1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Kabel zwischen LNB und Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kaw, 23. Februar 2006.

  1. kaw

    kaw Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin Anfänger mit diesem Thema. Diesen Eintrag habe ich im Threat http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68104 gefunden. Kann mir das mal jemand übersetzen?

    Ich dachte immer, wenn ich einen Multischalter verwende (weil ich mehrere Reciever bedienen will) brauche ich einen Quattro-LNB, also 4 Kabel zwischen LNB und Multischalter. :confused:
    Jetzt keimt in mir die Hoffnung auf, das doch 2 Kabel reichen. Bei meiner Mutter im Haus ist eine analoge Anlage mit einem LNB (Astra) und 3 Reciever installiert.
    Von der Schüssel (die im Garten steht) bis zum Verteiler (wie das Ding genau heißt weiß ich nicht, hier werden H und V zusammengeführt) liegen nur 2 Kabel. Hier noch 2 Kabel zu verlegen ist leider schwierig, da im Boden verlegt.

    Nun meine Frage:
    Gibt es eine digitale Lösung, wo ich nur 2 Kabel zum LNB führen muß und 3 Reciever angeschlossen werden können?
    Bitte bedenkt bei der Antwort meine Greenhorn-Qualitäten:D. Ich bin zwar technisch versiert (also daß Stecker an die Kabel gehören ist mir klar :LOL: ) aber die hier kursierenden Technikkürzel sind mir noch nicht geläufig.

    Danke.