1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel bleibt fürs surfen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Flöte, 18. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wieviel bleibt fürs surfen?

    [​IMG]
    >> Startseite

    >> Status


    Willkommen im Konfigurationsprogramm!
    Für die erfolgreiche Konfiguration Ihres Routers empfehlen wir Ihnen die Verwendung folgender Internet-Browser:

    • Internet Explorer, Version 6 oder 7
    • Firefox, Version 2
    • T-Browser, Version 6
    Habe auch den 701 V .. komisch... bei Status erscheint bei mir die Geschwindigkeit...
    >>>

    Telefonnummern kommend:
    Anschluss 1:

    Alle Telefonnummern 'klingeln'


    Anschluss 2:





    Telefonnummern abgehend:

    Anschluss 1:

    Automatisch (DSL Telefonie bevorzugt)


    Anschluss 2:

    Automatisch (DSL Telefonie bevorzugt)



    DSL-Anschluss

    DSL Downstream:

    16023 kBit/s


    DSL Upstream:

    1071 kBit/s



    Firmware des Routers

    Firmware Version:

    33.04.57 [Betaversion]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieviel bleibt fürs surfen?

    Du hast ja auch kein VDSL...
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wieviel bleibt fürs surfen?

    Wollt ich auch nicht.. wüsst nicht wofür... für Anixe HD?:rolleyes:
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wieviel bleibt fürs surfen?

    ich weis zwar nicht wie weit ich von der vermittlungsstelle wohne, aber weit kann es nicht sein, da ich mitten in der stadt wohne. und 13 MbiT hatte ich bis jetzt noch nie. vlt. mal 11 oder ähnlich, aber nicht mehr. :winken:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wieviel bleibt fürs surfen?


    DSL-Anschluss

    DSL Downstream:

    16023 kBit/s


    DSL Upstream:

    1071 kBit/s

    Receiver ist momentan allerdings aus.. und ich hab 16+
    und: das ist WLAN (Laptop)
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wieviel bleibt fürs surfen?

    sitze zwar nicht zuhause, aber ich kann relativer genauigkeit sagen: ähnlich wie du bzw. vlt. bei 15503 kBit/s.:winken:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wieviel bleibt fürs surfen?

    Doch hast Du. Die Online-Speedtest kannste allesamt knicken, weil die sine erstens serverlastig und zweitens nehmen die Werbeeinblendungen
    auch Speed weg und drittens sind das Schätzeisen.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wieviel bleibt fürs surfen?

    naja. ich mache ja nicht nur speedmeter. ich mache auch: wieistmeineip.de und speed.io usw. alles was mir unter die finger eben kommt.

    :winken: naja. erst gegen 19 uhr wieder zuhause. :D
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wieviel bleibt fürs surfen?

    Sind trotzdem alles Schätzeisen. Die Routerkonfig. greift direkt auf den Router zu, und der sagt die aktuelle Verbindung. Sowas muss es für VDSL doch auch geben, doch offensichtlich haben die alle Schwierigkeiten..

    Aber dieser Speedmeter von T-Home oder wie das heisst, das soll doch eher stimmen, oder?

    Ich meine, wenn das Durchschnittsalter 35 ist, bist Du deswegen meistens in dem Alter??? Diese Onlinetests kannste alle in die Tonne kloppen, echt!
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviel bleibt fürs surfen?

    Dann haben Sie insgesamt im Downstream zwischen 16704 und 25064 kbit/s und im Upstream zwischen 3072 und 5056 kbit/s. Mit dem Media Receiver können Sie bis zu drei SD-Kanäle oder einmal HD und einmal SD parallel empfangen. Ein SD-Kanal "verbraucht" bis zu 3,5 Mbit/s, ein HD-Kanal sollte mit etwas mehr als 10 Mbit/s zu Buche schlagen. Demzufolge sind 14 Mbit/s die obere Grenze, die für IPTV belegt werden kann. Der Rest - also 2,7 bis 11 Mbit/s - steht für die Nutzung des Internets zur Verfügung. Wenn Sie gerade nur einen SD-Kanal empfangen oder gar den Media Receiver ausschalten, steht natürlich entsprechend mehr Bandbreite für die Internetnutzung zur Verfügung.

    Da müssen wir passen, so etwas gibt es einfach nicht. Wegen des externen VDSL-Modems können Sie die Werte auch nicht ohne Weiteres ablesen, das geht nur bei den Routern mit integrierten VDSL-Modem.

    Um die tatsächlich verfügbare Bandbreite zu messen, müssten Sie mehrere umfangreiche parallele Downloads von verschiedenen Servern durchführen, dabei die Übertragungsrate etwa mit dem DSL-Manager beobachten und nur die maximal angezeigte Übertragungsrate berücksichtigen. Dabei sollten am Router keine anderen Geräte angeschlossen sein (auch nicht per WLAN) bzw. ausgeschaltet sein. (Beim Media-Receiver reicht der "Standby" nicht unbedingt!)

    Nach einer Optimierung der Parameter des TCP/IP-Stacks (bei Windows Vista vorher die Abschaltung der automatischen Anpassung des RWIN) können Sie ggf. noch höhere Übertragungsraten erreichen, insbesonderen von "fernen" Servern mit hoher Latenz. Das ist aber ein zweischneidiges Schwert, denn eher schmalbandige, interaktive Anwendungen, wie z.B. Online-Games, bei denen viele kleine Pakete versandt und empfangen werden, leiden unter dieser speziellen Optimierung. sofern parallel ein Download läuft.

    5 EUR/Monat mehr als mit VDSL 25.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.