1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 20. November 2007.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Ohne jetzt die einzelnen Sachen vergleichen zu wollen:

    Kaisers: 50 Euro und die Räder des Einkaufswagens sind aus allen Richtungen sichtbar.

    Reichelt/Edeka: 50 Euro und die Räder klemmen auch noch und der Einkaufswagen riecht komisch, obwohl er leer ist und man an der Kasse ewig lange warten muß.

    Aldi: 50 Euro und die Minimalversorgung ist gedeckt, Fleisch ist sch.eiße, aber schmeckt auch.

    Lidl: 50 Euro und alles ist viel billiger als bei Aldi, nur ist der Einkaufswagen immer voll von polnischen Werkzeugen...

    to be continu.....:D
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    daher habe ich große Hochachtung vor schweden,Dänemark,Großbritanien,Schweiz undallen anderen Ländern die sich nicht für den Teuro entchieden haben.
    Deutschland ist ein armseliges Mitläuferland.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Ganz richtig!:mad:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Es ist schon erschreckend wie wenig für 50 € im Einkaufswagen liegt, selbst bei den so genannten Discountern.

    Die Teuerungsrate würde allerdings mit der "Rückführung" der DM nicht aufgehoben. Das ist also Polemik.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Da frage ich mich allerdings, mit welcher Berechtigung heute keine DDR-Mark mehr umgetauscht werden, wenn die D-Mark unbefristet bei den Zentralbanken gewechselt wird?
     
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Wir in den UK brauchen keinen EURO damit alles schön teuer wird. Das geht in Pfund Sterling soviel besser.
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    So an sich finde ich den Euro gut. Man hat kein Stress mehr in anderen Ländern. Importprodukte sind etwas billiger. Dafür ist der Export schwerer.

    Naja, jeder sieht das anders.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Ach und du denkst der € ist alleine schuld an der Verteuerung von den Waren die teurer geworden sind?

    Wie kann es denn sein das es sogar Produkte gibt die günstiger geworden sind?

    Sicherlich ist einiges teurer geworden.
    Nur wäre vieles auch ohne den € irgendwann teurer geworden.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    Tja, meine Wohnungsmiete ist seit 9 Jahren kontinuierlich billiger (sprich zahlenmäßig konstant) geblieben.
    Lebensmittel sind billig wie sonst fast nirgends.
    Abgesehen von den Energiepreisen hab ich bisher keinen Grund zur Klage...

    OK, das Gehalt steigt ständig :eek:
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieviel Euro bekomme ich für 400 DM?

    In Stern TV hatte doch Jauch & RTL einen Test durchgeführt. Was ist dran, ist der Euro wirklich der Teuro. Die haben in der Sendung wiederlegt, dass das nicht stimmt. Seit der Einführung doe Löhne und dazu die Preise verglichen und die Infaltionen berücksichtigt. Am Ende kam sie sogar zum Ergebis, dass vieles sogar günstiger geworden ist. Nach der Sendung haben viele angerufen, dass das nicht stimmt und dann wurden zwei weitere Sendungen darüber gebracht, dass das alles nur der Schein wäre.

    Ich fand die Sendung so lächerlich. Da wurde verglichen, was ein normaler Mann vor 10 Jahren, vor 5 Jahren und heute verdient. Dazu die Preise verglichen und die Inflationen wurde beachtet. Dem Typ der das durchgeführt hatte, hätte ich liebsten ...

    Aus meiner Sicht: ich habe 1991 ausgelernt und bin zu Daimler Benz (Schicht) und habe 2700 DM Netto verdient. 2006 habe ich bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet, als kaufmännischer Angestellter und habe 9,10 € verdient und kam auf ca. 1100 € Netto + 250 € für Fahrtkosten. Das variierte ja, also Fest 1100 €. Nach 15 Jahren verdiene ich heute weniger als damals und muss teilweise das dreifache für Lebensmittel, Wohnung und alles andere zahlen. Natürlich, ein Arbeiter bei Daimler wird heute auch viel mehr verdienen und genau das hatte RTL berechnet, aber das ist nicht die Realität. Damals hat ein junger Mann mit Hauptschule Schlosser gelernt und eine Mädchen Friseuse. Wisst ihr was mein Friseur letztens gesagt hat? er stellt nur noch Frauen mit Abi ein, weil die Kunden ja niveauvolle Gespräche führen wollen. Das heißt jemand der vor 20 Jahren mit Mittlere Reife eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat, dem bleibt doch nichts anderes übrig, als eine Job anzunhemen, der viel schlechter bezahlt werden.

    Gutes Beispiel, als es die DM noch gab, habe ich für 30 DM meinen Einkaufswagen bei Real voll bekommen. Geht doch mal heute mit 15 € einkaufen? Das reicht für 3 Tage! Mc Donalds: da kostet doch ein Menü 7 €. Hätte einer von euch früher für 14 DM ein Menü geholt? ich bin 2000 noch Abends zum Griechen und habe für eine Grillplatte im Restraurant 10 DM bezahlt. Gehe doch heute mal zu zweit essen. Ruck zuck sind 50 € weg. 100 DM für ein Essen bezahlen? Nie und nimmer.

    Der beste Döner in Mannheim hatte damals 2,50 DM gekostet. Der Döner im Dorf kostet heute 3,70 € = 7,40 DM für einen Döner? Nicht zu vergessen Benzin, Miete, Strom, Gas usw.

    Ich bringe ein sehr gutes Beispiel: Maggi/Knorr-Fix. Im Real bei uns kostete das zuletzt für 49 Pfenning. Heute zahle ich 69 Cent dafür. Ich hätte früher nie und nimmer 1,38 Dm für ein Fix bezahlt.

    Die Qualität ist euch immer schlechter geworden. Früher war das Hackfleisch noch Hackfleisch. Da konnte man noch tolle Bolognese Saucen machen. Kauf doch heute mal Hackfleisch bei Rewe, Aldi oder Lidl. Das Hackfleisch ist nicht mehl winzig wie früher, sondern sieht jetzt aus wie kleine Fäden. Wenn man das anbrät und die Sauce zubereitet, sieht das echt zum K... aus und schmeckt eigentlich nach gar nichts mehr. Hackfleisch kann man nur noch beim Metzger kaufen.

    Heute verdiene ich weniger als vor 15 Jahren, zur zeit sowieso und habe die dreifachen Kosten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007