1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 20. November 2007.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Mal ganz offtopic und im Ernst: Hackfleisch konnte man schon immer nur beim Metzger kaufen, vor allem wenn man auf die Komponente Fleisch wert legt.

    Noch eine Preissteigerung: Früher zahlte ich 15 DM beim FCK, jetzt 45 Pfund bei FC Chelsea. Einfach unglaublich.

    Dafür kostet der Kaffee noch ähnlich viel wie vor 30 Jahren.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Da der Euro bereits 1999 eingeführt wurde können die Preissteigerungen seit 2002 nicht am Euro liegen.

    Die Preissteigerungen bei den Rohstoffen (Rohöl, Weizen, Soja etc.) dürfte einen deutlich höheren Einfluss auf die Preise haben.

    Dank des starken € sparen wir an der Zapfsäule viel Geld
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Selber schuld, warum bist du da auch hin :D

    Für mich ist es Fakt, dass seit es den Euro gibt, dass die Preise stark angestiegen sind. Ich habe genügend Beispiele genannt und hätten wir die DM behalten, glaubt ihr das einige Prudukte nach 1-3 Jahren um über 100% gestiegen wären?
     
  4. superchango

    superchango Guest

    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Wer geht denn zu de Waldhof-Buwe? Muss ich zu meiner Schande eingestehen, da war ich aber auch schon, im alten sowie im neuen Stadion.

    Gefühlt schon, aber das ist reine Spekulation. Ich vermisse die DM nicht mehr obwohl ich manchmal schon noch umrechne (z.B. von Meilen in Kilometer und dann in DM).

    Hier im Sterling-Land ist so ziemlich alles teurer als im EURO-Land, aber wenn das Pfund-Dollar-Verhältnis so weitergeht, wird sich mein Immobilienfreies Leben schnell ändern. Anstatt einem Wohnklo mit fließend Wasser von den Wänden in London kaufe ich ganz einfach halb Florida. :D