1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 15. September 2011.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Auch gekaufter Apfelsaft sollte nichts anderes enthalten als Apfelsaft, sonst ist es ein Verstoß gegen Lebensmittelrecht! Und ich habe auch schon sehr gute Apfeldirektsäfte gefunden. Gerade hier beim Edeka haben sie neuerdings in Flaschen abgefüllte Direktsäfte, allerdings auch zu Preisen von 3.99€ bis 9.99€. Letzteres ist der Heidelbeerdirektsaft.
    Dabei gibt es sortenreine Apfelsäfte (z.B. Elstar, Topas, Boskop) oder Streuobstwiesen-Apfelsaft mit Angabe der Herkunft. ich mag eigentlich keinen Apfelsaft, aber bei diesen greife ich gern zu! Es ist eben nicht einfach nur "Apfelsaft", sondern man schmeckt die jeweiligen aromatischen Unterschiede der einzelnen Sorten.

2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

3,99€ mag sich ja leider kaum einer leisten für einen guten Direktsaft... das es sie gibt stimmt natürlich und sollte auch nicht verschwiegen werden, sorry...

Viele kaufen ja nur denn 89Cent Saft aus dem Tetrapak, Fruchtsaftgehalt min. 3%... sagt doch schon alles. Auf die bezog ich mich grad.

3. Creep

Creep Guest

OK, das sind dann aber Nektare oder (schlimmer noch) Fruchtsaftgetränke. Wenn ich Saft sage, meine ich schon 100% Saft ohne Zusätze. Ich weiß, 80% der Kunden kennt den Unterschied nicht und sieht nur den Preis :rolleyes:

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Manchmal ist es Geiz - aber nicht immer.

Bananensaft z.B. hätte als 100% Saft eine viel zu zähe Konsistenz zum trinken. Den könnte man höchstens als Fruchtdip verwenden.

Johannisbeersaft oder Cranberrysaft z.B. wäre unverdünnert und ohne Zuckerzusatz auch nicht geniessbar, weil viel zu säuerlich herb.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum dann die Zuckerzusätze?

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

weil heute alles pappsüß sein muss, sonst essen das die lieben Kinder ja nicht.
    Viele wissen gar nicht mehr, wie so ein Apfel in echt schmeckt, also so wie er am Baum hängt (und ja, man kann die Dinger so einfach essen).
    Wer nur noch Konfitüre und Nutella isst, der kennt ja echten Fruchtgeschmack gar nicht mehr.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und bei frischen Erdbeeren wird dann 1 kg Zucker und 2 Liter Sirup drübergemacht, sonst geht's nicht runter. Und dann werden die Erdbeeren auf dem Teller liegen gelassen, und nur der Zucker und Sirup gegessen.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade Erdbeeren sind so "eigensüß", da braucht es gar nichts. Höchstens stinknormale Schlagsahne zur Feier des Tages.
    Aber da sehe ich die Verantwortung bei den Konsumenten. Wenn man durch einen Discounter marschiert, kommt man erst mal an 25 Meter Diabetesgrundlage vorbei. Muss man nicht kaufen. Das Zeug was da drin ist, gibts auch einzeln. Aber erst weiter hinten...

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In 50 Jahren, wenn die Tomaten alle quadratisch sind, da besser stapelbar, werden hier diverse User die mangelnde Kantenparallelität der Biotomaten beanstanden. Da kann man heute schon drüber den Kopf schütteln.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Gibts doch schon ;):

Stockbilder: Quadratische Tomate

Aber ernsthaft, hier eine Kurzmeldung aus 2002 (keine Ahnung ob da was dran ist)

http://www.shortnews.de/id/397301/Arabische-Emirate-zuechten-rechteckige-Tomaten-Melonen-und-Gurken

Donn