen können.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieviel Kanäle bei euch?

    Ja, meine eigenen Tests bei einem Kumpel.

    Gruß Gorcon