1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 15. September 2011.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wieviel ist ein Lebensmittel wert?

Stimmt, Schärfe hat nämlich rein garnichts mit Genuß zu tun sondern ist ein reines Schmerzempfinden.

Trotzdem bin ich gegen scharfes Essen nicht abgeneigt. :winken:

2. Creep

Creep Guest

Ja, so ein gut ausbalanciertes Thai-Essen mit einer Komposition aus Thai-Basilikum, Koriander, Kokosmilch und höllisch scharfen Thai-Chillis. Das ist wie Genuß und Schmerz beim Sex ;)

3. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In welchen Supermärkten kann man die denn kaufen? :confused::)

4. Creep

Creep Guest

Hier beim Edeka haben sie in der Gemüseabteilung so einen hübsch bunten Chilimix, der neben roten und grünen Chilis auch zwei Habanero beinhalten. Sehr lecker!

Hier:

Habañero Hots - Eat the Heat

hängt inzwischen natürlich auch mein Photo dazwischen :winken:

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Auch bei geriebenen Käse ist nur Milch (evtl. entrahmt), Lab, Salz und Gewürz drin. Sonst gehört in Käse nichts rein, und wird in Festlandeuropa auch nicht gemacht.

Schwer ist es nicht, aber ein erheblicher Zeitaufand ist es schon den Teig anzumachen, Teig gehen lassen, Sauce machen, Teig vorbacken, Pizza belegen, danach alles spülen ... wenn man nach Feierabend oder nach nem langen Abend schnell Hunger hat ist das nichts.

Wenn man mal viel Zeit hat, dann macht es aber durchaus Spass mal ne Pizza komplett selber zu machen.

Wie lecker die Pizza wird hängt aber primär vom Ofen ab: Erste Wahl wäre ein Steinofen mit über 400 °C wo die Pizza dann in wenigen Minuten kross und zugleich saftig wird. Zweite Wahl ist ein Holzofen, der schafft immerhin über 300 °C und damit bekommt man auch leckere Pizza hin. Ein Elektroofen der nur so 250-270 °C schafft ist aber für ne Pizza immer ne schlechte Wahl.

Meine Lieblingskombinationen bei selbstgemachter Pizza sind eher:

Variante 1:
    Als Basis weisse Pizzasauce aus Mascarpone, Olivenöl, Oregano und Salz.
    Belag: Rinderhack, Thunfisch und Rote Zwiebels

Variante 2:
    Als Basis rote Pizzasauce aus Tomatenmark, Olivenös, Oregano und Salz.
    Schinken, Champions und Mozarella

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der Threadtitel war heute mehr oder weniger Thema bei der Talkshow von Jauch.

Hat es jemand gesehen ? Viel neues gab es nicht, war aber doch ganz interessant...

Nervig war so eine junge blonde Tante. Die ist Vollzeitaktivistin :confused: Kenne so ein Berufsbild gar nicht...

7. Creep

Creep Guest

Nach zwei Wochen Kalifornien komme ich auf jeden Fall zu dem Schluß:

1. Lebensmittel sind in Deutschland zu billig.
    2. In Deutschland hat man zumindest noch die Chance, durch genaue Auswahl Chemiemüll zu vermeiden - auch, wenn es schwer fällt.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der Jauch war ja richtig Kopflos.
    So jabe ich den ja noch nie gesehen. :eek:
    Seine einzige Vorbereitung war auch diese einseitig übertriebene Doku. :eek:
    Lass das nicht uns Eike lesen. ;)
    Verbreiten sich nicht auch dort die Bio Abteilungen im Supermarkt weil die Verbraucher immer kritischer werden?
    Ich hatte mal Berichte drüber gesehen. :confused:

9. Creep

Creep Guest

Aber lange nicht so offensiv wie bei uns. Und auch so wird es dem Kunden nicht unbedingt einfach gemacht. "Philadelphia" wird dort z.B. immer noch als "Cream Cheese" verkauft und nicht, wie bei uns, als Chemiecocktail.

10. bibimaus11

bibimaus11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es hat nicht mit Qualität zu tun. Ich habe letzte Woche in einem Supermarkt Bio - Eier gekauft, waren nicht billig. War der Massen enttäuscht - sie hatten überhaupt kein bißchen gelbe Farbe im Eigelb, da hätte ich doch ganz normalle Eier aus der Großproduktion kaufen können. Warum sind sie BIO - werden sie nicht mit besonderer Nahrung spricht Mais und so ernährt, anstatt wie die anderen in der Großproduktion mit Schrott und noch welchen Zusätzen?