1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Grad Ausrichtung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MisterY, 7. Januar 2005.

  1. MisterY

    MisterY Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab hie eine Satantenne und möchte diese nun aufstellen. Ich hab so einen doppelten LNB da ich Astra und Hotbird empfangen möchte. Ich finde jedeoch nicht die genaue GradZahl die ich brauche um die Schüssel auszurichten. Kann mir jemand diese verraten?

    mfg
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Wieviel Grad Ausrichtung?

    Verrate uns doch erst mal, wo Du wohnst.
    Die genauen Ausrichtungsparameter sind vom Wohnort abhängig. In Hamburg ist das anders als in München.
     
  3. MisterY

    MisterY Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Wieviel Grad Ausrichtung?

    Ich wohne in Eberswalde, das 40km nordöstlich von Berlin.
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wieviel Grad Ausrichtung?

    Da müssten die Berliner Werte noch stimmen:

    Astra 19° Ost AZ= 172.60 ; EL= 29.71
    Hotbird 13° Ost AZ= 180.24 ; EL= 29.96

    Beim Ausrichten am besten Astra direkt anpeilen und Hotbird schielen lassen.
    Der Rest ist auch ein wenig probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005

Diese Seite empfehlen