1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel HD ist denn im TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pätschi, 12. Juni 2009.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wieviel HD ist denn im TV?

    Reine Spekulation :)

    Doch, der Unterschied ist enorm, besonders bei Szenen mit viel Bewegung, weil bei 1080i erst noch ein Deinterlacing durchgeführt werden muss, je nach Endgerät sieht das mehr oder weniger gut aus. Dieser Schritt ist bei 1080p nicht erforderlich.
     
  2. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieviel HD ist denn im TV?

    hallo an alle,bin rentner und habe einen plasma tv und habe mir nun einen comag hd reciever gekauft..ich empfange astra19,2° und astra 28,2° meine frage ist:wenn ich z.b.BBC-HD sehen möchte,den ich auch empfange,muss ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen oder ist das HD bild automatisch dann vorhanden? ich habe das gefühl das wenn ich zwischen BBC1und BBC HD umschalte,das beide bilder sehr gut sind,aber ist das HD? auch die ITV sendet z.t. auf HD; aber dann mit dem zusatz:" please press now the red button" oder kann mir jemand ein forum o.ä. für nähere erklärungen nennen? ich bin gespannt auf die antworten!
    MfG. Günter:winken:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Wieviel HD ist denn im TV?

    Nur wo HD draufsteht ist auch HD drin !

    Und, ggf. bringt es ja für einige was, denke immer dran das du die HD-Qualität nur über ein HDMI- Kabel auch auf deinen LCD/Plamsa/LED bekommst, nicht aber mit Scart (ggf. wissen das ja einige nicht die das mal lesen sollten !).
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wieviel HD ist denn im TV?

    BBC HD sendet kein Logo im normalen Programm, da steht also nix drauf. Da gibt es doch glatt nur das 1080i Bild, und das ohne Werbeunterbrechungen und in 15 Mbit/s. Was meinst du wie langweilig da die dritte Staffel von Heroes war, ganz ohne Werbung und ohne Logo in der Ecke ;)
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieviel HD ist denn im TV?

    @ beagle11:
    Wie Du ITV HD auf den Comag bekommst, steht irgendwo in den Tiefen dieses Threads:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iver-comag-sl-100-hd-fuer-99-95-bei-real.html

    Kurzfassung: Man holt sich den Editor des baugleichen Boca-Receivers von der Boca-Seite und bearbeitet damit seine Senderliste. Ich habe damit einfach den auf dem gleichen Transponder liegenden Sender Shorts TV in ITV HD umbenannt und die PIDs/H264 entsprechend abgeändert, dann lief es.
    Wichtig: Nach der Änderung Werksreset.
    Allerdings läuft dort die meiste Zeit kein Programm, sondern nur Standbild. Und beim Champions-League-Finale hatte man massive Störungen in der ersten Halbzeit, so dass dann die zweite Hälfte in SD gesendet wurde.

    Zu den allgemeinen Einstellungen: Ich habe im Comag-Menu die Ausgabe auf 720p50 gestellt, wenn ich BBC HD oder ITV HD schaue, schalte ich manuell auf 1080i25 um. Das geht mit der roten Taste auf der Fernbedienung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviel HD ist denn im TV?

    dafür sendet die BBC aber nur 1440x1080!