1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieviel Abonnenten hat Arena ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ercor, 31. Juli 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: wieviel Abonnenten hat Arena ?

Bei Arena zahlt man die Gebühren im voraus. Mit der Aktivierung am 4.1.07 hat der Kunde den kompletten Januar bezahlt. Demnach müßte der Jahresvertrag am 31.12.07 enden.

2. manuma1

manuma1 Guest

Ich habe mich heute nochmals erkundigt und den Sachverhalt nochmals erläutert. Ich habe denen nochmals auf der Hotline gesagt, dass ich noch in dieser Widerrufsfrist einen Kündigungswunsch geäußert habe und dies deswegen als Widerruf häte aufgefaßt werden müssen. Die Antwort war genauso dumm wie ignorant: Davon sei nichts bekannt und das ließe sich auch nicht mehr nachvollziehen :mad: Da ich keine Zeugen für das Gespräch habe, heißt dies, dass ich bis zum Kündigungstermin am 31.01.2008 weiterzahlen muss.

Ich habe so einen dicken Hals :wüt:

Seit 4 Monaten Premiere - überhaupt keinen Ärger, voll zufrieden
    Seit etwas mehr als 1 Monat Arena- gleich den ersten Ärger

3. manuma1

manuma1 Guest

Habe ich noch vergessen:

Man meinte lediglich, dass ich den Daten im Computer nach gewünscht hätte, dass nach Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werde.

#67 Guest

Nein. Heißt es nicht. Sie haben dich eindeutig falsch beraten.
    Schriftlich kündigen (rückwirkend unter Bezugnahme auf das falsche Beratungsgespräch), Krempel zurückschicken und den Rest dem Unsäglichen Kabelwerbekanal überlassen. Im Streitfall werden sie den Inhalt des Gespräches nämlich erläutern müssen.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn dein Hals platzen sollte (was ich natürlich nicht hoffe! ;) ), Arena verhält sich nicht anders als Premiere - leider! Ohne Beweise wirst du höchstwahrscheinlich nicht umhin kommen den Vertrag zu erfüllen.
    Dein Fehler war, dass du gegenüber Arena einen Kündigungswunsch und keinen Widerruf geäußert hast.
    Und nein, Arena hätte deinen Kündigungswunsch nicht als Widerruf deuten müssen.

#67 Guest

Das kommt darauf an. Wenn die Frage lautete, wann der nächste Termin zur Beendigung des Vertrages sei, so hätte man ihm eindeutig das Ende des Widerrufsfrist nennen müssen.
    Im Zweifel müßte das Call Center beweisen, daß er explizit nach "Kündigung" gefragt hätte.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du findest doch bestimmt jemanden der bei diesem Gespräch als Zeuge dabei war.

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn ich seinen (persönlichen) Missmut nachvollziehen kann ist ein Widerruf etwas anderes als eine Kündigung. Und der nächste Termin zur Beendigung eines Vertrages ist genaugenommen der nächste Kündigungstermin. Ein Widerruf hebt ja quasi den zustandegekommenen Vertrag auf. Man kann es nun als Korinthenkackerei sehen, jedoch gibt es die verschiedenen Begriffe nicht umsonst. Den genauen Fall kann ich natürlich nicht rekonstruieren, damit also auch nicht den genauen Wortlaut. Aber die Begriffe sollte man schon auseinanderhalten.

Cheers :winken:

#67 Guest

Dazu ist aber der Kunde nicht verpflichtet. Sein Wunsch war, den Unsäglichen Kabelwerbekanal schnellstmöglich wieder loszuwerden. Da hat man ihm den nächsten Termin zu nennen bzw. mindestens zu erfragen, was konkret er meint. Beides scheint nicht geschehen zu sein.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Zeuge nützt ihm nichts. Es sei denn, er hat die Arena Hotline davon in Kenntnis gesetzt, dass ein Zeuge mithört.