1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieviel Abonnenten hat Arena ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ercor, 31. Juli 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: wieviel Abonnenten hat Arena ?

Fast jeder Arena - Thread mutiert zum Kampf der Trolle. Ist schon lustig hier!

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke aber, dass sich diese 1 Million im Laufe des ersten Quartals wieder auf um die 800.000 bis 900.000 absenken wird. Selbst ich werde ja derzeit als arena-Abonnent gezählt, obwohl ich keinen Monatsbeitrag zahlen werde und mich Anfang März wieder verabschieden werde. Ich werde wohl einer der letzten sein, die im Zuge des 60-tägigen Rücktrittsrechts wieder austreten werden, weil meine Lieferung so spät kam. Gleichzeitig werden auch viele aussteigen, die noch über KDG arena wegen des alten Vertrags freigeschaltet haben. Da steht zusätzlich noch die 50-€-Aktivierungsgebühr-Hürde.

Was also viel interessanter ist, ist der Gewinn pro Kunde. Bei den 400.000 Premiere-Kunden bleibt nicht gerade viel übrig, weil Premiere auch gut kassiert und die Kunden, die nach den 60 Tagen wieder aussteigen, haben ja auch nur ein paar Krümel bei arena gelassen.

Die Zahl 2,5 Mio. Kunden für ein rentables Geschäft steht glaube ich für einen Gewinn von 14,90 € pro Kunden.

3. doku

doku Guest

Wird Zeit, dass die 6Mio Abonnenten wie angekündigt, erreicht werden. ;) In welchem Jahr sollte das noch sein? 2028? :D

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So langsam laufen auch die Premiere-Komplett-Prepaids aus, auf denen für KD-Kunden ja auch Arena freigeschaltet wurde.

Demnächst bin ich dann auch kein Arena-Kunde mehr, was aber nichts mit Arena zu tun hat sondern damit, dass ich überhaupt keinen Fußball sehe.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, dass sich die Kundenzahl nicht unter 1 Million sinken wird, da arena erneut mit massiven Lockangeboten (9,90 € p.M. für Rückrunde) und günstigen Prepaids (99 € für Rückrunde inkl. Receiver) noch ein paar Kunden an Land ziehen wird, welche die Abgänge durch KDG-Kunden kompensieren werden. Großartig steigen wird die Kundenzahl indes auch nicht mehr.

Wenn man sich die bisherigen und aktuellen Lockangebote von arena so ansieht, macht arena damit weniger als 10 € pro Monat Umsatz pro Abonnent. Das kann und wird nicht gut gehen.

6. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Arena kann es drehen und wenden wie sie wollen,ohne auf die Millionen Sat D-boxen zu kommen wird es ein heikler Ritt auf der finanziellen Rasierklinge.

Davon geh ich auch nicht ab,selbst wenn sie noch mehr Angebote für Sat raushauen,die am Ende aber auch nur Mogelpackungen sind.
    Von wegen Bundesliga für 9.90€.

14,90€ im Monat und mit meiner Sat D-Box zu empfangen und ich würde noch heute für 2 Jahre abonieren.Wie viele andere Fans auch.Aber wer nicht will,der hat schon.

7. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Davon ist aber ein beachtlicher Teil Premiere Komplett Kunden. Wie groß wird der Anteil wohl sein?? Was denkt ihr?

Ich glaube, dass wohl zwischen 400.000 und 500.000 Abonnenten bei Premiere im Rahmen von Fußball Live das Arena Programm freigeschaltet hatten. Diese nehmen jetzt kontinuierlich ab...

Soviel durch Aktionen zu kompensieren wird schwierig. Sicher aber werden ca. 40% dannach Arena abonnieren wegen der BL. Also fehlen Arena wohl ca 200.000 bis 250.000 Abonnenten...

Greetz;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  8. frankie292

frankie292 Guest

Warum nehmen die kontinuierlich ab? Weil diese Kunden Premiere kündigen oder weil sie Welke, Hansch und Koch nicht ertragen können?
    Die Rückrunde hat Arena jedenfalls noch, um speziell bei den Satkunden etwas zu reissen. Wie man ab der kommenden Saison noch 2 Jahresabos mit den entsprechenden Vergünstigungen verkaufen will, ist mir allerdings schleierhaft.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

weil die 20€-gutscheine auslaufen und Premiere nur verlänergerungen anbietet, wo man für arena 14,99 aufzahlen muss. bisher war arena ja in den gutscheinen inkludiert.

10. frankie292

frankie292 Guest

also kündigen diese Kunden Premiere?? Korrekt? Ich weiss nicht, wie hoch der Anteil dieser Prepaid- oder Gutscheinkunden ist, aber es sind kaum alle 400.000 KDG Premiere/Arena Kunden.