1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Kabel zur Antenne ? 2 oder 4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hailooo, 13. Februar 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviel Kabel zur Antenne ? 2 oder 4

    Ich stimme mit Dir völlig überein und habe bislang nichts anderes gemacht, als Alternativen anzudenken, falls sich nichts mehr nachziehen ließe und der komplette Astra-Empfang dennoch realisiert werden soll.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Kabel zur Antenne ? 2 oder 4

    Auch ich stimme Dir zu, die Frage war 2 oder 4, und ich sagte 4.

    digiface
     
  3. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel Kabel zur Antenne ? 2 oder 4

    Hallo hailooo

    Du mußt Dich wohl jetzt entscheiden, ob Du mit 2 Kabeln zufrieden bist und eine Notlösung akzeptieren kannst, die Einschränkungen mit sich bringt, oder ob Du die Chance ergreifst, noch weitere Kabel zu verlegen, um eine zukunftsfähige Lösung zu ermöglichen. Man kann einen Estrich auch aufkloppen oder darin oder in Wänden Schlitze fräsen. Vielleicht kann Dir Dein Elektriker dabei helfen!
     
  4. mi_k

    mi_k Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviel Kabel zur Antenne ? 2 oder 4

    Kann ich nur zustimmen. Egal wieviel Kabel, aber es kann sich das ganze System ändern und es werden neue Kabel benötigt. Nur Leerrohre verlegen und dann entsprechende Kabel einziehen. Lieber ein Leerrohr mehr als bisher nötig.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviel Kabel zur Antenne ? 2 oder 4

    Ich bin ein ganz großer Freund von Systemlösungen und Leerrohre!

    Leider haben wir hier zu wenig davon, und ich muss mir immer Wege und Trassen überlegen, wie ich ein Kabel von A nach B bekomme. Im Laufe der Zeit ist da schon so eniges zusammen gekommen ( Tel., Modem, ISDN, Negenstellen, DSL, zus.Klingelanlage, Satver. zus.Stromver. ), und ich müsste, wenn ich es schon vor 20 Jahren hätte absehen können und hätte beeinflussen können, Kabelkanäle von 60 mm * 100 mm verlegen müssen, was ich im Keller schon gemacht habe.

    Dann werden pro Satellit 4 Kabel fällig, das Rohr müsste man auf 8 Kabel auslegen, ............ .

    Wenn möglich machen, nur wenn es sowieso ein Technikraum gibt, dann wäre es wichtig ein ständig erweiterbare Systemlösung zu haben, und da nicht ab zusehen ist, was noch alles kommt, am besten im Kopf haben wie man in durch die einzelnen Ritze und Ecken wo hinkommt, also Ecken und Ritzen nicht zubauen, sondern zugänglich lassen.

    digiface